Also, erstens hängt es davon ab, wieviel Calcium er sonst bekommt. Zweitens hängt es davon ab, ob die Blasengeschichte chronisch oder temporär ist. Dann könnte er es immer noch essen, nur nicht büschelweise jeden Tag endlos viel.
Also, erstens hängt es davon ab, wieviel Calcium er sonst bekommt. Zweitens hängt es davon ab, ob die Blasengeschichte chronisch oder temporär ist. Dann könnte er es immer noch essen, nur nicht büschelweise jeden Tag endlos viel.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Meine vertragen diesen Löwenzahn nicht so gut....das ist sehr schade, denn ich kann ihn hier in Mengen bekommen...
ich richte mich jetzt gar nicht mehr so viel nach dem Calcium-Phosphor-Gehalt, sondern sehe dass es nie zuviel von einer Sorte ist....
Man kann ja das eine tun und das andere nicht lassen. Ich würde niemandem empfehlen, wie verrückt Calcium-Ionen zu zählen, weil das ohnehin nicht geht. Dafür schwanken die Gehalte an Inhaltsstoffen auch viel zu sehr. Gar nicht auf den Phosphorgehalt zu achten, halte ich für einen Fehler, aber das lernt man einmal, welche Sorten gehaltsmässig liegen und dann ist es auch getan.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
So sehe ich es auch....ich habe ja schon lange diese Liste von Kanincheninfo.de mit dem jeweiligen Gehalt in den verschiedenen Sorten Gemüse/Salat und mich auch oft danach gerichtet..man hat es dann immer noch etwas im Kopf.
ich füttere im Winter immer diesen Löwenzahnsalat, diverse frische Kräuter und wenn ich bekomme auch Möhrengrün.
Alles Andere an frischem Zeugs lasse ich weg, da meine dann mit Matschkot reagieren, vor allem auf Salat.
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch