Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Nina, ich hab auch die ganze Zeit still mitgelesen und finde es unglaublich toll, wie du um Linus kämpfst
Ich lese auch in keinem deiner Kommentare eine Abwertung oder ein sich lustig machen.
Wenn man seinen Humor ob der ganzen Fürsorge verliert, dann macht man sowas irgendwann nicht mehr oder man geht daran kaputt und selbst auf dem Zahnfleisch![]()
Nina, wenn etwas vom SZ abgebrochen ist und er erst grad seine Zähnchen gemacht bekommen hat, kann es durchaus sein, dass sie noch druck-u.schmerzempfindlich sind
Manche Tiere sind da sehr empfindlich.
Ich habe ja viele Zahnis hier und einige davon benötigen nach einem ganz einfachen SZ dremeln sogar Metacam, während andere nach SZ- und BZ-Korrektur sofort wieder fressen wie verrückt.
Daher kann es gut sein, daß er beim Zermahlen/Zerkauen ein unangenehmes Druckgefühl hat und deshalb lieber breiiges zu sich nimmt.
Und irgendwo wütend hineinbeißen geht ja meist immer -allein aus Frustation heraus- sogar mit Schmerzen.
Aber alles in allem hört sich das doch gut an. Die positive Entwicklung ist ja in jedem Fall zu erkennen, wenn man bedenkt wie schlimm es anfangs um ihn stand![]()
Ich danke euch
Ich werde jetzt mal davon ausgehen dass es an der Zahn Korrektur und dem Abbruch lag / liegt. Gebe ihm noch ein paar Tage Zeit... Falls es nicht besser wird, forsche ich natürlich dort gezielt weiter.
Und... Ja, LINUS ist wählerisch. Ich kann es selber kaum fassen. Beim Brei kann es eigentlich nur am Geschmack liegen, die Konsistenz ist nahezu identisch bei allen.
Hauptsache erst einmal: fressen - egal was. Und Atmung gut. Solange ich zumindest weiß dass bei den Zähnen nichts super dramatisches sein kann, bin ich noch entspannt und warte das mal ab.![]()
Liebe Grüße
Nina
Nina, ich finde es nach wie vor toll, wie liebevoll Du Dich um Linus kümmerst.
Ich lese zwischen Deinen Zeilen - je nach Stand der Dinge - nur die Sorge aber auch Freude über den kleinen Kämpfer. Und seine Motzigkeit bzw. sein Starrsinn sind für mich nach wie vor der Beweis dafür, dass er leben will und noch viel Power im Fellpopo hat.
Verlier nicht die Hoffnung und auch nicht Deinen trockenen Humor.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Nina, ich finde es toll, wie du mit dem kleinen Racker kämpfst![]()
Ich freue mich, dass die Atmung besser zu werden scheint![]()
Und ich wundere mich, dass Linus tatsächlich wählerisch in Sachen Futter ist. Denn das ist tatsächlich eigentlich sehr ungewöhnlich.
Auf der Farm war Herr Linus IMMER der erste, der vor einem saß, wenn man Futter brachte (oder auch nicht, dann ließ er sich streicheln und war etwas beleidigt, dass er nicht Futtern konnte). Irgendwas scheint also tatsächlich noch zu drücken oder zu stören, was immer es sein mag.
Aber wie du schon sagst: Er bekommt Medikamente, er ist nicht 100%ig Fit, da fehlt sicher einfach der entsprechende Appetit, alles in sich reinzumampfen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen