Gut, dass sie jetzt bei Euch sind! Das habt Ihr echt prima gemacht. Und sie werden sich schon noch an ein echtes Kaninchenleben gewöhnen.
Gut, dass sie jetzt bei Euch sind! Das habt Ihr echt prima gemacht. Und sie werden sich schon noch an ein echtes Kaninchenleben gewöhnen.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Das passt zu den Fotos, die Tiere sahen für mich so aus, als ob sie absolut nebenher liefen. Vielleicht sollten sie auch erst einmal an mehr Platz ganz langsam gewöhnt werden.
Ich bin so froh dass ein Teil bereits frei ist und hoffe für die anderen. Danke an alle, die helfen.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja, aber diese Zähne sind ihr nicht aufgefallen ? Sie hat doch die Tiere im Keller versorgt .....oder hab ichs falsch verstanden..
Man weiß nicht was man dazu sagen soll ...
Die können mit diesen Zähnen Pellets fressen. Und ich kann mir leider vorstellen, dass ihr das nicht aufgefallen ist. Hoffentlich bemerkt sie so etwas bei ihren drei Kindern.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Leider fehlen immernoch zeitnahe Plätze
Sabine kann erst im April/Mai aufnehmen und zu mausefusses mangelt es an kurzfristigen Transportmöglichkeiten. Sie kann leider nix reservieren.
Genau genommen sind also fünf Häsinnen noch nicht untergebracht. Helfen würde evtl. eine Parkstelle für Sabine's zwei (wenn Sabine überhaupt so weit im Voraus planen kann, dass müssten wir auch noch genau mit ihr abklären), dazu fehlen noch drei Plätze für die Häsinnen, die zu mausefusses gehen sollten.
Geändert von Heike O. (29.02.2016 um 07:29 Uhr)
Maxxim fährt am 13.3 wieder nach Hamburg Treffpunkt dort wäre diese Horner Rennbahn, wenn ich das richtig im Kopf hab.
Er würde alle 5 mitnehmen, spricht die eigentlich zu Sabine und Mausefusse gehen sollen.
Zu einem späteren Zeitpunkt fährt er sicher auch wieder, allerdings ist ungewiss ob Mausefusse dann Plätze hat.
Ja es ist alles etwas verzickt grade..
Sichere Plätze für quasi Sofort wären dann die Rammler und die Häsin für Lydia... würden wir ein Transport dies Wochenende hinbekommen dann auch die drei für Mausefusse... müsste man nur gucken ob dann jemand die beiden Keller Damen nehmen oder Parken kann... würde die ungerne da lassen... aber zur Not ginge es dann eben nicht anders
Ja am besten melden sich alle Beteiligten mal hier zu Wort was wir machen sollen...
Ist das der Maxxim, der damals auch Hans mit nach Hamburg gebracht hat den ich eine Nacht geparkt und dann zu Alex gebracht habe? Mit dem hatte ich mich auch an der Horner Rennbahn getroffen...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich behalte den 13.03. mal im Hinterkopf, kann aber noch nichts versprechen, da ich aufgrund meiner "Monster-AG" zur Zeit nicht parken kann, sie müssten dann direkt weiter...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Wie gesagt, am kommenden Wochenende oder am 13.3 bin ich dabei, auch kurz parken geht, aber nicht bis April/ Maidafür bin ich zu voll.
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
So, mit Brigitte habe ich geklärt, daß für ihre Laboris gerade akut kein PS-Platz mehr benötigt wird, sondern vielmehr noch ES. Damit wäre mein PS-Platz hier frei, sobald Lia und Paula ausgezogen sind. Wann das ist, muß ich noch mit meiner Schwester besprechen, zu der sie ziehen.
Wenn die Tiere hier auch so panisch sind, kann ich sie ja auch erstmal in meinem großen Käfig setzen, dann ist weniger Platz zu Beginn vielleicht erst einmal gar nicht verkehrt. Bei Lia habe ich das in der ersten Woche auch so gemacht. Sobald es warm genug wird, könnten sie dann raus. Es müßten aber definitiv zwei sein, die zusammensitzen können, ansonsten kann ich nur ein Tier aufnehmen.
Am 13.03. bin ich zuhause, habe aber kein Auto, jemand müßte mir das Pflegie dann bis vor die Haustür bringen. Und ich muß vorher noch klären, ob Lia und Paula bis dahin abgeholt werden können.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Die sitzen ja alle einzeln...Aber ich kann mir vorstellen das grad die Farbenzwerge die du auch bekommen würdest, da vor lauter Angst,sich quasi von selbst zfen
Mandy wie ist es denn bei deinen 4 die du zusammen getan hast. Etwas aufmümpfig waren bislang nur die Widderchen...
Käfig finde ich wirklich erstmal mehr als genug.... Mein Herr Schmidt ist jetzt nach 2 Wochen etwas ruhiger geworden.
Am 13 kann Mausefusse die Tiere nicht nehmen, aber vielleicht am 14 das sie jemand Parkt? Und ihr am 13 bringt?
Wer könnte am 13. welche zu Sabine bringen??? feiveline?
Jennifer H Könnte wohl am 13 auch fahren, vielleicht kann sie drei Parken und sie ein Tag später zu Mausefusse bringen?
Wenn Mausefusse überhaupt bis zum13 den Platz frei halten würde!? Aber das wäre für alle am einfachsten, sö könnten wir noch gucken wie die Rammler zu Frau Ditscheid kommen, und dann ist alles da weg.... *hach was ein Traum*
Mmmh, dann würde ich nur eines nehmen wollen. Ich habe keine separaten Plätze für Zwei, sie sich nicht vertragen, und eine extra Geldausgabe für zwei Weibchenkastras gegen Zickentum ist jetzt auch nicht sooo geplant.
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
Ja doches sind die weg die geplant waren....
Der TA hat heute bei Lilly die Zähne gemacht, sie waren in die Nase rein gewachsen, in den Gaumen und in die Backe... Sie muss schmerzen gehabt haben...![]()
Ein schlimmes Photo...meine ganze Familie war entsetzt, wie man einen Hasen
in diesem Zustand lassen kann...
Gott sei Dank wird Lilly jetzt gehegt und gepflegt...![]()
Wenn du das Mädel fragst - unsichtbar.
Wenn du mich fragst - versteckt sich in Stofftunneln :-)
Ich stelle fest, es war ne gute Idee, die Herren zusammenzusetzen. Sie sitzen oft beeinander und ich denke, in Einsamkeit wären sie noch panischer. Gleich gehts wieder ans Medizin geben ...
Die Widder sind tatsächlich etwas aufgeweckter, aber deswegen nicht unbedingt ruhiger. Sie brechen bei Erschrecken genauso in Panik aus.
Das Fressen klappt ganz gut. Möhrchen geht, Heu fressen sie auch (und ihre doofen Pellets).
Mittwoch ist dann Tierarztcheck ... bin gespannt.
LG, Mandy