Hallo, ich bin Merlin,
bitte wundert euch nicht, dass ich kein Schlappohr bin...
Um mich gehts hier auch gar nicht.
Ich habe bloß unsere Mama iNie mal angestupst, hier einen Spendenaufruf zu starten.
Seit nämlich raus ist, dass ich seit November eine chronische Niereninsuffizienz habe, muss sie jeden Monat 100,- € schon nur allein für mich berappen.... Von unseren restlichen vierbeinigen 7 Familienmitgliedern innerhalb und außerhalb unserer Wohnung will ich da noch gar nicht sprechen... Da Mama noch studiert und nebenbei arbeiten gehen muss um unser Geld zu verdienen, bleibt kaum noch was übrig. Sie steckt alles in uns Tiere
Und da ihr vielleicht wissen wollt, an wen ihr spenden würdet, stelle ich euch meine Mama und uns mal kurz vor:
Am Anfang gab es da ja nur mich und Olga - unsere Hamsterdame.. Mama hat uns beide letzten Februar aus dem Tierheim mitgenommen. Wir sind jetzt eine richtige Familie
Kaninchen lebten bei uns da noch nicht...
Mama war manchmal unglücklich und unzufrieden, wenn sie aus dem Tierheim nach Hause kam, in dem sie in ihrer Freizeit oft hilft.
Seit sie 2014 eine Ausbildung zur Tierschutzlehrerin gemacht hat, hat sie ganz viel über Kleintiere gelernt und darüber, dass sie gar nicht in so kleine Ställe und Käfige gehören und schon gar nicht allein! Im Tierheim haben sie dann einen alten freistehenden Hundezwinger auf Mamas Drängeln und Papas Mithilfe umgebaut zu einem schönen Außengehege für Kleintiere.
Da ja Mama aber nun auch am liebsten die Kleintiere selbst vermitteln will, aber nicht so oft im Tierheim sein kann, hatte sie beschlossen, im Garten von Oma und Opa ein eigenes Außengehege mit Papa und Opa zu bauen.
Jetzt kann sie auch anderen Leuten zeigen, wie Kaninchen eigentlich so leben sollten...
Das war letzten Sommer. Und seitdem haben wir Kaninchen und immer auch wieder welche zur Pflege aus dem Tierheim da.
Das sind unsere Dauerbewohner, mehr als eigentlich geplant, weil letztes Jahr ein überraschender Wurf Babys mit dabei war. Ja, ich hab sie alle aufwachsen sehen
(Unser Fotoalbum: https://www.facebook.com/steffi.nie....4147658&type=3)
Weil ich so lieb bin, darf ich auch immer mit ins Gehege. Ich habe es sogar schon geschafft, in den großen Stall hinein zu kriechen
Nun hat Mama seit ein paar Wochen große Sorgenfalten auf der Stirn...
Ich will sie immer ablecken, damit sie wieder weggehen, aber das funktioniert nicht so richtig...
Das ist Susi - um die gehts hier eigentlich
Seit zwei Wochen wohnt sie unter unserem Küchentisch... lacht nicht, aber das war der einzige Platz in unserer kleinen Wohnung. Wenn wir zuhause sind, darf sie auch durch die Küche hoppeln. Aber meist muss Mama danach immer wischen, weil sie manchmal Pfützchen lässt...
Mama hat Susi im Dezember mit aus dem Tierheim nach Hause genommen um sie gesund zu pflegen (sie war voller Milben und hatte Durchfall) und ein neues Zuhause für sie zu suchen. Sie hatte das Gartenhaus für sie kaninchengerecht umgebaut und Susi wohnte mit draußen.
Dann hat Susi sich aber immer eingenässt und Mama ging zum Doc mit ihr. Sie hatte eine Blasenentzündung und auch noch Blasengries... So ein Mist. So hat Mama entschlossen, sie lieber mit in die Wohnung zu nehmen. Und da war sie nun, die neue Mitbewohnerin:
Und weil sie so "komische" Hinterbeinchen hatte, waren die beiden auch zum Röntgen. Zum Glück keine Erkrankung! Susi hat nur wenig Muskeln, weil sie in einem so engen Käfig leben musste. Und dann haben sie auch noch was an der Wirbelsäule gesehen: Ein Trauma, da ist sie wohl mal irgendwo hängen geblieben. Aber der Doc sagte, sie hat deswegen keine Schmerzen und kann trotzdem gut laufen.
Dann musste Susi auch noch 5 Ampullen Blut lassen.. Ich weiß genau, wie es ihr dabei ging... Nur mich mussten sie damals schlafen legen, mit mir nicht!!!!!!
Susi macht das alles mitMama sagt immer, sie ist sehr tapfer
Ihre Blutwerte sind alle in Ordnung. Aber eines ist auch herausgekommen: Sie hat EC, aber Mama sagt, ohne Süntome... oder wie das nochmal heißt...
Mama ist schon froh, dass Susi so gut drauf ist und immer gut mampft.Natürlich nur gesunde Sachen...
Aber leider, hat uns Susi auch schon ganz schön viel Geld gekostet in so kurzer Zeit und Mama muss auch schon bald wieder Nachschub für mich besorgen. Dann bekommt sie auch die Rechnung vom Doc für Susis Behandlungen... mal sehen, wie viel es wird
Darum wollten wir euch ganz lieb bitten, für uns zu spenden. Und weil wir selbst viel Wert auf Sicherheit beim Spenden legen, würden wir euch bitten, das Konto des Fonds für alle Felle zu verwenden:
A. Balzer/K. Ebert
ING DiBa
IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
BIC INGDDEFFXXX
Stichwort: Susi
Vielen lieben Dank... eigentlich wollte ich mich ja kürzer fassen... aber wenn ich Mama schon mal helfen kann, dann richtig
Und wenn jemand dabei ist, der Susi ein neues Zuhause schenken könnte, wären wir noch glücklicher!
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...00#post4076800
Feste Umarmungen und Danke an alle, die das hier gelesen haben
Liebe Grüße von Merlin, Mama iNie, Susi, Hamster Olga, und den Kaninchen Ella, Eckard, Rudi, Pamela, Daisy, Winni und Pflegi Schneeweißchen... und unserem Papa Timo, der den ganzen Wahnsinn mal mit mehr, mal mit weniger Geduld erträgt![]()

Mama sagt immer, sie ist sehr tapfer 

Natürlich nur gesunde Sachen...

Mottchen Nov 2008-14.01.2015

und viele Leckerchen vom Mann, wenn ich mal nicht hinsehe 

Lesezeichen