Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Oh wie schrecklich
Gute Reise süße![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Ich weiß dass RHD vorher keine Symptome macht, aber die Tiere die daran versterben haben oft ja zusätzliche Merkmale. (wo hätte sie sich anstecken sollen)
Da ich das Herz eher ausschließe und die evtl Vorzeichen eher auf Gebärmutter schließen lasse vermute ich eher das.
Vielleicht sollte man Weibchen doch auch standardmäßig wie Rammler kastrieren lassen![]()
Oder Misery vorsichtshalber obduzieren lassen...Du hast doch auch noch Pflegies, oder nicht mehr?
Ansteckung über Futter, Insekten, Kleidung, zusätzliche Merkmale einer Ansteckung, leider nein.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Das tut mir sehr leid...
Ich finde es auch immer schlimm, wenn man nicht weiß woran es lag....
Fürs Obduzieren ist es schon zu spät.
Ja ich habe noch die 2 "Babys" hier, räumlich getrennt, aber alle sind fit. Shiny hatte vor über einem Monat eine richtig schwere Erkältung die behandelt wurde aber auch da hatte sich Misery nicht angesteckt.
Ich will keine erneute Impfdiskussion führen, aber aus Interesse, wie lange sind denn RHD Erreger auf Supermarkt Gemüse haltbar? Oder im Heu? Gibt es bekannte Fälle einer solchen Ansteckung?