Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Umgang mit schwerkrankem Kaninchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Carmen

MsRanger hat sich ca. seit Donnerstag wieder erholt gehabt von der Untersuchung und als letztes möchten wir nicht unser `rumgeheule hier so stehen lassen
    Sie hat übrigens drei Tumore: die Verschattung hinten links in der Lunge ist einer, in der Gebärmutter ist einer und im Bauchraum ist auch einer.
    Da es Gewebeveränderungen/-wucherungen sind, also Tumore, sah es alles auch nicht aus wie Metastasen. Ist aber auch egal, diese Hoffnung ist weg, unterm Strich hat sie Krebs und ist nicht heilbar.
    Wegen einer Zusammenführung weiß ich ja nicht, wie ich das am besten machen sollte, daher ist sie heute erstmal einfach abgetrennt zu den Artgenossen ins Zimmer `rübergezogen, sollte es zu stressig sein, kommt sie wieder ins Wohnzimmer.
    Wir kommen ja sonst nicht weiter, also schauen wir mal, ob das so für alle drei irgendwie erträglich, oder am besten irgendwie nett werden könnte. Auf jeden Fall denke ich, sollte sie ihre letzte Zeit so nah wie möglich bei Artgenossen verleben, wenn es geht.
    Nach anfänglichem Hin-und Hergejage am Gitter, saßen die Damen auch schon mal Seite an Seite oder Rücken an Rücken ganz ruhig dort und oder putzen sich gleichzeitig. Es wird aber auch manchmal am Gitter noch entlang gelaufen oder geschaut, ob man nicht doch auf die andere Seite kommt…
    Winni wird nach wie vor von Misty gejagt und kommt nicht dazu, bei MsRanger mal „Hallo“ zu sagen…mal schauen wie es noch wird. Paar Tage versuchen wir es jetzt mal mit dieser Situation, wenn es zu aufregend für MsRanger werden sollte, kommt sie wieder ins Wohnzimmer.
    Z. Zt. sitzen die Mädels meistens am Gitter nebeneinander, Winni auf der Couch und betrachtet die Situation aus der Ferne:

LG und wir wünschen allen alles Gute!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich bin so erleichtert, dass sich MsRanger wieder erholt hat vom TA-Besuch.
    Hoffentlich bleibt sie jetzt ganz lange so stabil.

Mädels können manchmal ganz schön zickig und eifersüchtig sein, wenn sie ihren "Mann" nicht teilen wollen.
    Ich denke, MsRanger wird jetzt bestimmt auch etwas aktiver werden, schon alleine, weil sie ihre Artgenossen sieht. Wenn die Zwei schon entspannt zusammen am Gitter liegen und sich putzen, klingt das doch garnicht sooo schlecht.
    Vielleicht traut sich Winni ja doch mal zu ihr hin und kuschelt durch die Abtrennung mit ihr.

Bekommt sie eigentlich die Tumor-Therapie von Heel?

Und noch was.
    Du jammerst nicht rum. Du bist besorgt und nach so einer Diagnose ist es ganz normal, wenn man am Boden ist.

Alles Gute für Deine tapfere Maus.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es tut mir echt leid

So eine schlimme Diagnose, da fühlt man sich so hilflos.

Ich wünsche Dir, daß die Maus sich noch mehr erholt und Euch noch eine gute gemeinsame Zeit bleibt.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Carmen und Teddy,

danke, dass Ihr meine Hoffnung mit mir teilt und überhaupt für Eure Antreilnahme, das ist sehr nett!

Auf jeden Fall isst sie auch schon wieder mehr seit gestern. Sie schmeißt sich auch ab und zu am Gitter auf die Seite, also fühlt sie sich wohl.

Mit Heel hatte ich auch telefoniert, ja.

Winni hat sich auch schon mal ans Gitter getraut, aber dann läuft er weg wenn MsRanger auf ihn zuhoppelt...

Z. Zt. scheint es keine Aggressionen zu geben, ich hoffe, es können dann auch keine entstehen, ich meine nämlich, MsRanger fühlt sich dort auf jeden Fall wohler als im Wohnzimmer...

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Tanja, das liest sich toll
    Wenn es jetzt so positiv ist, sollte es auch so bleiben
    Hoffentlich!!!
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer

Standard

ja. Bitte bitte. Danke liebe Lydia!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ach Mensch, drücke die Daumen, dass Du ihr noch möglichst lange ne schöne Zeit machen kannst...

Standard

Zitat Zitat von Ajnat Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall isst sie auch schon wieder mehr seit gestern. Sie schmeißt sich auch ab und zu am Gitter auf die Seite, also fühlt sie sich wohl.

Mit Heel hatte ich auch telefoniert, ja.

Winni hat sich auch schon mal ans Gitter getraut, aber dann läuft er weg wenn MsRanger auf ihn zuhoppelt...

Z. Zt. scheint es keine Aggressionen zu geben, ich hoffe, es können dann auch keine entstehen, ich meine nämlich, MsRanger fühlt sich dort auf jeden Fall wohler als im Wohnzimmer...
    Das liest sich doch schon viel besser. Ich hoffe, das bleibt so und Winni muss noch etwas mutiger werden. .

Und was hat Heel gesagt?

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Simmi14, ich bemühe mich!

@: Carmen: Ja, das muss der Winni. Er sitzt aber jetzt auch schon öfters am Gitter, ist interessiert, macht sich da auch manchmal lang - das Weib hinterm Gitter ist ihm wahrscheinlich mehr geheuer, als dass auf seiner Seite

Die Dame von HEEL war sehr freundlich, aber hat schon so geseufzt, als sie von unserer Diagnose hörte und meinte, man könne 2 x wöchentl. CoEnzymekompos. u. Ubichenomkomp., 1 x wöchentl. Parabenzochinon injeel forte und tägl. Galium (ohne Alkohol die Ampullen) geben...seitdem MsRanger im K`Gehege ist, will sie gar keine Medi-Gabe mehr (also vorher fand sie es auch schon nicht toll), sie schluckt jetzt manchmal einfach nicht...

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Zusammen

MsRanger wollte nicht weiter auf meinen "Masterplan" warten (dieser sollte bis Ostern fertig entwickelt sein) und beschloss in der Nacht von letztem Dienstag auf Mittwoch über die 91cm Absperrung zu hüpfen und somit die VG zu starten.
    Keine Ahnung, wie sie das geschafft hatte, zum Glück ist auch nichts weiter passiert.
    Mittwochmorgen lag viel Fell im Zimmer, was aber seit Mittwochnachmittag nicht mehr der Fall ist.
    Es wird zwar immer mal wieder gejagt und MsRanger ist dann natürlich außer Atem, aber die anderen beiden auch.
    Alle fressen, wenn auch nicht innig nebeneinander und für´s erste sind wir einfach mal zufrieden.
    Natürlich hoffe ich noch auf Kuschelfotos, aber wir bleiben bescheiden Hauptsache es leidet bei niemandem die Gesundheit unter der neuen Situation!

Es gibt doch keine anderen Tiere, die einen mehr verblüffen können, oder?!

Liebe Grüße!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ach das ist ja schön. Ich hoffe auf weitere friedliche Annäherung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Ajnat Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen

MsRanger wollte nicht weiter auf meinen "Masterplan" warten (dieser sollte bis Ostern fertig entwickelt sein) und beschloss in der Nacht von letztem Dienstag auf Mittwoch über die 91cm Absperrung zu hüpfen und somit die VG zu starten.
    Keine Ahnung, wie sie das geschafft hatte, zum Glück ist auch nichts weiter passiert.
    Mittwochmorgen lag viel Fell im Zimmer, was aber seit Mittwochnachmittag nicht mehr der Fall ist.
    Es wird zwar immer mal wieder gejagt und MsRanger ist dann natürlich außer Atem, aber die anderen beiden auch.
    Alle fressen, wenn auch nicht innig nebeneinander und für´s erste sind wir einfach mal zufrieden.
    Natürlich hoffe ich noch auf Kuschelfotos, aber wir bleiben bescheiden Hauptsache es leidet bei niemandem die Gesundheit unter der neuen Situation!

Es gibt doch keine anderen Tiere, die einen mehr verblüffen können, oder?!

Liebe Grüße!
    Ich schmeiß´ mich weg.
    Ich hatte auch mal diese Situation. Ich komme die Treppe hochgeschnauft, mit 14 neuen Fleecedecken, die ich extra für die Vergesellschaftung gekauft habe, mache die Wohnungstür auf und sehe ein kleines Chaos im Schlaf- und Tierzimmer.
    Amali mit Liane & Paulo vereint. Bei uns wurde die Abtrennung irgendwie beseite geschoben. Zwei Tage, bevor ich eigentlich die erneute Vergesellschaftung starten wollte. Ich weiß bis heute nicht, wer es war. Manchmal nehmen uns die Kleinen uns die Entscheidungen ab.
    Es verlief recht ruhig. Ich konnte nachts sogar schlafen, denn mein Nachtlager steht nun mal in "ihrem Revier".

Ich freu mich für Dich, dass alles so ruhig verläuft und wünsche Dir, dass Du auch ganz bald drei kuschelige Kaninchen bewundern kannst.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön an Euch

Ich bin gespannt, wie sich die für morgen anstehende Zahnbehandlung von Winni mit längerem Praxiaufenthalt auf diese neue Situation auswirkt...die Mädels sind dann länger alleine und bleiben hoffentlich friedlich. Auch wenn dann der Winni nach TA-riechend zurückkommt bleiben sie hoffentlich freundlich

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Alles Gute gelaufen bei den dreien und besonders Winnie?

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Simmi14!
    Also, als Winni gestern Abend zurückkam, waren die Mädels recht friedlich. Das war so OK.
    Er hat auch gefressen und getrunken.
    Aber die Diagnose von ihm war bescheiden Er ist tatsächlich ein sogenanntes Zahnkaninchen: Die Spitzen waren jetzt nach 4 Wochen nicht so arg gewachsen, aber er war ja gestern in der längeren Narkose um hinten das mit dem Blut und Eiter abzuklären.
    Auf der einen untern Seite hat er Fehlstellungen und poröse Zähne, und man kann nur hoffen, dass der Kiefer noch nicht total angegriffen ist (weil man es wohl - durch Zufall - recht früh entecket hat), die andere Seite ist noch OK. Es steht also einiges an, was da operiert werden muss. Der Zahn, der gezogen werden muss, ist auf Grund der Porösität abgebrochen, wir hoffen, dass er nachwächst und noch gezogen werden kann. Der daneben macht einen Knick, muss wohl auch behandelt werden. Er bekommt jetzt Medikamente, damit der Kiefer nicht (weiter) angegriffen wird. Zum Glück frisst er aber und das Glück im Unglück ist wohl, die frühzeitige Erkennung. Aber es steht viel an und man kann noch nicht sagen, ob diese Sache zum Stillstand bekommt (prozesstechnisch wie kostenmäßig).
    Damit habe ich eigentlich nicht gerechnet.

MsRanger streckt ihm immer das Köpfchen hin, will ihn entweder selber das Köpfchen putzen oder sich von ihm putzen lassen. Nach paar Minuten streckt sich Winni dann aber immer mehr über sie rüber und macht dann einen Satz nach hinten und will auf sie rauf...daher kommt es wohl leider nicht zum kuscheln....
    Hört das irgendwann mal auf?
    Ich kenne das gar nicht von meinem Ginger damals. Der hat das nie gemacht und die Mädels sind wenn, dann immer nur mal kurz vorne aufs Köpfchen zum *** , haben dann aber direkt wieder damit aufgehört (und auch gekuschelt früher)...

Keiner kuschelt momentan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer