Ergebnis 1 bis 20 von 91

Thema: Casper - voranschreitende MOE, Abszess unterm Ohr, grauer Star - EC neg., Frage zu HEEL?

Baum-Darstellung

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

so, wir waren heute vormittag bei der augenspezialistin und sie hat grauer star bei capser diagnostiziert.
    wir könnten davon ausgehen, dass das andere auge irgendwann nachziehen wird.

der augendruck wurde gemessen, er ist nur halb so hoch wie auf dem anderen noch gesunden auge. was aber wohl durch die eintrübung verursacht wird.

ansonsten sieht das auge gesund aus. er sieht und reagiert auch noch damit, nur wieviel genau weiß keiner.
    wir sollen ihm nun täglich einen tropfen acular ins auge tropfen, damit keine entzündung entsteht. kennt diese tropfen hier jemand?

EC schließt sie aus, da das meist jungtiere bekommen, die schon im mutterleib infiziert werden und ich meine, sie sagte auch, dass das etwas anders aussieht.
    @jeanette: das würde aber nicht zu deinem chap passen, er war doch auch schon älter?

bezüglich diabetes, er hatte ja letztes jahr eine blutabnahme im april. da war der GLU wert 241 (spanne 105-267). das ist doch der zuckerwert?
    die ärztin heute meinte auf nachfrage von mir nach evtl. diabetes, dass die hasis sich beim blutabnehmen ja gerne mal aufregen und der zuckerwert dadurch schon hochschnellt und eine richtige beurteilung so manchmal nicht möglich ist. aber sein wert war ja noch ok. oder kann sich das in einem jahr so verändern?

dass der graue star von einem tag auf den anderen kommt, wäre wohl normal.
    wir sollen nun im abstand von 3 monaten das auge und den augendruck kontrollieren lassen.

ich könnte mit den aussagen ja ganz gut leben, aber er ist halt erst 5 (falls die vorbesitzer nicht geschummelt haben). da meinte sie, dass es erblich bedingt sein könnte.

eine verbindung mit der mittelohrentzündung schließt sie auch aus. außerdem ist es die gegenüberliegende seite.

klingt das alles plausibel? sollte ich ihm trotzdem panacur geben?
    Geändert von mandarine1904 (24.02.2016 um 15:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer