Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 302

Thema: 17 Schlachtkaninchen, Fotos der 5 verbliebenen Häsinnen - dringend 3 Plätze gesucht

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Das hoffe ich für Lia in Bälde auch. Wobei ich nicht ganz sicher bin, wie schnell ich sie in meine wilde Teenie-Gruppe setzen oder sie eventuell mit der Häsin meiner Schwester vergesellschaften wollen würde - sie ist so unglaublich panisch, daß ihr vielleicht etwas Ruhe noch gut tun würde?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich glaube auch, Ruhe ist die beste Medizin für sie..

Sie hat ja Traumatisches erlebt...

PS-Versager

Standard

Meiner Beobachtung nach sind sie gegenüber Artgenossen überhaupt gar nicht panisch, ich denke das andere Kaninchen die beste Medizin sind.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich denke auch, dass sie sich an einem Artgenossen Halt geben lassen würde wenn sie auch sieht/merkt, dass der Artgenosse nicht panisch reagiert.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Mal schauen. Meine sind eine wilde Truppe, ob das nicht nach hinten losginge, weiß ich nicht. Jetzt beobachte ich sie erstmals eine Weile, und der Tierarzt-Check vorher muß ja auch erstmal sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Danke für die Rettung, die Fahrerei und die jetzt kommende Pflege

Ich hoffe, dass die Drei noch gut ankommen
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde sie nicht so schnell in eine Gruppe setzen, sie muss erstmal zur Ruhe kommen...es ist ja auch ein Umgebungswechsel...miz mehr Platz usw.

und ne Gruppe ist nochmal was ganz anderes als nur 1 Partner.....

Saßen denn nicht alle dort alleine ? Oder saß sie zusammen mit den beiden andren ?
    Geändert von hasili (15.02.2016 um 15:38 Uhr)

Standard

Sie saßen in superengen Buchten getrennt voneinander.

Ich gehe das alles in Ruhe an. Sie muß ja ohnehin erstmal essen, dann den TA-Check, und wenn ich das Gefühl habe, sie entspannt sich ein bißchen, sehe ich weiter.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das finde ich gut ...diese Hauruck-Methoden finde ich oft ne Überforderung für die Kleinen, gerade wenn sie aus Buchten kommen und nichts in ihrem Leben kennengelernt haben. Hatte solche ja auch schon hier.
    Geändert von hasili (15.02.2016 um 19:17 Uhr)

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Das finde ich gut ...diese Hauruck-Methoden finde ich oft ne Überforderung für die Kleinen, gerade wenn sie aus Buchten kommen und nichts in ihrem Leben kennengelernt haben. Hatte solche ja auch schon hier.
    Ich "sehe" das bei mausefusses zum zweiten Mal und war total positiv überrascht. Also einmal war ich live dabei und hier jetzt vom lesen. Ich vermute, dass sie reichlich Routine dabei hat.
    Quarantäne zu den eigenen ist ja nochmal ne andere Nummer.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es geht, ist ja gut.
    Manchmal klappt es ja ohne große Probleme.

Ich würde ein ängstliches und sogar panisches Tier aber niemals "zwangs-zfen"(würde ich generell nie machen) ....manche Tiere fühlen sich sichtlich wohl, wenn sie erstmal Ruhe haben. Hab es ja schon oft erlebt, und dann hat es auch geklappt ohne dass das Hasi zitternd in der Ecke saß.

Standard

Wie geht es Lia denn? Hat sie jetzt geköttelt?
    Daumen sind weiterhin gedrückt.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Ja, es gibt gute Neuigkeiten! Ich glaube, ich habe mich selten so gefreut, runde, gesunde Böbbel zu sehen!

Vormittags hatte sie noch gar nichts gefuttert. Mein Mann hat dann Fenster und Türen ihres Zimmers geschlossen, also jegliche Geräusche minimiert, weil er sagte, sie zuckt bei jedem Geräusch, auch aus der Ferne, zusammen. Als ich heute Abend nach der Arbeit nach ihr sah, hatte sie ordentlich was vertilgt, und geböbbelt hat sie auch.

Sie nimmt einen Stengel Grünes auch nicht an langgestreckter Hand an, ich muß es hinlegen und etwas Abstand nehmen, dann nimmt sie es sich. Und hört bei jedem Geräusch sofort auf zu kauen.

Sie ist wirklich mein bisher krassestes Panik-Nin. Also bekommt sie viel Zeit und Ruhe und Geduld.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke die ganze Zeit an Lia...

Doch diese Art von Hasis ist es, die einem ganz besonders ans Herz wächst...
    ...wenn sie dann langsam, ganz langsam , Vertrauen in die Menschen schöpfen...
    Geändert von Dandelion (16.02.2016 um 02:21 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich würde ein ängstliches und sogar panisches Tier aber niemals "zwangs-zfen"(würde ich generell nie machen) ....manche Tiere fühlen sich sichtlich wohl, wenn sie erstmal Ruhe haben. Hab es ja schon oft erlebt, und dann hat es auch geklappt ohne dass das Hasi zitternd in der Ecke saß.
    Ich habe überhaupt niemanden Zwangs-ZF .
    Sorry das ich die bisherige Haltung in Buchten und einzeln nicht übernehme weil ich denke das es für solche Tiere ganz besonders wichtig ist einen Leidensgenossen zu haben.
    Wem das nicht paßt darf die Tiere gerne bei mir abholen .

Standard

Du, ich denke, hasili meint nicht Dich. Deine Zwei sind ja scheinbar auch nicht so krass wie die Lia. Es muß doch jede Pflegestelle selbst und individuell je nach Tier entscheiden, wie sie vorgeht und in welchem Tempo.

Du hast zwei nicht so panische Tiere aus ein und demselben Notfall mit gegebenenfalls ein und denselben Parasiten / Vorgeschichten - das ist doch eine ganz andere Voraussetzung als bei mir: Ein superpanisches Tier, für das ich noch keine Kotprobe abgegeben habe und das ich dann irgendwann bis zur Vermittlung mit den eigenen Tieren vergesellschaften kann.

Die Tiere sind aus einer unterirdischen Haltung gerettet worden und in gute PS gekommen. Dieses Hin und Her "wie ist man die perfekte PS" finde ich kindisch. Das gibt es nicht, das ist individuell und so oder so tausendmal besser als die Alternative - daß die Tiere in ihren Dreckbuchten geblieben wären.

Ich für meinen eigenen Fall werde zu dem Thema jetzt auch nichts mehr sagen und mich nach bestem Wissen und Gewissen um Lia kümmern, so, wie ich das für alle meine Pflegetiere bisher getan habe. Und Lia ist dermaßen traumatisiert, daß ich sie gerade mit absolut nichts konfrontieren werde - außer mit Ruhe und Futter.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ohhh wie schön , Sabine. Das wollte ich jetzt lesen. Ich freue mich so für Lia ( und für euch ) und bin sicher, dass sie euch bald vertraut und ihre Angst dann ablegt.
    Toll, daß ihr euch so liebevoll um sie kümmert und auf ihre Bedürfnisse eingeht

@mausefusses
    Alex , ich denke auch, dass hasili nicht dich meinte, sondern eine Zwangs-VG mit Sabine ihren vorhandenen Tieren...weil einige vorgschlugen es mit direktem Kontakt zu den anderen Tieren zu versuchen .

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke, Birgit und Sabine...

und mausefusses: ich habe überhaupt nicht Dich gemeint.......alles gut

eigentlich ganz allgemein, und hier hier bei Lia etwas Angst hatte...und dass für solch ein Häschen eher erstmal Ruhe angesagt ist...

Sabine, Du hast es ganz richtig verstanden.

Und es ist wirklich nicht so, dass ich Recht haben will (das ist gar nicht meine Art), aber ich habe ja auch nicht wenig Erfahrung mit den ninchen (und Zfs, gerade eine am WE gemacht.. nach ner ganz anderen Methode als sonst und geklappt) ) und auch schon sehr ängstliche Tierchen hier gehabt.

Sabine, Du hast es genau auf den Punkt getroffen, es gibt nicht die eine Regel für alles und man muss je nach Tier und Situation ganz individuell entscheiden.

Ich freue mich wirklich sehr, dass die Maus auftaut und Köttelchen macht....wie man sich doch über sowas freuen kann
    Geändert von hasili (16.02.2016 um 18:07 Uhr)

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich denke auch das ist von Tier zu Tier verschieden. Als Ronja bei uns einzog war sie wirklich panisch (und das wort ist noch untertrieben). Bei der ZF ist sie mir die Gehegegitter hochgegangen vor lauter Panik vor MIR, nicht vor den anderen. Jetzt sehe ich sie wenigstens zwischendurch mal im Sommer. Die ZF war das beste was ich für sie tun konnte. Erst mit Artgenossen begann sie auch endlich mal wirklich zu essen.

Ich drücke für alle weitehrin die Daumen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Ich muß morgen mal Bilder von der hübschen Panik-Maus machen. Wobei, meistens sieht man nur ihren Po hinter Schutz-Pappkarton

Brigitte - weiß man eigentlich, wie alt die Tiere sind? Lia schätze ich noch sehr jung ein. Mal schauen, was die Tierärztin morgen sagt. Ich würde sagen: Noch kein Jahr alt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer