Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 247

Thema: *erledigt* 57413 Sauerland, Zuchtauflösung

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard *erledigt* 57413 Sauerland, Zuchtauflösung

Huhu

Das ist die Anzeige https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...86230-132-1459

Das sind die Bilder die sie mir noch geschickt hat.. insgesamt glaube noch 20 Tiere ich meine 7-8 davon Zwerge die anderen Widder. 2 waren "mischlinge"

Sie gibt die Zucht auf, weil sie nun 3 Kinder hat und sie Umziehen müssen. 1 Rammler hab ich bereits mitgenommen, den ältesten von den Stehohren der ist 2012 geboren. Alle sind Tätowiert und haben noch bis Juni/Juli Impfschutz gegen RHD. Sie ist mit den Tieren auf Austellungen gefahren.

Ich stehe im Kontakt und war auch schon da um mir ein Bild zumachen.

Alle ziehmlich Panisch... eine Widderhäsin war klitsche nass unten rum.. sie hatten wohl extra sauber gemacht als ich kam... weil 2 Buchten noch echt siffig waren... Heu gab es garnicht, Wasser aus Nippeltränken und Pellets.

Ich war stutzig auf die Anzeige geworden weil nur 10 Euro verlangt wurden... schaffen wir es das sie nicht mehr in die Zucht müssen??

Ich lass mir nochmal genau auflisten was von welcher Rasse an Mädels und Jungs da ist,
    2 Stehohren sind im Keller,Mädels...

Alle Tiere sitzen Einzeln!
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Oh Menno...

Sammle mal die Infos.

Aus asty's Notfall bleiben ja evtl. Stellen "übrig". Da lässt sich bestimmt noch was organisieren.

Für zwei Rammler konnten letzte Woche Plätze im TH Düsseldorf abgesagt werden, vielleicht wäre das eine erste (kleine) Möglichkeit.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Oh Menno...

Sammle mal die Infos.

Aus asty's Notfall bleiben ja evtl. Stellen "übrig". Da lässt sich bestimmt noch was organisieren.

Für zwei Rammler konnten letzte Woche Plätze im TH Düsseldorf abgesagt werden, vielleicht wäre das eine erste (kleine) Möglichkeit.
    Sofern uns am Samstag keine weiteren Überraschungen in Velen erwarten (wir haben keinen weiteren Tiere gesehen, die anderen Buchten waren alle leer), bleiben diese PS über. Ich habe es in meinem Thread schon geschrieben, dass die übrig gebliebenen PS doch hier einspringen möchten.

Das wären:

Sabine/Buxtehude..................................... 1 Tier wenn keine anderen Plätze gefunden werden
    paulchen (Mandy)/Rostock..........................2 Häsinnen (zur Not auch mehr)
    und Suse selbst

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

@Susanne, bis wann müssen die Tiere dort raus?

Standard

Ich warte noch immer auf die Informationen... geb bescheid sobald ich sie hab....
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Huhu

Ihre Antwort;

Aus dem Kopf kann ich gerade sagen, dass es 2 Farbenzwerg Häsinnen sind. Im Keller die, die können raus aber erst wenn der Frost vorbei ist. Die sind aus dem Jahr 2014. Dann 2 zwergwidder Häsinnen aus dem Jahr 2013 und eine aus dem Jahr 2014. Das waren die alten. Die restlichen sind meine eigenen Nachzuchten aus 2015 .da muss ich die Geschlechter Verteilung genau ansehen. Das habe ich nicht im Kopf. 6 Farbenzwerge und 8 zwergwidder. Wie gesagt, da muss ich die Geschlechter Verteilung durch schauen

Bis Anfang Mai müssten sie unter sein, da am 1.6 Umgezogen wird. 3 sollen bleiben... die beiden Mixe und der Stehohr Rammler..

Also bräuchte ich Plätze für 6 kleine Farbenzwerge und 8 Zwergwiddern... 2 Farbenzwerg Häsinnen sind im Keller!! Die können nicht raus! Von den Farbenzwergen müssten es alles Häsinnen sein, weil ich den einen Rammler mitgenommen hab und den anderen behält sie
    Geändert von Susanne (19.02.2016 um 08:17 Uhr)

Standard

Das wären: dann 14 Tiere

paulchen (Mandy)/Rostock..........................2 Häsinnen (zur Not auch mehr)
    lilia...........................................................2 Häsinnen

Sabine/Buxtehude..................................... 1 Tier wenn keine anderen Plätze gefunden werden
    und Suse selbst ...................................... 1 falls was "über" bleibt....

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    3 sollen bleiben... die beiden Mixe und der Stehohr Rammler..
    Ist der Rammler kastriert oder ist zukünftiger Nachwuchs bereits wieder vorprogrammiert...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Wird der Bock kastriert oder züchtet sie am neuen Standort munter weiter?

Standard

Noch die Bilder von Zwergwiddern, hatte ich grad nochmal drum gebeten...

Ich hab nochmal gefragt wegen dem Rammler, aber so wie ich verstanden habe, sollen dann alle Tiere zusammen leben... Ich warte auf Antwort

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen

Wird der Bock kastriert oder züchtet sie am neuen Standort munter weiter?
    Ihre Reinrassige Zucht könnte sie mit den Tieren aber nicht weiter machen...

Standard

Zum Leid durch "Vermehrer im Kinderzimmer" braucht man keine reinrassige Zucht...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ihr Antwort bzgl Kastra

Ja. Habe ich vor. Aber erst nach der Kommunion.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zum Leid durch "Vermehrer im Kinderzimmer" braucht man keine reinrassige Zucht...
    Hmm ich fand sie schon recht glaubwürdig...
    Sie ist mit den Tieren auch nur auf Ausstellungen gegangen und hat sie dann dort verkauft... Und sie hat schon fast 1 Jahr kein Nachwuchs mehr gehabt.

Standard

Ich wollte auch nicht Deine Worte oder ihre Glaubwürdigkeit infrage stellen... es hat mich interessiert, weil ja häufig auch deswegen vermehrt wird "weil die Kinder das ja so süß finden" und wenn man dann "bewusst" bei drei Kindern einen unkastrierten Rammler behält...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich hoffe sehr dass diese Buchten abgebrannt werden, so einen Siff habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Nicht dass sie die noch verkauft.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Na sowas..... 2 Häsinen
    Du mir ist es echt egal, sollten die Weiber besser einen Platz finden nehmen ich auch einen Rammler
    Lass das also mal noch offen
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich hoffe sehr dass diese Buchten abgebrannt werden, so einen Siff habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen. Nicht dass sie die noch verkauft.

Bald ist doch die Zeit der Osterfeuer...

Standard

Das wären: dann 14 Tiere

lilia...........................................................1-2 Tiere je nach Geschlecht (Häsinnen ggf 2)

und Suse selbst ...................................... 1 falls was "über" bleibt...

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo, da ich aus dem Greven-Notfall soweit raus bin, hab ich tatsächlich Kapazitäten, und da es sich hier um kleine Kaninchen handelt, auch mehr Platz. Allerdings gestaltet sich bei uns die Reise in den Norden ja immer sehr schwierig.

Bis Mai werden wir sicher mal in NRW sein (Ecke Köln / Olpe). Da wäre die Frage, ob man dann spontan nur einen Teil der Tiere rausholt?
    (Z.B. 4 bleiben übrig, die würden wir nehmen und die anderen sind schon eher rausgeholt oder folgen später).

Wenn ich die Kleinen vermitteln darf (nach Vorkontrolle in min 5qm Zweierhaltung) dann kann ich von denen auch mehrere nehmen.
    Wenn gleichgeschlechtlich bzw. Männer kastriert, finden bestimmt 5 der Kaninchen Platz bei uns. Unter Augen zudrücken sicher auch ein bis zwei mehr (die dann auch unkastriert sein können, ich würde ein Zusatzgehege einrichten).

Ich würde es wieder so halten - verteilt die Ninis doch erst mal in die Nähe, und was keinen Platz findet, kann zu uns.
    Ich bin wie gesagt optimistisch, dass ich sie gut vermitteln kann. Das wäre bei den größeren eher schwierig gewesen.

Ich schaff es allerdings jetzt nicht mehr regelmäßig hier ins Forum zu schauen, also wenn sich was Konkretes ergibt (für uns) oder ne Nachfrage... dann mailt uns am besten direkt an - Susanne hat den Kontakt. Werde sporadisch mal hier reinschauen, was sich tut.

Viel Erfolg so weit, hoffentlich kann den süßen Nasen geholfen werden!

LG, Mandy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer