Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Umgang mit schwerkrankem Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

morgen muss ich ja sowieso wegen dem CT nach Mönchengladbach (wo Misty operiert wurde), die müssten die Akte ja dann noch haben, da kann ich vor Ort nachfragen

Am Kaiserberg hieß es, das würde die Frau Doktor soundso (ich weiß den Namen leider nicht mehr) machen, die "das immer macht" - war auch ein Notfall-Termin

Erfahrener Benutzer

Standard

das CT hat die Diagnose Krebs ergeben, dass die Gebärmutter stark verändert ist, wurde nochmal bestätigt, und diese Verschattung im linken, hinteren Lungenflügel ist ebenfalls ein Tumor

MsRanger ist so fertig von dieser Untersuchung heute - das war ja nur eine kurze Narkose - dass ich mir sicher bin, sie hätte eine Kastration nicht geschafft

Ich bin auch fertig, ich habe sie jetzt wochenlang mit Untersuchungen gequält für nix und wieder nix und sie sitzt immer noch alleine und ist total fertig; ich hab das Gefühl ich quäle meine Tiere nur und weiß nicht weiter - Entschudigung für das rumgeheule aber es ist ja nunmal so. Und man muss ja selber entscheiden, weil man seine Tiere am besten kennt und ich bin einfach nur überfordert

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Noch ist Zeit, versuch ihr das Leben so schön wie möglich zu machen, genieß die Zeit mit ihr und Versuch hin und wieder nicht an ihre Erkrankung zu denken
    Ich hatte dir ja schon gesagt wie ich es angehen würde, daher schreibe ich da jetzt nichts mehr weiter

Ein Partner wäre natürlich das schönste.... Hast du es denn schon homöopathisch versucht?
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich behandle sie auch eigentlich nicht wie eine Kranke (also vom Ansprechen/Reden/Umgang her), nur heute sieht sie so fertig aus, da kann ich nicht darüber hinweg sehen, dass sie krank ist...

der Plan war ja, dass es "nur" der GB Tumor ist und der rausgeholt wird und sie keinen weiteren Krebs hat. Nach der Kastra sollte sie dann mit den anderen vergesellschaftet werden. Der Plan ist ja heute definitiv gescheitert.

Ich dachte jetzt wochenlang, sie hat keinen Krebs, "nur" den GB Tumor und der sollte ja raus...

wir können jetzt nur noch homöopathisch behandeln, ich werde Heel anrufen und auf Kaninchenwiese steht auch einiges, vor allem steht da auch:

So wenig Stress wie möglich – Stress (ständige unnötige Vergesellschaftungen, unharmonische Gruppen, Einzelhaltung, schlechte Haltungsbedingungen) verschlimmert Krankheiten und löst sie aus.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Ajnat Beitrag anzeigen
    das CT hat die Diagnose Krebs ergeben, dass die Gebärmutter stark verändert ist, wurde nochmal bestätigt, und diese Verschattung im linken, hinteren Lungenflügel ist ebenfalls ein Tumor

MsRanger ist so fertig von dieser Untersuchung heute - das war ja nur eine kurze Narkose - dass ich mir sicher bin, sie hätte eine Kastration nicht geschafft

Ich bin auch fertig, ich habe sie jetzt wochenlang mit Untersuchungen gequält für nix und wieder nix und sie sitzt immer noch alleine und ist total fertig; ich hab das Gefühl ich quäle meine Tiere nur und weiß nicht weiter - Entschudigung für das rumgeheule aber es ist ja nunmal so. Und man muss ja selber entscheiden, weil man seine Tiere am besten kennt und ich bin einfach nur überfordert
    Deine Verzweiflung ist ganz normal nach so einer Diagnose. Du quälst Deine Tiere ganz gewiss nicht, Du willst nur das Beste für Deine Kleinen.
    Es tut mir sehr leid für Deine Süße. Ich hoffe, sie erholt sich jetzt recht schnell von dem heutigen TA-Besuch und ich wünsche Euch noch eine schöne gemeinsame Zeit. Genieß jeden Tag mit ihr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Carmen

MsRanger hat sich ca. seit Donnerstag wieder erholt gehabt von der Untersuchung und als letztes möchten wir nicht unser `rumgeheule hier so stehen lassen
    Sie hat übrigens drei Tumore: die Verschattung hinten links in der Lunge ist einer, in der Gebärmutter ist einer und im Bauchraum ist auch einer.
    Da es Gewebeveränderungen/-wucherungen sind, also Tumore, sah es alles auch nicht aus wie Metastasen. Ist aber auch egal, diese Hoffnung ist weg, unterm Strich hat sie Krebs und ist nicht heilbar.
    Wegen einer Zusammenführung weiß ich ja nicht, wie ich das am besten machen sollte, daher ist sie heute erstmal einfach abgetrennt zu den Artgenossen ins Zimmer `rübergezogen, sollte es zu stressig sein, kommt sie wieder ins Wohnzimmer.
    Wir kommen ja sonst nicht weiter, also schauen wir mal, ob das so für alle drei irgendwie erträglich, oder am besten irgendwie nett werden könnte. Auf jeden Fall denke ich, sollte sie ihre letzte Zeit so nah wie möglich bei Artgenossen verleben, wenn es geht.
    Nach anfänglichem Hin-und Hergejage am Gitter, saßen die Damen auch schon mal Seite an Seite oder Rücken an Rücken ganz ruhig dort und oder putzen sich gleichzeitig. Es wird aber auch manchmal am Gitter noch entlang gelaufen oder geschaut, ob man nicht doch auf die andere Seite kommt…
    Winni wird nach wie vor von Misty gejagt und kommt nicht dazu, bei MsRanger mal „Hallo“ zu sagen…mal schauen wie es noch wird. Paar Tage versuchen wir es jetzt mal mit dieser Situation, wenn es zu aufregend für MsRanger werden sollte, kommt sie wieder ins Wohnzimmer.
    Z. Zt. sitzen die Mädels meistens am Gitter nebeneinander, Winni auf der Couch und betrachtet die Situation aus der Ferne:

LG und wir wünschen allen alles Gute!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich bin so erleichtert, dass sich MsRanger wieder erholt hat vom TA-Besuch.
    Hoffentlich bleibt sie jetzt ganz lange so stabil.

Mädels können manchmal ganz schön zickig und eifersüchtig sein, wenn sie ihren "Mann" nicht teilen wollen.
    Ich denke, MsRanger wird jetzt bestimmt auch etwas aktiver werden, schon alleine, weil sie ihre Artgenossen sieht. Wenn die Zwei schon entspannt zusammen am Gitter liegen und sich putzen, klingt das doch garnicht sooo schlecht.
    Vielleicht traut sich Winni ja doch mal zu ihr hin und kuschelt durch die Abtrennung mit ihr.

Bekommt sie eigentlich die Tumor-Therapie von Heel?

Und noch was.
    Du jammerst nicht rum. Du bist besorgt und nach so einer Diagnose ist es ganz normal, wenn man am Boden ist.

Alles Gute für Deine tapfere Maus.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Es tut mir echt leid

So eine schlimme Diagnose, da fühlt man sich so hilflos.

Ich wünsche Dir, daß die Maus sich noch mehr erholt und Euch noch eine gute gemeinsame Zeit bleibt.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Carmen und Teddy,

danke, dass Ihr meine Hoffnung mit mir teilt und überhaupt für Eure Antreilnahme, das ist sehr nett!

Auf jeden Fall isst sie auch schon wieder mehr seit gestern. Sie schmeißt sich auch ab und zu am Gitter auf die Seite, also fühlt sie sich wohl.

Mit Heel hatte ich auch telefoniert, ja.

Winni hat sich auch schon mal ans Gitter getraut, aber dann läuft er weg wenn MsRanger auf ihn zuhoppelt...

Z. Zt. scheint es keine Aggressionen zu geben, ich hoffe, es können dann auch keine entstehen, ich meine nämlich, MsRanger fühlt sich dort auf jeden Fall wohler als im Wohnzimmer...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer