Cunis sind im übrigen auch getreidefrei @Vergleich mit Grainless Complete
Bei uns gibt es diese Cunis:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...restige/155352
Anti-Haarballeffekt![]()
Nur noch Fanny und ich...
Ich konnte das gleiche Phänomen wie im eingangsthread beschrieben beobachten. Gebe eine Hand voll etwa pro Tag für zwei Tiere, sonst wird das Partnertier zu dickhabe nur leider das Problem, dass das eine Tier vor Jahren einen Blasenstein hatte und ich daher lange Zeit mit getrocknetem vorsichtig war. Allerdings hat sie auch keine schneidezähne mehr und BZ spitzen und seit den Cunis sind die spitzen viel seltener und die fellwechsel Probleme sind bei bei den weg.
FRAGE: füttert jemand die Science selective Würmer? Sehen ja eigentlich ähnlich aus
Geändert von Filea (22.02.2016 um 08:13 Uhr)
Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco
Okay , danke. Ich hab irgendwie das Problem, dass die Cunis ganz aktuell nicht mehr sooo gerne genommen werden, hatte vorher einen riesigen Vorrat, der ging immer super weg, habe dann kürzlich eine Tüte neu gekauft und nun fressen sie sie zwar, aber nicht mehr so begeistert. Wurde da irgendwas an den Cunis verändert?!?
Viele Grüße von Filea mit Batida und Coco
Ich habs dann auch mal versucht und meine wollten die erst gar nicht. Dann wurden immer mehr davon genommen. Der immer zu dünne Tommi sieht jetzt richtig knackig aus und die alte magere Lotte hat schön Rückenmuskeln aufgebaut. Beide haben trotzdem kein Übergewicht. Um das Gewicht zu halten, gab es von Anfang nur 2 Teelöffel voll pro Tag für Tommi und 4 Teelöffel voll für Lotte. Dazu bekommt Lotte 2mal tägl. Cunis als Päppelbrei, da sie oft zu träge ist, um selber zu fressen und dann sehr leicht aufgast. Matschkot (BDK) macht sie immer noch, aber weniger. Ich füttere diese Menge an Cunis auch im Sommer, da beide sehr mäkelig mit dem Grünfutter sind und die Verdauung dadurch immer etwas zu tun hat. Sie fressen es so, wie sie Lust haben. Manchmal bleibt was liegen, manchmal ist alles weg.
Die Science Würmer hatte ich für Lotte mal in einer kleinen Packung gekauft. Sie war ganz wild danach. Aber die Inhaltsstoffe sind nicht so passend für sie. Würde die nur im Notfall geben, wenn mal im Krankheitsfall nichts anderes gefressen wird, so als Appetitanregung.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Das find ich persönlich von der Zusammensetzung her nicht gut. Beginnt schon mit pflanzlichen Nebenerzeugnissen, die nicht näher deklariert werden.
Diesen Anti-Haarballeffekt und noch viele andere Effekte haben die "echten" Cunis (http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...restige/424710) auch. Und überhaupt hat man beim Lesen der Verpackung das Gefühl die werden mindestens 20 Jahre![]()
Ich hatte in meiner Zahni WG zwar nie Bauchprobleme, aber die köttel ähnelten aufgrund fehlender Heuaufnahme hungerkötteln! Waren also sehr klein und dunkel... Ich habe dann auch irgendwann mal cunis angeboten und siehe da die köttel sehen aus wie von normalen Kaninchen😊
Leider musste ich die Menge jetzt auch reduzieren da einer leider ziemlich auseinander gegangen ist😜
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Meine lassen die auch nur noch liegen...Ich gebe jetzt mehr Trockenkräuter, die helfen da wohl auch gut, und paar Ölsaaten mehr...![]()
Die hab ich letztens auch mal gekauft.
Hab sie jetzt auch gefüttert, die Muckels kamen gleich an und haben gemampft...so ne knappe Minute, die Portion war noch nicht mal zur Hälfte gegessen, da sind BEIDE wieder vom Napf weg
Ich meine bei Fred hat das keine grosse Aussagekraft, aber das Merle das Futter liegen lässt, ist alles was ich dazu wissen muss
ich bring den Sack dann mal ins TH![]()
Liebe Grüße
Taty
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen