Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Immer wieder Durchfall! Kotprobe negativ!

Baum-Darstellung

Aktive Avatar von Sarah K.

Standard

Meine TÄ hat mir das so erklärt: Sowas kann z.B. durch eine unbehandelte oder starke Kokzidiose kommen. Die beschädigen wohl alles und das führt zu einer Peritonitis. Paul kam mit Kokis aus dem Tierheim zu mir. Dort war er 7 Monate. Man kann also leider nicht sagen, wie lange er damit schon zu tun hatte. Fibrin kann auch in die Hodensäcken wandern, da die Leiste bei einem Hasen wohl offen zum Bauchraum ist (weiß jetzt nicht ob es die Leiste war, auf jeden fall ist da eine Verbindung). Diese Peritonitis ist nicht heilbar. Paul kann dadurch z.B. ein Leben lang Durchfall haben. Aber wenn er seinen Appetit nicht wieder findet, dann wird es sicher daran liegen... und was sollen wir dann noch tun? Momentan frisst er nur geraspelten Apfel, Apfelchips oder mal nen Kräuterkeks, Kohlrabiblätter und Sonnenblumenkerne. Aber das kann ich ihm ja nicht ausschließlich geben. Besonders nicht bei den kleinen Happen, die er macht.

Paul hatte ja schon länger Durchfall. Fressunlust fing erst am 05.02. richtig an.

Sollte er keinen Appetit finden, trotz Absetzen des ABs, werde ich nochmal die Zähne+Bauch röntgen lassen. Dann habe ich alles nochmals kontrolliert und kann es ausschließen.

Ich habe eben schon ein paar mal geweint... Ich wollte ihm ein tolles Leben schenken, und nun grübel ich wo ich einen Fehler gemacht habe.... das kleine leicht autistische Kaninchen Paul hat hier so einen Schuss nach vorne gemacht und nun das.
    Geändert von Sarah K. (26.02.2016 um 20:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer