Ergebnis 1 bis 20 von 247

Thema: *erledigt* 57413 Sauerland, Zuchtauflösung

Hybrid-Darstellung

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Evtl. Hätte ja auch jemand etwas übrig für Aufnahmegebühren der Tierheime
    Susanne fragt noch mal in Meschede, die aber definitiv etwas haben möchten.....

Außerdem brauchen wir noch Plätze.... Bevor die Tiere sonst wo landen.
    Geändert von lilia (21.02.2016 um 14:34 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

So das ist ihre Auflistung!

Wenn ich richtig nachgeschaut habe sind die Farbenzwerge ein Rammler und5 Häsinnen und zwergwidder 4 Sammler und 4 Häsinnen! Falls ich mich nicht vertan habe... Das sind die Jungtiere vom letzten Frühjahr

Also

Farbenzwerge

1 Rammler---------------------------------------
    5 Häsinnen( 2 davon in Innenhaltung) -----------

Zwergwidder

4 Rammler----------------------------------------
    4 Häsinnen----------------------------------------
    Geändert von Susanne (21.02.2016 um 16:34 Uhr)
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ja aber die alt Tiere die kommen ja auch dazu. Die hatte ich dir ja schon genannt... 2 Farbenzwerg Häsinnen( 2014) und zwergwidder 3 Häsinnen (2013 und eine 2014)

Die die ich erst geschrieben habe waren nur die Tiere vom letzten jahr. Die anderen waren die Zucht Tiere. Also die alt Tiere. Sie müssen nicht alle nehmen, nicht falsch verstehen. Ich finde es toll, dass sie mir helfen. Aber ich zwinge wirklich keinen zu einem Tier. Züchten werde ich erstmal nicht mehr aber ich kann leider auch nicht alle mitnehmen. Auch einfach weil ich mich nicht um alle kümmern kann. Wenn sich der bestand halbiert, ist es schon viel wert

Also

Farbenzwerge

1 Rammler---------------------------------------
    7 Häsinnen( 2 davon in Innenhaltung) -----------

Zwergwidder

4 Rammler----------------------------------------
    7 Häsinnen----------------------------------------

19 Tiere
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Erst mal nicht mehr züchten? Da müssen doch dann alle weg, somit könnte sie zumindest nicht einfach weiter machen....neue Tiere kosten ja auch erst mal Geld.
    Na toll....und was macht sie dann wenn es nur noch 10 sind?
    Wo landen die?

Bekommen wir das nicht irgendwie hin?

Patkstellen wären organisiert.....nur noch lange keine PS

Iserlohn ist voll
    Geändert von lilia (21.02.2016 um 17:19 Uhr)
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

So leid wie es mir für jedes Tier tut das dableiben muss oder sogar in andere Züchterhände kommt..... aber sie behält einen unkastrierten Rammler plus zwei Häsinnen... ein Schelm der böses dabei denkt...

Da glaube ich langsam auch nicht mehr, dass sie "vorhat" den Rammler zu kastrieren....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    So leid wie es mir für jedes Tier tut das dableiben muss oder sogar in andere Züchterhände kommt..... aber sie behält einen unkastrierten Rammler plus zwei Häsinnen... ein Schelm der böses dabei denkt...

Da glaube ich langsam auch nicht mehr, dass sie "vorhat" den Rammler zu kastrieren....
    Das könnte man doch durchaus zur Bedingung vorher machen, bzw. Im Notfall selbst auf ihre Kosten kastrieren und erst dann wieder hin geben.....

Vielleicht könnte man ihn ihr ja auch noch abquatschen, aber dafür braucht es Plätze

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Mir sind ähnliche Gedanken gekommen und ein paar Fragen:

Würde sie den Rammler in pflege geben und kastriert zurück nehmen? Dann ist er vor der Kommunion kastriert (danach hat sie das Geld dafür sowieso nicht) und könnte zurück zu den Mädels.

Wäre sie bereit, die drei dann artgerecht unterzubringen? / Wie steht sie generell zur Gruppenhaltung?

Würde sie sich - zumindest symbolisch - an Aufnahmegebühren beteiligen?

Ist vielleicht ein bisschen hoch gesteckt, aber ein Versuch, sie in die Richtung zu beraten wäre es vielleicht wert. Dann helfe ich gerne, ihren Bestand vernünftig zu reduzieren.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer