Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 631

Thema: Ich brauche ALLE Erfahrungen mit extremer Atemnot und Schnupfen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    OT... wie du über ihn berichtest..das tut mir pers. weh..für mich liest es sich abwertend und sich lustig machend..aber vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich
    Sorry, aber aus allen Posts von Nina habe ich nur Sorge und Hilferufe gelesen um Linus helfen zu können.
    seh ich genauso. Wo man hier etwas abwertendes lesen kann ist mir ein absolutes Rätsel. Nina man liest in jedem post wie sehr dir dieses Tier am Herzen liegt. Dass er nur Brei mag kann ja wirklich an dem abgebrochenen Zahn liegen.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

....
    Geändert von Mottchen (22.02.2016 um 15:54 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Im Kampf gegen die Tä?
    Ich nehme an "schön" mit Maulspreitzer ohne Narkose?
    Warum wurde das nicht in der letzten Narkose gemacht?

OT... wie du über ihn berichtest..das tut mir pers. weh..für mich liest es sich abwertend und sich lustig machend..aber vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich

Netti ich habe für dieses Kaninchen gekämpft, wie für meine Eigenen.
    Ich bin über den Rat vom Tierarzt und einiger vom KS hinweg gegangen, habe ihn nicht euthanisieren lassen und mir den Hintern aufgerissen dieses Tier so hin zu bekommen wie er jetzt ist.
    Das war verdammt nicht leicht und er hat in jeder Sekunde dieser Zeit 100% meiner aufmerksamkeit bekommen.

Dass ich einen leicht schwarzen Humor habe und über seinen büffeligen Charakter schmunzle, hat NICHTS damit zutun, wie ich ihn versorge oder

Solche Kommentare machen mich echt traurig.
    Siehst du..dich machen sie traurig, wie

Aber egal..hier wird ja eh schnell verurteilt ohne richtig zu lesen bzw. den Inhalt zu verstehen zu wollen.[
    Sorry netti aber genau das tust gerade
    Geändert von Mottchen (22.02.2016 um 15:54 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Siehst du..dich machen sie traurig, wie

Aber egal..hier wird ja eh schnell verurteilt ohne richtig zu lesen bzw. den Inhalt zu verstehen zu wollen.[
    Sorry netti aber genau das tust gerade
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Im Kampf gegen die Tä?
    Ich nehme an "schön" mit Maulspreitzer ohne Narkose?
    Warum wurde das nicht in der letzten Narkose gemacht?

Netti ich habe für dieses Kaninchen gekämpft, wie für meine Eigenen.
    Ich bin über den Rat vom Tierarzt und einiger vom KS hinweg gegangen, habe ihn nicht euthanisieren lassen und mir den Hintern aufgerissen dieses Tier so hin zu bekommen wie er jetzt ist.
    Das war verdammt nicht leicht und er hat in jeder Sekunde dieser Zeit 100% meiner aufmerksamkeit bekommen.

Dass ich einen leicht schwarzen Humor habe und über seinen büffeligen Charakter schmunzle, hat NICHTS damit zutun, wie ich ihn versorge oder mag.

Solche Kommentare machen mich echt traurig.
    Siehst du..dich machen sie traurig, wie mich deine Schreibweise..
    Mag sein das es deine Art ist...mir tat es weh
    Ich hab übrigens nie deinen Einsatz für ihn kritisiert, sonst hätte ich dir nicht bereits per Pn versucht zu helfen.
    Dein Einsatz für ihn ist toll...und darüber hab ich auch nix geschrieben.
    Aber allein die Antwort auf Birgits Post...das gross geschriebene VIELLEICHT. ..

Aber egal..hier wird ja eh schnell verurteilt ohne richtig zu lesen bzw. den Inhalt zu verstehen zu wollen.

Ich habe "VIELLEICHT" geschrieben, weil ich Linus nicht hinter den Kopf schauen kann.
    Wüsste ich, warum er nichts festes fressen mag, würde ich es ändern. Und zwar sofort.
    Ich kann leider noch nicht mit Kaninchen sprechen. Ich kann ihr Verhalten nur interpretieren.
    Er bekommt selbstverständlich BeneBac und Sab für seinen Bauch, eben um vorzubeugen dass er damit Probleme hat.
    Ich biete ihm täglich dutzende dinge an, schneide und raspel alles ganz fein, lasse es mal ganz, setze mich vor ihn und beobachte.

Ich weiß nicht warum ein "vielleicht" darauf deuten lässt ich würde mich über sein Leiden lustig machen.
    Ich schmunzle über seinen Charakter, weil er mich unglaublich an einen meiner "Stamm"-Böcke erinnert. Der ist genau so dickköpfig und büffelig. Und genau wie mein Bock Willi ist auch Linus ein Kämpfer.
    Das worüber ich bei ihm immer lache, ist >>>>vielleicht<<<< genau das, was ihn überleben lässt. Ein Kaninchen was stressiger wäre und nicht alles so gelassen hinnehmen würde, hätte wahrscheinlich schlechtere Chancen.
    Wenn ich aufhören muss über meine "Patienten" und Tiere auch mal schmunzeln zu dürfen, einfach weil sie mich durch ihre Art auch in blöden Zeiten zum Lachen und Augenrollen bringen, dann möchte ich keine Tiere mehr haben.

Ich Schmunzle, wenn Linus sein gesamtes Gesicht verzieht bei dem falschen Futter. Den Napf packt, ihn durch die Gegend schmeißt, dann zu mir kommt und mich schubst.
    Ich Schmunzle wenn mein EC Bock, der nurnoch Infustionen bekommt und gar nicht essen mag, plötzlich sein ganzes Gesicht in Baby Brei steckt und ganz vergisst dass man darin nicht atmen kann.
    Ich Schmunzle. Und oft stehe ich vor meinen Tieren, schüttle den Kopf und denke mir "Das ist nicht möglich". Und genau das ist der einzige Grund für mich den ganzen Kram zu machen.
    Liebe Grüße
    Nina

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Nina, ich hab auch die ganze Zeit still mitgelesen und finde es unglaublich toll, wie du um Linus kämpfst
    Ich lese auch in keinem deiner Kommentare eine Abwertung oder ein sich lustig machen.
    Wenn man seinen Humor ob der ganzen Fürsorge verliert, dann macht man sowas irgendwann nicht mehr oder man geht daran kaputt und selbst auf dem Zahnfleisch

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Nina, ich finde es toll, wie du mit dem kleinen Racker kämpfst
    Ich freue mich, dass die Atmung besser zu werden scheint

Und ich wundere mich, dass Linus tatsächlich wählerisch in Sachen Futter ist. Denn das ist tatsächlich eigentlich sehr ungewöhnlich.
    Auf der Farm war Herr Linus IMMER der erste, der vor einem saß, wenn man Futter brachte (oder auch nicht, dann ließ er sich streicheln und war etwas beleidigt, dass er nicht Futtern konnte ). Irgendwas scheint also tatsächlich noch zu drücken oder zu stören, was immer es sein mag.
    Aber wie du schon sagst: Er bekommt Medikamente, er ist nicht 100%ig Fit, da fehlt sicher einfach der entsprechende Appetit, alles in sich reinzumampfen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Nina, wenn etwas vom SZ abgebrochen ist und er erst grad seine Zähnchen gemacht bekommen hat, kann es durchaus sein, dass sie noch druck-u.schmerzempfindlich sind
    Manche Tiere sind da sehr empfindlich.
    Ich habe ja viele Zahnis hier und einige davon benötigen nach einem ganz einfachen SZ dremeln sogar Metacam, während andere nach SZ- und BZ-Korrektur sofort wieder fressen wie verrückt.
    Daher kann es gut sein, daß er beim Zermahlen/Zerkauen ein unangenehmes Druckgefühl hat und deshalb lieber breiiges zu sich nimmt.
    Und irgendwo wütend hineinbeißen geht ja meist immer -allein aus Frustation heraus- sogar mit Schmerzen.

Aber alles in allem hört sich das doch gut an. Die positive Entwicklung ist ja in jedem Fall zu erkennen, wenn man bedenkt wie schlimm es anfangs um ihn stand

Standard

Ich danke euch

Ich werde jetzt mal davon ausgehen dass es an der Zahn Korrektur und dem Abbruch lag / liegt. Gebe ihm noch ein paar Tage Zeit... Falls es nicht besser wird, forsche ich natürlich dort gezielt weiter.

Und... Ja, LINUS ist wählerisch. Ich kann es selber kaum fassen. Beim Brei kann es eigentlich nur am Geschmack liegen, die Konsistenz ist nahezu identisch bei allen.

Hauptsache erst einmal: fressen - egal was. Und Atmung gut. Solange ich zumindest weiß dass bei den Zähnen nichts super dramatisches sein kann, bin ich noch entspannt und warte das mal ab.
    Liebe Grüße
    Nina

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Nina, ich finde es nach wie vor toll, wie liebevoll Du Dich um Linus kümmerst .
    Ich lese zwischen Deinen Zeilen - je nach Stand der Dinge - nur die Sorge aber auch Freude über den kleinen Kämpfer. Und seine Motzigkeit bzw. sein Starrsinn sind für mich nach wie vor der Beweis dafür, dass er leben will und noch viel Power im Fellpopo hat .

Verlier nicht die Hoffnung und auch nicht Deinen trockenen Humor .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Erst einmal finde ich es schön, dass es ihm besser geht...!
    Und das nächste Mal erschreckt mich nicht so...da auf den letzten Seiten so viel über ihn in der Vergangenheit geschrieben wurde........ich musste ziemlich weit zurückgehen. Ich wünsche Linus weiterhin allzeit rotzfrei und einen hungrigen Bauch.

Ich finde es übrigens schön, dass du über die Kleinigkeiten, die unsere Tiere so besonders machen, schmunzeln kannst. Dann weiß man auch wieder warum man so kämpft.
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Standard

Um gottes Willen das tut mir leid.
    Natürlich lebt er!! *schäm*

Mir fiel grade so, als ich ihm so am Kopf kraulte noch ein possierlicher Name ein.
    Ia oder Esel würden schon gut passen. Grau, stur, lange Ohren *gg*
    Der ehrenwerte Herr mochte eben übrigens schon mal wieder Cunis probieren - zwar eingeweicht, aber das lassen wir mal gelten.
    Liebe Grüße
    Nina

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ia oder Esel würden schon gut passen. Grau, stur, lange Ohren *gg*

Ja, das würde irgendwie. Also nicht mehr der Linus-Bär sonder der Linus-IA, ja?

loyal to bunnies Avatar von Jamyx

Standard

so kultig Eeyore auch ist, er ist leider hochgradig depressiv - ob das so ein guter Namensvetter ist

Toll, wie Linus sich macht unter deiner Fürsorge!

Standard

Esel-Linus macht such super

Er frisst und frisst und frisst.
    Zwar immer noch alles stark eingeweicht, aber um das Problem kümmere ich mich später (nach Gewichtszunahme).
    Er LIEBT Babybrei. Ebenso frisst er Banane, alles gemanschte an Obst / Gemüse, Geschreddertes Müslie
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.

Standard

Supi

Geht es dir auch wieder gut?

Standard

Zitat Zitat von Jana G. Beitrag anzeigen
    Supi

Geht es dir auch wieder gut?
    Ja, GOTT sei dank
    Ich hoffe mal dass Linus durch das ganze Fressen nun konsequent kräftiger wird. Er ist immer recht schlapp auf den Beinen.
    Aber so wie jetzt gefällt mir das schon ziemlich gut.
    Liebe Grüße
    Nina

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Linus, Linus . Mein Tag ist gerettet. Danke für die tolle Nachricht Nina
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Super, weiter so, Linus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer