Oh, ich wollte schon die ganzen Tage geschrieben haben! Ihr geht es super, ich schreibe die Tage mal ausführlicher!
Oh, ich wollte schon die ganzen Tage geschrieben haben! Ihr geht es super, ich schreibe die Tage mal ausführlicher!
Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.
So, hier wie versprochen aus meiner Mittagspause ein Lia-Update! Der Maus geht es prima und sie entwickelt sich total gut und schnell! Der Tierarztbesuch ergab, daß sie keine Parasiten hat; ich konnte sie direkt impfen lassen. Sie hat Zahnspitzen an den Backenzähnen, das ist vermutlich auf die schlechte Fütterung zurückzuführen, wir beobachten das weiter.
Sie wird immer munterer und ganzganz vorsichtig auch zutraulicher; inzwischen nimmt sie Cranberries sogar aus der Hand! Mein Sonntagshighlight: Sie kam von sich aus an und hat sich über die Nase streicheln lassen!
Da die Entwicklung so schnell und positiv ist, lernt Lia morgen die Paula kennen, das Witwenkaninchen meiner Schwester. Paula ist zwar ein Omi-Kanin, ich könnte mir aber vorstellen, daß die zwei Mädels charakterlich gut zusammen passen, Paula ist auch eher zurückhaltend und ruhig. Ich werde berichten. Und hier einige Bilder von der süßen Schnute!
![]()
sie ist so hübsch
für die VG drueck ich die daumen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Sabine, es ist wundervoll zu sehen, wie der Schatz aufblüht...
Ich bin einfach nur glücklich....![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Lia mit ihrer neuen Freundin, der Paula. Nach einer turbulenten ZF (Lia ist auch bei anderen Kaninchen extrem schreckhaft) hat die alte, weise Paula ihr gezeigt, daß Kaninchenkuscheln ganz toll ist. Jetzt läßt sich Lia sogar von mir streicheln, inklusive lauter Knusperung.
Was für ein schönes Happy End...![]()
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Wie schön ist das denn...
Freudentränchen in den Augen hab...![]()
Meine zwei sind inzwischen auch ganz normale Kaninchen ohne Panik geworden .
Sie leben jetzt nicht mehr zu zweit sondern in einer Großgruppe![]()
Geändert von Alexandra K. (27.02.2016 um 20:28 Uhr)
Wäre es nicht möglich davon welche nach Lübbecke zu bringen?
Soetwas Ähnliches habe ich auch grad gedacht.....
Es kann doch nicht sein, daß sie vom Regen in die Traufe kommen...![]()
Geändert von Dandelion (27.02.2016 um 20:39 Uhr)
Es waren ja zu Anfang zwei TH-Mitarbeiterinnen aus 2 verschiedenen TH's vor Ort und diese haben dann zusammen 12 Kaninchen mitgenommen und die anderen 5 dagelassen. Und diese 5 hatte ich dann geholt.
Wir hätten da nie Tiere hingebracht.Zumindest im TH Vlotho sind die Nasen gut unter.
Danke für die Infos, Alexund dir für die schönen Fotos, Sabine.
![]()