Huhu,
ich husche nur kurz durch...und ändere auch gleich die Überschrift...ich hatte hasili dazu schon was geschrieben...aber melde mich deswegen, wenn ich mehr Zeit habe, nochmal.
Grüße
Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
Ich würde 10 für die Hasis dazugeben....
Danke Euch sehr...
Steffi, Gertrud und Dandelion....
sollten wir einen kleinen Überschuss haben, würden wir gerne dem TH eine kleine Spende überlassen.....sie helfen uns dort so oft ....
Danke Gertrud , für die Idee....(hab das früher auch oft so gemacht)
Geändert von hasili (05.03.2016 um 21:57 Uhr)
Also wenn ihr mir die Kontendaten gebt, dann würd ich zumindest den Betrag, den ich sonst für den Sprit ausgegeben hätte, etwas aufrunden und überweisen![]()
Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
Supi das wir das Geld zusammen haben!
Wenn Kaga und Hasili fahren, sollten sie darauf ja nicht "sitzen bleiben"
BV bitte per PN
Und ich freue mich sehr, das die drei Schnuckels morgen in ein schönes Kaninchenleben starten können!![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Vielen lieben Dank Simone..
Kaga wird sich wegen ihrer BV melden....
So, kurze Rückmeldung:
Die 3 Großen !!(ja, wirklich sehr Großen !) sind wohlbehalten in WI angekommen.
Übergabe mit Kaga und Abholung durch sie hat toll geklappt, danke, Kaga nochmal für Deine tolle Hilfe.
Ja, ein bisschen verliebt sind wir wohl beide..Kaga noch etwas mehr......aber der Platz fehlt absolut.....
Ich war noch eine ganze Zeit in WI dabei, geschaut wohin sie gesetzt werden, alle 3 haben ein AH mit Einrichtung ..der Boden wird ganz eingestreut......sie mussten extra noch große Häuschen suchen weil die Kerle so groß sind.
Und ja: Kaga sagte bei der Übergabe, die Frau habe sie als 2 Mädchen und 1 Bock abgegeben (die Namen waren entsprechend, bei mir hieß es aber 2 Böcke und 1 Mädchen) ...und sie habe züchten wollen mit der einen, aber "die wollte partout nicht". War wohl nix zu machen, wir denken, deshalb sollten sie weg.
Jetzt kams aber: Frau R. im Th machte gleich Geschlechterkontrolle und es sind 3 Böcke !!!
Naja, verständlich dass "der" dann nicht wollte.....
Alle sahen gut und gepflegt aus, was noch kommt, werden die TH-Leute dann erzählen.
Ich habe eine Spende von 20 Euro gegeben, würde gerne nochmal 20 Euro geben (3xKastra haben sie nun), wenn hier noch was übrig bleibt.
Geändert von hasili (06.03.2016 um 18:38 Uhr)
Wie schön!!
Ich haette mich sicher auch verliebt
Und was für ein Glück, dass alle drei Jungs sind und es zu keinem Nachwuchs kam und Trächtigkeiten so auch ausgeschlossen werden können!!
Ich brauche noch ne BV :-)
PS: Habt ihr zufällig Bilderchen gemacht von den großen Schnuckels?
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Kaga wird sich melden, Steffi...heute noch oder morgen...
leider hat mein Freund keinen Fotoapparat nicht mitgehabt (ich selbst fotografiere gar nicht)..aber es kann sein dass Kaga welche machte..
wenn sie noch ne Weile in WI sind und ich besuche kann mein Freund welche machen...
Ich hoffe nur das stimmt jetzt was Frau R. in WI sagte..
Ganz,ganz liebe Großkaninchen !![]()
Habt ihr jut jemacht!![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ja, Fotos wäre schön..ich weiß ......
im Auto waren sie sehr ruhig, haben aber auch gerade mal in die TB gepasst (ich hab zum glück etwas größere und eine sehr große hatte ich dabei), also mussten sie ruhig bleiben.....
Kann schon verstehen, wenn eienr die Großen ganz besonders mag
Aber man kann sie ja kaum halten(Beim Geschlechterbestimmen waren sie sowas von zappelig....Frau R. saß mit am Boden)
... ja, für mich war es gaanz schwer, die Süßen in eine hoffentlich sichere, aber auch in eine Zukunft
weiter zu geben, die nicht mehr angesehen und für toll empfunden/ beeinflusst werden kann.
Ihr versteht, was ich meine - am liebsten hätte ich keinen der Drei hergegeben.
Es war sehr traurig für mich - vielleicht das (midlife) Alter ?? und die bisherigen Erfahrungen?
Hasilihat alles ganz prima gemacht und glücklicherweise hatte sie auch etwas größere Boxen dabei als ich ...
Futter haben sie freudig ! angenommen, in ihren Kästen, die allerdings recht ok waren und groß dazu (aber klar, "Kästen" halt...)
war nämlich gar nichts mehr drin.
Wie ich erfahren habe, sind die Süßen zuvor schon mal 280 Km gereist,
wurden also scheinbar wirklich zum Züchten "besorgt" (sorry), und als dies nun nicht geklappt hat, verkauft.
Die Namen hatte ich ihnen gegeben, Hasili - ich wollte nicht, dass sie ohne Namen ins TH kommen,
und ich wollte ihnen damit etwas von mir mitgeben ....;
hab mir eben dann auf der Fahrt ein Jungs und zwei Mädels-Namen überlegt.
Ich wünsche und hoffe, dass sie dort, wohin sie kommen glücklich werden und hab sie für immer in meinen Gedanken!
Bei euch allen möchte ich mich auch riesig bedanken,
dass ihr so schnell und unkompliziert die "Ablöse" zusammenbekommen habt! Das ist wirklich prima!
Dankeschön
Und ---- falls jemand einen gutmütigen, hübschen, zutraulichen Riesen sucht ...........
"Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“
Ja, zurückholen ist kein Problem wenn jemand hier Interesse hätte
Kaga, ich sehe das doch insgesamt genauso...habs auch irgendwo mal geschrieben......auch wenn sies gut haben im TH (das haben sie in WI bestimmt !) und recht gut vermittelt werden, weiß man dennoch nicht wie sie auf Dauer bei den neuen Leuten dran sind......und ob aus einer guten Haltung eine schlechte, unachtsame wird.....keiner wird es kontrollieren...das ist der Punkt..aber man darf sich nix vormachen, das ist leider bei allen TH....
Ich hab ja in WI gesagt dass es uns leid tut die 3 in ein TH zu geben, da war Frau R. gast etwas "pikiert", bei ihnen hätten die Tiere es doch gut.....
das stimmt ja auch, und weshalb ich ja immer WI auch gerne habe, weil sie medizinisch gut sind und auch aufwändigere Behandlungen machen....
Die ungewisse Zukunft ist es, womit ich auch nicht gut klar komme...aber auch hier könnte sich eine Userin oder User melden und nach Jahren hört man nix mehr von ihm..ich hab hier ja auch schon eine schlechte Erfahrung gemacht....
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ja, so ist es....
wobei ich nochmal anrufe ob es denn wirklich so ist......und sic Frau R. nicht vertan hat..aber ich war ja dabei....und sie war sich sicher...
Kaga hatte so schöne Namen für die 3 .....![]()
Vielleicht können wir es mit dem Geld so machen, dass es zuerst an Hasili geht und ich dann 50 Euro von ihr bekomme;
beteilige mich auch noch mit zehn Euro für die notwendigen Kastras.
Hasili gibt ja, falls es etwas mehr ist, das Geld direkt ans TH, oder? - so hatte ich es verstanden.
Ich wünsch` den dreien sooo viel Glück ...... *hach* .....
"Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“
Kaga und alle andren
Den 3 großen Rackern geht es gut...hab gerade telefoniert mit WI :
Sie kötteln gut, und mümmeln viel.....sitzen auf dem Häuschen, sind aufgeweckt etc.....
Frau R. wundert sich dass sie nicht graben..denn alles ist ja eingestreut.....hm..
Meine graben auch nicht alle....auch wenn in der Käfigschale viel Streu ist...
ich meine ja generell graben Weibchen mehr ?
Kaga, Du hast doch das Geld vorgelegt dann ists doch sinnvoller die anderen überweisen Dir das...den Überschuss kannst du ja entweder direkt aufs TH-Konto überweisen oder mir und ich bringe ihn mit wenn ich bald hinfahre....