Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Augen-/Zahnprobleme - jetzt auch noch EC

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Edit: ich schrieb ja fast dasselbe wie auf der ersten Seite
    Igendwie kam mir das beim Lesen gleich bekannt vor...

Unser Haus-TA ist ein Schatz!
    Wir waren gestern ohne Tiere bei ihm, um über die Häsinnen-Kastra zu sprechen und haben ihm auch gleich unser Leid mit den unterschiedlichen Diagnosen wegen Flöckchens Zähnen geklagt. Sagt er uns, dass er eine Koryphäe aus München kennt, die könnte sich die Röntgenbilder mal ansehen .... es ist Frau Dr. B.

Heute sind auch die RöBis von Dr. L. gekommen, die nehmen wir morgen unserem Haus-TA mit, wenn wir sowieso Kontroll-Termin mit Flöckchen haben.
    Dann darf er Frau Dr. B. fragen

Bitte ganz fest die Daumen drücken, dass wir dann endlich zu einer eindeutigen Diagnose kommen (Dr. L war sich ja leider auch nicht ganz sicher, schloss aber die 1. Diagnose von der TK aus) und erfahren, wie wir dem Flöckchen helfen können.

@ Amber:
    sorry, hatte mich beim Schreiben irgendwie vertan. Ich meinte eigentlich Propolis.
    Wieviele Kapseln gibst du denn pro Tier? Und wie oft?
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Dr. Bö ist klasse. Meine TÄ und ich haben ihr schon öfters Röntgenbilder geschickt und zwei meiner Tiere waren bei ihr, da meine TÄ nicht mehr weiter wussten. Bei einem Tier konnte sie nur die Diagnose bestätigen, aber dem anderen hat sie wirklich ganz toll geholfen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Amber.
    Gast

Standard

Toll, wie dein Tierarzt dir hilft.
    Was hat sich dahingehend denn ergeben? Es währe schon sehr gut, wenn du nun eine sichere Diagnose bekämst, damit man endlich richtig Behandeln kann.

Bei den Kapseln nehme ich für 2 Kaninchen (eine 1,8kg und der andere 1,9kg) immer eine halbe Kapsel pro Tag. Ich besorge mir dann tatsächlich noch die Blütenpollen und gebe das Propolis dann auf 2 Teelöffel Blütenpollen, weil ansonsten alles andere verschmäht wird.

Liebe Grüße
    Amber

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Toll, wie dein Tierarzt dir hilft.
    Was hat sich dahingehend denn ergeben? Es währe schon sehr gut, wenn du nun eine sichere Diagnose bekämst, damit man endlich richtig Behandeln kann.

Ja, Amber - unser Haus-TA ist da wirklich klasse!
    Immer noch genau so engagiert wie vor 30 Jahren und sich immer noch nicht zu schade, auch mangelndes Wissen oder Erfahrung zuzugeben! Aktuell hat er uns gebeten, ihm unsere Häsinnen zur Kastration nur dann zu bringen, wenn wir wirklich niemand besseren dafür finden.

Was die RöBis angeht:
    Die sind noch gar nicht in München. Frau Dr. Bö. hätte nämlich dazu auch gerne einen Vorbericht und detaillierte Beschreibung des Falls. Das muss ich noch vorbereiten ... seit Samstag kam mir das Flöckchen mit akuter Verstopfung dazwischen.

Gestern bekamen wir eine Diagnose, die einige unserer Flöckchen-Rätsel erklären könnte. Unter anderem dieses:

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Die Wange ist innen großflächig wund und entzündet. Dr.L. kann es sich nur so erklären, dass Flöckchen sich scheinbar beim Kauen auf die Wange beisst. Warum, und vor allem, wieso erst jetzt (sie ist ja 6,5) kann er sich nicht erklären. Das „Augenproblem“ könnte auch dadurch verursacht sein.

...

Meine eigene wäre jetzt erstmal, das Flöckchen einem Physiotherapeuten/Osteopathen/Chiropraktiker vorzustellen, denn irgendeinen Grund wird es ja haben, dass sie sich neuerdings (müsste dann wohl seit ca. ½ Jahr sein) beim Kauen in die Wange beißt.
    Die Kaninchen-TÄ, der wir Flöckchen gestern mit EC-Verdacht vorgestellt haben, den sie leider bestätigt hat , hält es nicht für unmöglich, dass ein erhöhter Muskeltonus dafür verantwortlich ist.

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen

P.S.: Und eine Veränderung am rechten Gebärmutterhorn hat Dr.L. ertastet. Kastration ist jetzt auch angesagt.
    EC-Behandlung wurde sofort gestartet.
    Die Kastration ist natürlich in der aktuellen Situation vorläufig aus Eis gelegt.
    Die RöBis werde ich zur Sicherheit aber trotzdem von Dr. Bö. begutachten lassen.
    (Nur gibt es gerade dringenderes zu tun)

Und wer noch einen Daumen frei hat - Flöckchen braucht mal wieder Daumendrücker.

-Laotse-

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Drücke ganz feste die Däumchen

Standard

Danke, Yvonne

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

EC auch noch, mist!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer