Danke asty![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Ich stelle meine Frage jetzt einfach mal hier. Was kann man Kaninchen bei EC unterstützend geben? Ich habe etwas von Cerebrum gelesen ... ? Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.
Am wichtigsten sind allen voraus Vitamin B Komplex, AB gehirngängig und Panacur.
Homöopathisch unterstützen kann man mit Cerebrum, Vertigoheel (gegen Schwindel) und Solidago (für die Niere).
Bestenfalls gibt man alle zusammen in eine Spritze und dann als Injektion wegen des geringen Stresses.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Danke.
Hallo,
könnte mir jemand die Dosierung von Cerebrum und Vertigoheel senden? Vielen Dank!
Hallo Leute ich brauche dringend euren Rat,
mein Löwenzwergwidder Amigo
Alter: ca. 7,5-8 Jahre
vor Erkrankungen: Kaninchenschnupfen, Nierensteine
bei ihm ist seit Ostersonntag EC ausgebrochen ich am gleichen Tag mit ihm hin zum Tierarzt haben gleich mit der Therapie angefangen, er bekommt seit dem Vitamin B, Panacur, Marbocyl , zusätzlich zum spülen für die Nieren Nierenkur und Schmerzmittel auf Grund der Nierensteine,
Symptome am ersten Tag Augenrollen,Drehen, leichte Schiefhaltung des Kopfes, er konnte noch gerade aus laufen ohne um zufallen , Futteraufnahme eingestellt bis auf ein bisschen Stroh knabbern, trinken war noch möglich.
Er wurde jeden Tag schlimmer gestern war ich nochmal bei Tierarzt war Kontrolltermin, Es wurde ein Blutbild gemacht Nierenwerte 2,4 normal 1,4 also zu hoch, er bekommt die Nierenkur aber erst seit Mittwoch und der Parasitenwert stark erhöht, ich päpple ihn seit Sonntag wie ne irre er nimmt es mal mehr mal weniger aber seit dem letzten beiden Tagen frisst er das Futter aus der spritze ganz gut er bekommt alle 3Std was und ich biete ihm Wasser an da er das Wasser nicht findet und aufnehmen kann da er so verdreht ist.
Also seine Symptome sind jetzt auf der Seite liegen , Sternengucker, Kopf sehr weit nach rechts gedreht pendelt ab und zu nach vorne und zurück, drehen ab und zu noch aber eher mehr auf der Seite liegen , ohne Stütze kein hoppeln möglich, Futteraufnahme über Spritze und ich biete ihm klein geschnittene Möhrenstückchen und Apfel an das frisst er nur wenn ich es ihm ins Maul stecke sonst habe ich das Gefühl bekommt es nicht mit das dort was essbares ist, selbstständiges trinken nicht mehr möglich, da er sonst in die Wasserschale fällt per Spritze anbieten oder Wasserflasche reichen. Er putzt sich auch auffällig viel ist wenn ich ihn einiger maßen zum füttern auf mein Bein absetzte fängt er vermehrt damit an sich zu putzen und zu lecken
Medikamente bekommt er jetzt: Marbocyl
Vitamin B
Panacur
Nierenkur
Schmerzmittel
80ml pro Tag Kochsalzlösung gespritzt unter die Haut
Seit heute keine Verbesserung oder Verschlechterung es ist so geblieben, mein Problem ist das die Tierärzte gesagt haben das wenn er bis Anfang nächster Woche nicht selbständig frisst und der Zustand nicht besser wird, es für ihn besser wäre ihn zu erlösen, jetzt kommt ihr was sagt ihr dazu lohnt es sich weiter zu kämpfen oder ihn gehen zu lassen, es ist für mich das erste mal das eins meine Kaninchen EC hat diese Woche war und ist sehr schlimm für mich ihn so zu sehen, ich bin echt verzweifelt !!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen