Vielen Dank für die ausführliche Patenemail.
Hast du dich schon etwas mit Erna und Rambo zusammengerauft?
Viele Grüße von Snoopy & Baby
Vielen Dank für die ausführliche Patenemail.
Hast du dich schon etwas mit Erna und Rambo zusammengerauft?
Viele Grüße von Snoopy & Baby
Bert-Gustav taut langsam auf. Vorgestern ist Erna zu ihm geflüchtet, als sie ahnte das ich ihr ihre Medikamente geben wollte. Gestern lief er dem staksenden Rambo hinterher und stubste mit seinem Kopf kurz den von Rambo. Es sind Mikroschritte, aber ich freu mich.
Leider hat sich eine Kastrawunde bei ihm offensichtlich entzündet, es ist geschwollen und warm und der offensichtlich sich nicht auflösende Faden ist noch vorhanden. Morgen hat er einen vorgezogenen Tierarzttermin. Ich hoffe, keine Tragödie zu erleben.
Auch bei der Medikamentengabe wird er findig. Er bekommt jeden 2. Tag 9 Medikamente, ansonsten 6 (Solidago, Ubichon, Coenzyme, Nux Vomica, Engystol, Silicea, Pro BeBac, Metacam, Baytril). Das findet er nun natürlich oll und schluckt nicht mehr, lässt es aus den Mundwinkeln rauslaufen. Da er aber Breichen, was ich ihm danach immer gebe, brav und gierig schluckt, dachte ich, ich bin klüger und trickse. Ich gebe ihm Brei, eine Medikament, Brei, Medikament etc. Tja, Berti macht das so: Schluckt den Brei, verweigert die Medies, schluckt gierig den Brei, verweigert die Medies.Da muss ich mir jeden Tag was anderes überlegen.
Je oller, desto gewiefter![]()
Liebe Grüße, Britta
Da wollte ich mich gerade über die tollen Nachrichten, dass er sich langsam an die neuen Freunde gewöhnt freuen und dann sowas...Daumen sind fest gedrückt für den knuddeligen Opi!
![]()
Mist. Muss die Kastra-Wunde operiert werden? Der kleine Opi muss doch wirklich nicht bei allem so laut "hier" rufen.
Ganz viel Glück für die OP, Daumen werden superfest gedrückt.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ja, die Stelle muss operiert werden. Der TA hat da heute jetzt nicht einfach reingeschnitten um zu gucken, was da ist. Entweder hat sich das Nahtmaterial entzündet und innen ist ein Abszeß, was für die Wärmebildung spricht oder irgendwas mit dem Hoden.. hab den Fachbegriff wieder vergessen. Es gibt derzeit keine Öffnung, aus der was austritt. Aber es muss ja nicht jetzt was aufgeschnitten werden, was sich dann bis Montag ggf. entzündet, daher Montag OP. Die Stelle ist schon sehr groß im Verhälnis zu 1,17 kg Kaninchen. Wie eine pralle Knupperkirsche.
Armes Kerlchen.
Mit selbst-auflösendem Nahtmaterial hab ich als Mensch übrigens auch Probleme, reagiere ziemlich allergisch darauf *autschn*. Ich hoffe, dass sich wenigstens noch kein Abszess gebildet hat.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen