Wie lange sind die beiden denn jetzt zusammen? Am Anfang ist das jagen ja völlig normal, ich würde Ihnen noch Zeit geben😊
Und auch den Druck von den Wurzeln zu nehmen dauert halt ein bisschen... Drücke dir weiter die Daumen😊
Das klingt ja alles nicht so toll.
Ich habe auch ein Zahni, der alle 5 Wochen zum Zahn-TA muss (erst gestern wieder).
Er hatte anfangs einen Kieferabszess und so bin ich erst an einen richtigen Zahn- und Kieferspezialisten gekommen. Dieser hat dann auch geröntgt und ebenfalls festgestellt, dass Kiwhy´s Zahnwurzeln die Kieferknochen beinahe durchbrechen. Das war 2013. Der Abszess wurde erfolgreich behandelt und durch das regelmäßige Zähneschleifen sind auch die Zahnwurzeln wieder auf die richtige Position im Kiefer gewachsen. Jetzt wird jährlich ein Röntgen gemacht, um alles im Auge zu behalten und es ist alles in Ordnung. Ich fahre zwar dann auch immer über 40km pro Strecke, aber es lohnt sich einfach.
Nun ist Kiwhy glücklicherweise kein Schnupfer, aber ich würde Bommel auch noch nicht aufgeben und definitiv eine Zweitmeinung dazuziehen, auch mit dem Röntgenbild. Hast du keinen Zahn- und Kieferspezialisten in deiner Nähe? Man könnte sicher auch Spezialisten die Röntgenbilder zur Beurteilung schicken und deren Empfehlung an den behandelnden TA weitergeben. Schmerzmittel brauchte Kiwhy wegen seiner Zähne noch nie. Vielleicht ist ja außer den Zähnen auch noch etwas anderes im Busch?
Das Jagen ist tatsächlich normal am Anfang. Natürlich kann auch der Allgemeinzustand von Bommel der Grund für die Zickerei sein, aber ich würde mich davon nun erstmal nicht abschrecken lassen und noch etwas warten. So lange sind die zwei ja noch nicht zusammen oder?
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Ich weiß ja nicht wo du herkommst aber vielleicht findest du hier noch einen TA für eine zweitmeinung😊
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=78530
Ich wollte nur berichten, war heute mit Bommel beim Tierarzt. Nachdem ich gestern noch viel über Euer Geschriebenes nachgedacht habe, habe ich trotz Überzeugung bei meinem Tierarzt abgesagt und wo anders einen Termin geholt weil ich eine 2. Meinung haben wollte.
Ist eigentlich mit meinen Hunden meine Zweitanlaufadresse und wenn ich immer mal wieder Igel hatte auch mein Tierarzt, weil er sich einfach auch etwas sagen lässt.
Bommel war einige Stunden dort. Sie haben ihn nicht in Narkose gelegt, weil die Zähne noch absolut in Ordnung seien und sein kränkliches Aussehen eigentlich nicht daher kommen können. Wobei sie den Kopf auch noch röntgen möchten, das aber dann beim Zähne machen in Narkose, also vertagt auf ungefähr 4 Wochen. Er wurde wohl geröngt, Bauch, Blut abgenommen und Köddel muss ich nächsten mal bringen weil er nix gemacht hatte über die Zeit beim Arzt. Möchten sie auch noch untersuchen. Morgen soll ich anrufen wegen Blut und Röntgenergebnissen.
Meinem 12 jährigen Hund wurde auch Blut abgenommen, er bekommt nächste Woche auch die Zähne gemachtes nimmt kein Ende...
Also, morgen bekomm ich Bescheid wegen der Ergebnisse. Er hat heute nicht viel gefressen, sicher die ganze Aufregung...
Liebe Grüße Sibylle mit Bommel und Lotte
Im Allgemeinen, oder zumindest sehr häufig sind Menschen mit einer großen Zuneigung zu Tieren die angenehmsten Zeitgenossen
(Roger Caras)
Vielen Dank! Ihr macht mir etwas Mut! Danke2 Wochen hab ich sie jetzt zusammen. Ich setze meine Hoffnung auch auf die wärmere Zeit, wenn sie auch mal in die Sonne liegen und vielleicht etwas entspannter sind. Ich habe zwar heute meine Bekannte gefragt wegen Lotte, dann ist mir wieder eingefallen, dass sie ja angeblich auch ein Schnupfer ist, obwohl ich bei ihr nicht davon merke. Also doch nix, ich denke, es soll einfach so sein dass sie erst mal bleibt und wir weiter probieren. Lotte liegt mir ja auch am Herzen, der Anfang war jetzt ja auch nicht so einfach mit Ihrem gebrochenen Beinchen.
Vielen, vielen Dank! Ich hab jetzt wirklich wieder ein bisschen Mut und Zuversicht. Auch daraus hin, dass mit den Zahnwurzeln sich noch etwas zum Guten Wenden kann. Ich habe eben von heute geschrieben und wunder mich wirklich, dass mein Tierarzt 14tägige Narkose und Zahnbehandlung machen möchte aber Bommel noch nicht näher untersucht hat. Bin gespannt auf die Untersuchungsergebnisse morgen.
Ich komm unter dem Link nicht rein?
Vielen Dank!!!!!
Im Allgemeinen, oder zumindest sehr häufig sind Menschen mit einer großen Zuneigung zu Tieren die angenehmsten Zeitgenossen
(Roger Caras)
Ein "zu viel" an Zähne sanieren kann genauso schlecht sein wie ein "zu wenig".
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
Ja, ich versteh nur nicht dass nach dem ersten Mal die Zähne wieder nach 14 Tagen angeblich viel zu lang zu zu spitz waren und jetzt überhaupt nichts da ist zum Schneiden nach den nächsten 14 Tagen. Bin auf jeden Fall froh und warte jetzt mal das Ergebnis heute ab von der Untersuchung, ob er sonst noch was hat.
(Roger Caras)
(Ich hoffe, ich habe nichts überlesen) Versuch es doch mal mit Cuni Complete adult. Kiwhy, mein Zahni, steht total da drauf und ist damit auch echt wieder richtig auf die Beine gekommen. Zudem unterstützen die Fasern das Zähneschleifen. Wir haben da durchweg gute Erfahrungen mit und wenn er wieder zu Kräften kommen muss, wegen Narkosen, dann wäre das vielleicht ein guter Futterzusatz.
Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse heute. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass er bald wieder auf die Beine kommt![]()
Willst du mir mal deine Postleitzahl geben dann guck ich mal😊
Vielleicht sind die Zähne jetzt gut eingeschliffen... Dann können sich die Abstände schon vergrößern. Pelles Zähne haben ihr Wachstum auf der einen Seite komplett eingestellt😜 Er hat unten keine mehr, oben müssen wir aber so gut wie nie was machen😜
2 Wochen ist ja noch nicht sooo lang, da würde ich ihnen wirklich noch Zeit geben😊
Ich danke Euch! Postleitzahl ist per p.N. geschickt und das Cuni Complete adult hab ich notiert, muss nur bis Ende Monat warten... Die Tierärzte freuen sich grad an uns... Der Geldbeutel weniger... Aber dann bestell ich ich gleich. Probier ich gerne aus, wär ja toll wenn er das auch gerne frisst, besser als der Brei die ganze Zeit.
Die Tierärztin ruft zurück, ich muss noch warten.
(Roger Caras)
Du kannst auch erstmal eine kleine Packung im Fressnapf kaufen. Die ist nicht sooo teuer und zum Ausprobieren ist das super. Jeden Tag eine kleine Hand reicht schon. Bevor du die große Packung halt bestellst... oder die Säcke wie ich![]()
Super, wenn das Fressnapf in kleinen Mengen hat, dann hol ich da erst mal zum Probieren! Ist grad ums Eck. Tierarzt hat nicht angerufenBin sauer, sie haben es mir versprochen, hab extra angerufen. Die ganze Zeit mit dem Handy rumgerannt, nicht einkaufen gegangen, obwohl es dringend nötig gewesen wär...
Morgen erneuter Versuch. Bommel hat gestern wohl eine Injektion bekommen laut Rechnung, wo ich heute eigentlich auch erfahren wollte was es war, er ist heute richtig munter.
(Roger Caras)
Ja, ich hab gestern noch mal in der Praxis angerufen und ein bisschen unwirsch gesagt, dass ich mir den ganzen Nachmittag und Abend mit Warten um die Ohren geschlagen habe, sie meinte dann dass die Ärztin bestimmt angerufen hätte ich aber dann halt grad nicht da gewesen wär. Hab die ganze Zeit das Handy mit rumgeschleppt und Festnetz haben wir AB, da war auch kein einziger Anruf drauf. Naja, bringt nix, hat dann letztendlich doch geklappt gestern, nachdem die Ärztin mir dann zurück gerufen hat.
Bommel hat erhöhte Leberwerte, sie möchten jetzt noch die Kotprobe. um da weiter nachzuforschen woher das kommt. Sie meint dass es auch durchaus daher kommen kann dass er nicht so fressen möchte. Nach den Zähne her zu urteilen könne es fast nicht sein.
Wie soll ich die Kotprobe am besten gewinnen? Weil Lotte ja auch rumhoppelt. Ihn mal für einige Stunden ins Käfig setzen? Und über welchen Zeitraum sollten Proben gesammelt werden?
Am Dienstag nehme ich sie dann mit zum TA, da muss ich eh mit meinem Hund hin.
...ich weiß nicht, was für ein "Wundermittel" sie Bommel gespritzt hat, muss da gleich nachfragen am Dienstag, aber er ist immer noch sehr munter und neugierig... Nur andere Sachen essen mag er immer noch nicht. Auch das Futter vom Fressnapf habe ich jetzt hier, verschmäht er bis jetzt auch.
(Roger Caras)
Die Kotprobe muss von mindestens 3 auseinander folgenden Tagen gesammelt werden. Bestenfalls von ihm, es könnte sich nämlich um eine Leberkokzidiose handeln. Die ist aber eh ansteckend und daher wäre eine Sammelkotprobe auch okay. Wie du es machst, ist dir überlassen. Ich würde ihn wahrscheinlich nachm Fressen ne kurze Zeit separieren, damit sein Kot auf jeden Fall dabei ist.
Danke Katharinaeigentlich kenne ich seine Köddel auch ein bisschen, weil da meistens Sesam drin zu sehen ist
![]()
(Roger Caras)