Die Probleme hatte Kiwhy damals auch mit Nystatin. Ich war damals leider noch nicht ganz so gut tierärztlich versorgt, weshalb Kiwhy ja auch 3 Jahre unter Durchfall litt und 4 Jahre unter ständigen Bauchproblemen. Und da haben wir bestimmt 5 Nystatinkuren gemacht. Kiwhy ging es dadurch immer schlechter. Seitdem gebe ich kein Nystatin mehr, auch wenn er wieder mal erhöhte Hefen hat. Ich hungere sie immer nur noch über die Ernährung aus, da ich die Ursache ja kenne. Ich hab gar nicht mehr daran gedacht, dass du das gibst, das kann es tatsächlich sein.

Bei Koliken gebe ich meistens erstmal Sab oder bei schlimmeren Colosan. Wenn es dann nach einer halben Stunde nicht besser ist, fahr ich zum TA und lass mir Schmerzmittel zusätzlich noch mitgeben bzw. lasse nach der Ursache suchen. Bisher hatten wir ewig keine Koliken o.ä. mehr, dank den Cunis. Aber damals hatten wir das ständig.. oft half Sab oder Colosan, aber häufig mussten wir auch zum TA, weil es doch eine Magenüberladung war, die dahinter steckte. An die Zeit denke ich nicht gerne zurück. Ich hab mich immer an Zuhause gefesselt und traute mich kaum noch weg.