Ergebnis 1 bis 20 von 1364

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Alex, kannst Du nicht ein Stück des Garten einzäunen o.ä.?
    Nein, das lohnt sich nicht für mich. Wie viel soll ich da einzäunen das es für die Tiermenge auch nur ansatzweise reicht und dann nehme ich ihnen ja wieder den Platz...
    Normalerweise kaufe ich den ja immer, nur in diesem Jahr war leider nix zu haben. Hab es mit Weißkohl ausgeglichen

Samstags ist Markt vorm Penny. Da ist ein Bauer, der immer welchen hatte, der OK war. Gibt es aber schon seit Januar nicht mehr. Nur so als Tipp fürs nächste Jahr.
    Ich vermute Du meinst Norderstedt? Danke für den Tip aber ich bin da nie, daher nützt mir das nichts.

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei meinem Türken gibts immer noch Grünkohl. Die Palmen
    werden halt immer kleiner. Die letzten Jahre war meist Ende
    Februar/Anfang März Schluss.

Wiese gabs auch schon. Die Auswahl noch verhalten. Taubnessel,
    verschiedene Grassorten, Vogelmiere, Labkraut, mehr das klettige, auch etwas Schafgarbe und Löwenzahn, den ich aber mehr unterm Laub rausfriemeln musste. So richtig lohnen tuts sich noch nicht,
    auch vom zeitlichchen Aufwand her.

Hatte Urlaub, geiles Wetter und fuhr gemütlich und entspannt meine "Frühjahrspflückstellen" ab.

**Gast**
    Gast

Standard

Ich habe heute nochmal 15kg Grünkohl geholt und habe mir sagen lassen, das ich die Einzige bin, die noch Grünkohl bestellt und sie sich schon wundern... alle Restaurants hätten schon längst eingestellt. Ich habe gesagt, dass es meinen Kaninchen noch schmeckt und dann kommt der doch damit, ob ich auch Futtermöhren will, 20kg für 5,-€ Ich kauf den ganzen Winter die teuren, guten Restaurantmöhren und jetzt erzählt der mir sowas... na logo, wollen wir die. Jetzt gehts hier aber auch endlich langsam los mit Wiese so paar Hälmchen gab es schon und die wurden inhaliert

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe Ende letzter Woche noch 40 Palmen Grünkohl gebunkert, da sie mir nicht garantieren konnten dass es diese Woche noch welchen gibt. Samstag habe ich schon zwei große Ikea-Taschen voll Wiese pflücken können und die ist bei den Draußis tatsächlich beliebter als der Grünkohl. Die Drinnis sind mal wieder verschnuppt. Sie lieben noch immer ihren Grünkohl.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hier gibt es schon seit Wochen/Monaten keinen mehr... GsD hab ich noch etwas eigenen im Hochbeet.

Dieses Jahr säe ist die "Ostfriesische Palme" aus, die wird bis zu 1,80 hoch... http://www.dreschflegel-shop.de/kohl...iesische-palme
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hier gibt es schon seit Wochen/Monaten keinen mehr... GsD hab ich noch etwas eigenen im Hochbeet.

Dieses Jahr säe ist die "Ostfriesische Palme" aus, die wird bis zu 1,80 hoch... http://www.dreschflegel-shop.de/kohl...iesische-palme
    Die hatte ich letztes Jahr - ist aber lange nicht so hoch geworden. Aber liegt vlt auch an den Bedingungen hier - max 50cm Tiefe und recht spät ins Beet gesetzt. Dieses Jahr werd ich sie eher raus pflanzen. Gestern gabs den letzten eigenen - zu kaufen gibts hier schon lange keinen mehr.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich hab gestern noch eine große Kiste bekommen können. Ich wollte ja eigentlich gar keinen mehr, da ich schon recht viel Wiese pflücken kann.
    Aber "mein" Bauer hat ihn mir aufgedrückt, mit den Worten "na komm, noch eine Kiste zum Abschied."
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer