Seite 3 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 302

Thema: 17 Schlachtkaninchen, Fotos der 5 verbliebenen Häsinnen - dringend 3 Plätze gesucht

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Im Gronau Notfall wurde eine Parkstelle für 1-2 Tiere im Käfig in einer Scheune gefunden, aber dann nicht mehr benötigt.

Vielleicht ist das hier hilfreich?!

@asty, wo wäre das?

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

[QUOTE=marinahexe;4078911]
    Zitat Zitat von natalie Beitrag anzeigen
    Die Armen Vielleicht hat ja ein Tierheim in meiner Nähe (Düsseldorf / Leverkusen) in der nächsten Zeit noch ein/zwei Plätze frei? Ich könnte sie in dem Fall ein paar Tage bis Wochen bei mir behalten. Im Moment stehen doch ein paar Leute hier in Kontakt mit diversen Tierheimen? Vielleicht könnte das hier dann mit berücksichtigt werden?
    natalie, danke für Dein Angebot. Ich hab Dich mal als Parkstelle eingetragen. Da die Tiere aber so panisch sind, würde ich nach Möglichkeit gerne auf einen langen Transport verzichten.[QUOTE=marinahexe;4078911]

So wie es für die Tiere am Besten und Schnellsten ist!

Standard

Folgende TH wurden angefragt:

TH Neuwied - voll
    TH Andernach - voll
    TH Heilbronn - voll
    TH Lüneburg - sind erst morgen zwischen 11 und 12 Uhr erreichbar
    TH Barsinghausen - kann max.5 Tiere nehmen, je nach Geschlecht und Verträglichkeit*)
    mausefusses - voll
    Ariane - voll
    Celle -
    Lübeck -
    TH Arche Noah Bremen-Brinkum -
    TH Buchholz/Nordheide -
    TH Franziskus, HH -

PS
    1 Tier - Sabine, Buxtehude

Parken
    2 Tiere - Brigitte (wenn alle Stricke reißen)
    2 Tiere - natalie, Solingen (auch längere Zeit)

Transport
    Miss Verständnis

*) Das TH Barsinghausen nimmt normalerweise 20 Euro Aufnahmegebühr. In diesem Fall würden sie nur die Hälfte nehmen. Wer hat ein paar Euros über?

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Meine PS unter Vorbehalt, ich sage asap Bescheid.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    Im Gronau Notfall wurde eine Parkstelle für 1-2 Tiere im Käfig in einer Scheune gefunden, aber dann nicht mehr benötigt.

Vielleicht ist das hier hilfreich?!

@asty, wo wäre das?
    Ach sorry, in Grevenbroich

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich könnte 10 Euro abzweigen...
    Geändert von Dandelion (11.02.2016 um 18:54 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Wenn Vlotho da war, wurden die Tiere denn für heute versorgt? SOnst sind sie ja morgen oder übermorgen tot

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wenn Vlotho da war, wurden die Tiere denn für heute versorgt? SOnst sind sie ja morgen oder übermorgen tot
    Das ist ja das, was mich so fassungslos macht.

Sie wußte es nicht.....ist von dort weggefahren und haben sich da nichr besprochen.....kein Ahnung.
    Wenn ich zu einem Notfall fahre, nehme ich doch Heu, Möhren und frisches Wasser mit.
    Die konnten es mir nicht sagen ....ich hoffe doch, dass Vlotho so viel Sachverstand hat....aber soweit ich verstanden habe, wurden die Tiere nur eingepackt.
    Geändert von Birgit (11.02.2016 um 19:00 Uhr)

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ohje.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Neuer Benutzer Avatar von Miss Verständnis

Standard

Hm, also wenns not tut, kann ich auch morgen Nachmittag fahren. Mach ich halt ein wenig früher Feierabend. Die Info bräuchte ich dann allerdings heute noch. So ein klein wenig planen müsste ich bzw. noch Möhren für unterwegs kaufen.
    Es grüßen Finchen, Luzifer, Emma, Becks und Iky (+ Twenty)

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Ich würde den Rest übernehmen. Da mein Konto durch den TiHo-Aufenthalt von Flauschi, Leo und Flocke diesen Monat eh schon komplett gesprengt ist, kommt es auf diese 40€ auch nicht mehr an ...
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen

Sie wußte es nicht.....ist von dort weggefahren und haben sich da nichr besprochen.....kein Ahnung.
    Wenn ich zu einem Notfall fahre, nehme ich doch Heu, Möhren und frisches Wasser mit.
    Die konnten es mir nicht sagen ....ich hoffe doch, dass Vlotho so viel Sachverstand hat....aber soweit ich verstanden habe, wurden die Tiere nur eingepackt.
    Kann man sie denn nicht heute noch rausholen?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Astrid Avatar von asty

Standard

Kann man in Vlotho nicht nochmal anrufen? Haben die sowas wie eine Notfall Nr?

Zitat Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

die "Dolgen am See" - Mandy hier.
    Der Fall entwickelt sich ja leider dramatisch und ich hab jetzt mal Zeit gefunden, zu lesen. Das ist alels sehr traurig und eilig und ... ihr habt mich geködert :-)

Kurz und knapp, mein erweitertes Angebot / Möglichkeiten:

Ich habe nur 1(!) Quarantänegehege, knapp 4 qm
    - belegt es, wie ihr wollt!

unkastriert, trächtig, männlich, weiblich ist mir wurscht, aber es muss in das eine Gehege passen
    (aufteilen in Häsin / unkastr. Bock ist mir wegen Ausbruchgefahr zu heiß)

Das Behandlungskosten, Entwurmungen, Kotproben, OPs, Nachwuchs dabei sein kann ist uns bewusst und wurscht.

Zum Gehege:
    (in altem aber sauberem, unbenutzten Badezimmer)
    das kann man natürlich unterteilen, also theoretisch könnten wir dort kurzfristig 2 unkastrierte Böcke halten - aber rechnet selbst, wir liegen da unter den artgerechten Größen
    (allerdings lese ich hier, dass als Notlösung auch Käfighaltung angeboten wird, da wird 1,5qm vielleicht auch gehen)
    Erweiterung bzw. weitere Vergesellschaftung möglich, sobald kastriert / Parasitenfrei

Aussicht: Zum Frühjahr Außenhaltung, falls gesund und parasitenfrei, bzw. Weitervermittlung ggf. deutschlandweit

rein theoretisch, bevor alles platzt und Tiere ... gar nicht unterkommen, können wir das oben erwähnte Gehege (ist nur Teil des Bades) erweitern, aber dann würden sie im kompletten Bad laufen und leben halt ... im Bad. Neben ner Badewanne, nem Klo, nem Waschbecken, ner Dusche usw. (müssten wir noch mit PCV / Teppichen auslegen und entsprechend einrichten.
    Dann kommen wir auf geschätzte ... 8-10qm. Eine Unterteilung Gehege / restliches Bad ist kurzfristig schwierig,weil wahrscheinlich nicht sicher (es lässt sich an den Fliesen schelcht was befestigen ohne dass es so eine Festung wird, in die ich selbst nicht mehr reinsteigen kann)

Kann man die trächtigen Häsinnen zusammen halten?
    (Ich habe damit keine Erfahrung, töten andere Häsinnen fremden Nachwuchs? Ist das zu viel Streß?)
    Wenn zusammenhalten geht, dann könnten in dieses erweiterte aber provisorische Gehege vielleicht 3-4 Häsinnen?

Aufnahme: jetzt am WE möglich (Fr Abend bis Sonntag Nachmittag), sonst nur WE's (annahme bei uns zu Hause natürlich auch unter der Woche, aber so weit wird wohl keiner fahren können)

Entgegenfahren: bis Hamburg / Berlin möglich
    notfalls auch Nähe Hannover / Bremen (aber nur notfalls, das sind für uns über 3 Stunden und wir fahren die 3 Stunden ja auch wieder zurück!)

Mein Problem ist nicht Geld / Zeit, sondern der Platz. Die Stallis sind mir wegen Parasiten zu heiß für unsere Außenhaltung (kein Quarantänebereich).

In den nächsten Wochen werden aber ein bis zwei weitere Innengehege frei, in denen ich parasitenfreie, gesunde Tiere umsetzen könnte - also etwas entzerren könnte.

xxx

Ich bin grad auf Arbeit und kann schlecht schreiben (Kollege guckt schon). Plant mich ein, wo wir gebraucht werden. Ich nehme "alles" oder auch nichts, wenn es sich anders aufteilt.

Tolles Engagement von euch übrigens, Geld sammeln, Transporte organisieren. Hut ab!

LG, Mandy
    Ich poste es mal hier. Wir kriegen im Gronau Notfall so schnell keinen Transport hin. Vielleicht ist es hier hilfreich?

Astrid Avatar von asty

Standard

Folgende TH wurden angefragt:

TH Neuwied - voll
    TH Andernach - voll
    TH Heilbronn - voll
    TH Lüneburg - sind erst morgen zwischen 11 und 12 Uhr erreichbar
    TH Barsinghausen - kann max.5 Tiere nehmen, je nach Geschlecht und Verträglichkeit*)
    mausefusses - voll
    Ariane - voll
    Celle -
    Lübeck -
    TH Arche Noah Bremen-Brinkum -
    TH Buchholz/Nordheide -
    TH Franziskus, HH -
    TH Aschaffenburg -
    TH Offenbach -

PS
    1 Tier - Sabine, Buxtehude

Parken
    2 Tiere - Brigitte (wenn alle Stricke reißen)
    2 Tiere - natalie, Solingen (auch längere Zeit)

Transport
    Miss Verständnis

*) Das TH Barsinghausen nimmt normalerweise 20 Euro Aufnahmegebühr. In diesem Fall würden sie nur die Hälfte nehmen. Wer hat ein paar Euros über?

-----------------

habe die Liste um Offenbach und Aschaffenburg ergänzt. Habe dort wg dem Gronau Notfall und diesem hier nachgefragt.
    Leverkusen habe ich in meinem Notfall auch angemailt, und ebenfalls diesen Notfall erwähnt

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen

Kann man sie denn nicht heute noch rausholen?

So, alle mal tief durchatmen. Ich hab gerade mit dem Sohn (?) telefoniert.
    Er hat die Tiere heute versorgt. Abholung kann morgen nachmittag erfolgen. Lt. Sohn sollten nur noch Weibchen dort sein.

@Miss Verständnis, kannst Du die Geschlechter kontrollieren? Wenn es wirklich 5 Weibchen sind, könnten sie alle ins TH Barsinghausen. Der Sohn ist morgen dort. Ich würde Dir dann seine Tel.-Nr. schicken, damit ihr euch über eine Zeit einigen könnt. Sollte doch noch ein Böckchen dort sein, könnte er zu Sabine nach Buxtehude oder bei Brigitte geparkt werden.

Ich schau mir das gleich nochmal bei google an.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Elke, gaaaanz dicken Knutscher an dich

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Ich würde den Rest übernehmen. Da mein Konto durch den TiHo-Aufenthalt von Flauschi, Leo und Flocke diesen Monat eh schon komplett gesprengt ist, kommt es auf diese 40€ auch nicht mehr an ...

Danke Gina und Burkhard, ihr seid klasse!

Standard

Ich wollte gerade laut schreien, dass ich auch fahren kann, aber dann fiel mir ein, dass ich ja morgen Nachmittag in die TiHo muss und meine Tiere abholen ....
    Doof das.

Neuer Benutzer Avatar von Miss Verständnis

Standard

Ich denke, da muss ich mal eben einhaken, da hier etwas scheinbar falsch verstanden wurde. Ich habe kein Problem damit als Ersatz für eine MFG in den Norden zu dienen und mache das auch sehr gerne, sonst hätte ich es nicht angeboten. Aber die Strecke von Bremerhaven zu fahren, nur um die armen Hoppler ins nächstgelegene Tierheim zu karren, ist für mich reichlich sinnfrei. Vor allem, wenn es sicherlich Leute gibt, die näher dran wohnen.
    Es grüßen Finchen, Luzifer, Emma, Becks und Iky (+ Twenty)

Standard

@Miss Verständnis, ich hab mir das gerade mal bei google angeschaut. Von Bremerhaven über Löhne und Barsinghausen und zurück ist ja schon eine kleine Weltreise. Sollen wir nicht gucken, ob wir jemanden aus der Nähe finden?
    Geändert von marinahexe (11.02.2016 um 21:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer