Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48

Thema: Silke braucht jetzt eure Hilfe!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

hoffe es geht allen Hasis wieder gut und der Durchfall ist Geschichte
    und du liebe Silke kannst endlich wieder durch schlafen

für Toni wird hier alles an Daumen und Pfoten für morgen gedrückt

Toni sieht ja kräftig aus-hat er denn abgenommen wegen dem Durchfall?
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Danke für die gedrückten Daumen, Kaninchenmama.

Ich denke nicht, dass Toni abgenommen hat, wir werden es morgen sehen.
    Ich bin auch gespannt, was mit seinem Kiefer und seinen Zähnen sein soll.

Als Toni und Shaira wegen der Bauchgeschichte einen Tag beim TA verbracht haben, bekam ich hinterher die Info, dass der Kiefer ausgehend von den Schneidezähnen aufgetrieben ist.
    Toni lässt sich nichts anmerken. ... Und er ist noch so jung, er ist erst 1 Jahr alt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, und hoffentlich ist die kleine Ziege Shaira hinterher lieb zu ihm.
    Sie ist sehr speziell.
    Ich sehe die beiden schon bei mir in der Küche...

Toni heute abend:

Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich drücke für Tony ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und Shaira lieb zu ihm ist.

Standard

was , soooooo jung noch und kräftig

na, dann packt er das auch

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Ihr dürft weiter die Daumen drücken, Toni ist erst morgen dran.

Ich musste spontan umdisponieren, denn Schlappi konnte nicht mehr fressen.
    Er hat daher den heutigen Narkosetermin bekommen.

Die TÄ hat aus seinem Mäulchen Unmengen von Futterresten entfernt.
    Durch eine neurologische Störung kaut Schlappi schief, die Zähne nutzen schief ab, und eigentlich müsste jede Woche kontrolliert und gesäubert werden.
    Leider geht es bei Schlappi ohne Narkose nicht mehr.

Der Kopf wurde geröntgt um auszuschließen, dass Eiter oder Backenzahnwurzeln für die Probleme verantwortlich sind.
    Da die Röntgenbilder soweit okay sind, gehen wir von EC aus.

Blutwerte sind auch gut, Ohren wurden gespült.

Schlappi ist wieder zuhause, und es geht ihm sogar schon ganz gut, er hat sich erstaunlich schnell von der Narkose erholt.

Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Kleiner Schlappi-Schatz, nun komm ganz schnell wieder auf die Pfötchen.

Dann drücke ich morgen ganz fleißig für Toni die Daumen.

Standard

Danke, Carmen.

Toni musste zwei Zähne opfern, denn die Zahnwurzeln waren vereitert und hatten schon zu einer fühlbaren Kieferauftreibung geführt.

Anzumerken war Toni vorher nichts, er hat völlig normal gefressen, und auch zu sehen war nichts.

Am späten Nachmittag konnte ich Toni wieder abholen, und er wird mindestens eine Nacht mit seiner Partnerin Shaira in der Küche verbringen.

Ein bisschen hat er schon gefressen. Kontrolltermin ist in einer Woche.

Abgenommen hatte Toni übrigens nicht, im Gegenteil.

Ich habe hier leider seit heute morgen schon wieder Stress mit dem Durchfall, wieder Honey, die eigentlich schon die Behandlung hinter sich hat.

Kot wurde in der Praxis untersucht, keine Kokzidien, daher ging die Probe postwendend ins Labor.
    Geändert von Silke R. (04.03.2016 um 23:57 Uhr)
    Liebe Grüße von Silke

Standard

So ein tapferer Toni.
    Meine Daumen sind weitergedrückt ... auch für die Laboruntersuchung.
    Du kommst aber auch nicht zur Ruhe.

Standard

Honey geht es wieder gut, ihr Kot war in Ordnung.

Bezahlen muss ich die Untersuchung natürlich trotzdem... heute bekam ich wieder eine Rechnung über 61,54 €.
    Ein paar "Kleinigkeiten" sind außer der Kotuntersuchung mit drauf - Terramycin für einige Schnupfer, das Kürzen von Linas Schneidezähnen.

Tonis Rechnung geht zunächst an Shairas Besitzerin, es sind rund 100 € für die Zahn-OP.
    Wir werden sehen, wie wir das regeln, denn Toni habe ich ins Bunny-Village geholt, weil es für mich ein absolutes No-Go war, Shaira hier alleine leben zu lassen, und sie passte zu keinem der schon hier lebenden Kaninchen.

Ich hatte gehofft, dass er gesund ist.
    Liebe Grüße von Silke

Standard

schön, das es allen Narkose-Patienten wieder prächtig geht und sie wieder alleine futtern und bei Honey auch alles wieder paletti ist

ich schick die Woche ein paar Euro raus!

Jetzt weiß ich auch, was bmt heißt!

Daumen und Pfoten werden weiter hin gedrückt

Erfahrener Benutzer

Standard

Als Paten von Heinrich haben wir auch grade ein paar Euro überwiesen.
    Alles Gute weiterhin für Dich Silke und Deine Tiere

Standard

Vielen Dank, Kaninchenmama und Rita!

Schlappi aus dem Franziskus Tierheim kann leider nicht richtig fressen.
    Er kommt morgen wieder mit zum TA, wenn ich mit Toni den Kontrolltermin habe.
    Für Schlappi muss ich die TA Kosten nicht zahlen, aber die Sorgen habe ich natürlich trotzdem.

Und hier geht es weiter... nächste Woche sind zwei Narkosetermine, am Dienstag Tommi und am Mttwoch seine Frau.

Auch die beiden gehen nicht auf meine Rechnung, aber kümmern muss ich mich natürlich.
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich wünsche deinen Sorgenkindern das sie schnell wieder gesund werden
    Und ich finde es toll, das du offen schreibst, für welche Tiere du die Kosten anderweitig erstattet bekommst.

Ich hoffe es kommen für dich und deine Tiere noch ein paar Euronen zusammen.
    Mehr als Daumen drücken kann ich leider nicht, steck ja in der gleichen "Klemme"
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ich drücke Deinen kleinen Patienten weiterhin die Daumen und hoffe, der heutige TA-Besuch ist für Schlappi und Toni gut verlaufen.
    Ja, die Sorgen macht man sich trotzdem und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du weiterhin die Kraft hast Dich um Deine Süßen so aufopferungsvoll zu kümmern.

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich wünsche deinen Sorgenkindern das sie schnell wieder gesund werden
    Und ich finde es toll, das du offen schreibst, für welche Tiere du die Kosten anderweitig erstattet bekommst.

Ich hoffe es kommen für dich und deine Tiere noch ein paar Euronen zusammen.
    Mehr als Daumen drücken kann ich leider nicht, steck ja in der gleichen "Klemme"
    Danke, Netti!

Ich habe dem Fonds "Klopfer hilft" Rechnungskopien zugeschickt, es ist für mich immer selbstverständlich, dass ich "mit offenen Karten" spiele.
    Die Rechnungsbeträge, die ich hier im Forum schreibe, sind ausschließlich meine Kosten, denn die Rechnungen für die anderen Kaninchen bekomme ich gar nicht.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an "Klopfer hilft"!

Mit Shairas Besitzerin habe ich jetzt noch nicht gesprochen, aber ich habe ihr per Mail angeboten, mich an Tonis TA Kosten zu beteiligen, eben weil ich hier Unterstützung bekomme.
    Wir haben keine schriftliche Vereinbarung, was Toni betrifft.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass Tonis Behandlung zunächst abgeschlossen ist.

Heute war Kontrolltermin, und meine TÄ war sehr zufrieden.
    Kein Eiter in der Wunde!

Toni soll noch bis Sonntag Tardocillin 1200 bekommen, und dann ist es hoffentlich gut.

Leider hat Toni abgenommen, er selektiert beim Fressen, Möhren bleiben liegen.
    Ich denke, das könnte vom Tardocillin kommen.
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Ich drücke Deinen kleinen Patienten weiterhin die Daumen und hoffe, der heutige TA-Besuch ist für Schlappi und Toni gut verlaufen.
    Ja, die Sorgen macht man sich trotzdem und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du weiterhin die Kraft hast Dich um Deine Süßen so aufopferungsvoll zu kümmern.
    Danke, Carmen.

Auch wenn Schlappi nicht "meiner" ist, zeige ich euch dennoch mal, was meine TÄ heute aus seinem Mäulchen geholt hat.
    Schlappi hatte das in der Backentasche gebunkert.

Schlappi hat dann den ganzen Rest des Tages mit seinem Essen herumgespielt und "geschnuddelt"... und sogar auch was gefressen.

Liebe Grüße von Silke

Standard

Ich hoffe, dass Toni nach dem Absetzen vom AB wieder besseren Appetit bekommt und dann auch zunimmt.

Der arme kleine Schlappi.
    Ohje, was hat der kleine Spatz da gebunkert?
    Kann er geraspeltes Gemüse auch nicht essen?

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Toni nach dem Absetzen vom AB wieder besseren Appetit bekommt und dann auch zunimmt.

Der arme kleine Schlappi.
    Ohje, was hat der kleine Spatz da gebunkert?
    Kann er geraspeltes Gemüse auch nicht essen?
    Geraspeltes Gemüse sammelt sich auch zum Teil in der Backentasche.
    Ich denke, das, was die TÄ da herausgeholt hat, sind Restbestände vom Spitzkohl, den Schlappi sehr spannend fand.
    Liebe Grüße von Silke

Gast-**
    Gast

Standard

An Silke ist unsererseits eine Unterstützung unterwegs; wir drücken all ihren Sorgenfellchen fest die Daumen und schicken Silke viel Kraft.
    Danke für alles, was Du auf vielen verschiedenen Ebenen für die Wackelnasen tust.

Standard

Zitat Zitat von Klopfer hilft Beitrag anzeigen
    An Silke ist unsererseits eine Unterstützung unterwegs; wir drücken all ihren Sorgenfellchen fest die Daumen und schicken Silke viel Kraft.
    Danke für alles, was Du auf vielen verschiedenen Ebenen für die Wackelnasen tust.
    Das Geld ist angekommen, ganz lieben Dank!

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen, für welche der hier lebenden Kaninchen ich selber die Tierarztkosten zahlen muss.

Tierarztrechnung geht an mich für

Honey, Pauli

Lina

Josie

Wilma

Hannes, Nele

Mümmi, Fabia bedingt auch, denn die frühere Besitzerin möchte, dass ich mit ihr zu einem anderen (günstigeren) TA gehe, bei dem ich aber sonst nie bin.
    Wenn ich mit ihr in meine Praxis gehe, muss ich also selber zahlen.

Heinrich, Bella, Luni

Johnny

Hinnerk, Ludwig

Willi

Ich bin nicht finanziell verantwortlich, wenn Kobold, Mia, Keno, Schlappi, Moritz, Joanna, Gismo, Flöcki, Tommi, Flici, Shaira, Toni und Rübe zum TA müssen,
    wobei Toni ein "Sonderfall" ist, wie ich schon erwähnte.
    Geändert von Silke R. (15.03.2016 um 00:12 Uhr)
    Liebe Grüße von Silke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer