Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wien, Österreich Häsin

Fluffys
    Gast

Standard Wien, Österreich Häsin

Ich weiß nicht in welche Rubrik ich es packen soll, falls falsch bitte verschieben.

Es geht um eine Freundin aus Wien und deren Häsin.
    Es ist eine kleine, schwarze Farbenzwerg Häsin, vermutlich mittleren Alters. Sie wurde letzten Sommer ausgesetzt gefunden und meine Freundin hat sie aufgenommen. Ich habe sie natürlich beraten und ihr sämtliche Links geschickt aber die Häsin sitzt eben bis heute allein im Käfig. Dazu kommt eine Allergie weshalb sich die Anschaffung eines 2. Kaninchens zusätzlich schwierig gestaltet. Ich habe da nun immer wieder mal nachgefragt und genervt, und nun scheint die Abgabe der Häsin nahe. Ich würde sie notfalls in Pflege nehmen, evtl würde sie zu meinem Shiny passen der gerade seine Häsin verloren hat, aber eigentlich bin ich überbesetzt und hätte ein Problem falls sie sich nicht mögen...
    Ich glaube meiner Freundin wäre auch ein Platz in Umgebung am liebsten, sie gibt sie nicht gerne ab und ich habe bedenken dass sie sich doch wieder umentscheidet.
    Gibt es hier Leute aus Wien die Platz haben, oder kennt jemand ein österreichisches Forum?

Fluffys
    Gast

Standard

Gibt es keine Österreicher hier die mit tollem Platz überzeugen könnten?
    Ich fürchte dass die Abgabe scheitern könnte weil ich eben keine Endstelle anbieten kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Anita

Standard

Gibt`s denn ein Foto von der Süßen?

Zudem wären noch ein paar Angaben nicht schlecht, z. B. ist sie geimpft, wie ist ihr Charakter usw.

So findet sich oft eher ein Interessent.
    Liebe Grüße
    Anita und die Schmusenins Lolo und Lara

Neuer Benutzer

Standard

Es gibt in Österreich die Kaninchen-Helpline. Ist ein Verein ähnlich dem KS.
    Wenn sich keine private ES findet, wäre das vl eine Möglichkeit. Ich glaube, die haben auch ein Forum.
    Sonst kenne ich noch die Notfellchen Helpline Österreich, die nehmen auch Kaninchen als PS auf.

LG Londi

Fluffys
    Gast

Standard

Ich muss mal fragen ob ich ein Foto verwenden darf, ich frage hier ja ein bißchen hintenrum. Ich hatte ihr von Anfang an Hilfe angeboten aber sie ging wohl davon aus dass ich die Kleine behalten würde.
    Ich bin mir aber sehr sicher dass sie sie wirklich abgibt wenn es bestenfalls in Wien ein Zuhause gäbe wo sie vor Ort sieht wie schön sie es haben könnte.

Es ist eine richtig kleine süße Farbenzwerghäsin, da es ein Fundtier ist welches seither alleine lebt, sicher schwierig den Charakter zu beschreiben. Sie ist wohl umgänglich, hätte aber den Vater der Freundin vor kurzem gebissen.

Fluffys
    Gast

Standard

Ah danke für den Tipp Londi, vielleicht ist das ja eine Möglichkeit

Gast**
    Gast

Standard

Wie ist hier der Stand?

Fluffys
    Gast

Standard

Eigentlich unverändert.
    Die Freundin hat sich nun selbst an Kaninchen helpline gewendet da die Allergie wohl schlimmer wird, allerdings kommt da bisher kein Kontakt zu stande. Evtl kommt die Häsin doch hier her, aber das ist auch noch nicht sicher.

Fluffys
    Gast

Standard

Hier kann gelöscht werden, die Häsin steht nun in Österreich auf einer Pflegestelle Warteliste.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer