Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 302

Thema: 17 Schlachtkaninchen, Fotos der 5 verbliebenen Häsinnen - dringend 3 Plätze gesucht

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Lübbecke hat abgesagt, die nehmen aus einem anderen Notfall Tiere auf.
    Vlotho war heute Vormittag mit vor Ort und hat einige Tiere mitgenommen, leider konnten nicht alle Tiere untergebracht werden.
    Es sitzen jetzt noch 5 Tiere dort und wir müssen schnellsten diese Tiere dort herausbekommen.

Laut der Dame, die heute mit dem TH Vlotho dort vor Ort war, sitzen die Tiere auf engstem Raum, auf Gitterrosten und hatten KEIN Futter und Wasser.

Standard

Ich habe jetzt die Telefonnummer von demjenigen, der um Hilfe bat. Der Mann wohnt allerdings in Herford und ist nicht vor Ort....nur nach telefonischer Absprache.
    Die Tiere weden also nicht versorgt, da niemand dort ist.

Ich wäre mehr als dankbar, wenn mir jmd. die Orga abnehmen würde. Nach Plätzen oder erstmal Parkstellen sucht, damit die Tiere da sofort wegkommen. Telefonnummer gibts dann per PN.
    Wie bereits geschrieben, hab ich nicht die Zeit und keinen freien Kopf dafür. Ich bin jetzt heute schon am routieren...weil ich schon zeitlich hinterherhinke und gerade selber viel Notfälle zu versorgen habe.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich kann THe anmailen. Telefonieren ist tagsüber nicht möglich. Hab im Gronau-Notfall nur gemailt, und flott Antwort bekommen.

Sagt mir, wo ich alles hinmailen soll

PS-Versager

Standard

Also 5 Tiere ?
    Welches Geschlecht? Ist das inzwischen bekannt?
    Tragend ?

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Das TH Barsinghausen könnte bis zu 5 Tiere aufnehmen. Kommt auf das Geschlecht an und ob sie sich vertragen. Außengehege hat 7qm.

@Birgit, schickst Du mir mal die Tel.-Nr.? Haben die Leute heute vor Ort Geschlechter kontrolliert?

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Probiert nochmal:

TH Buchholz
    TH Franziskus Hamburg (NICHT TH Süderstraße)
    Th Leverkusen
    TH Lüneburg

Das sind die guten, die ich persönlich kenne.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Ich habe für den Notfall hier eine PS zugesagt: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=127824

Eventuell tut sich aber gerade eine ES für die beiden auf. Das klärt sich heute Abend. Falls ich die Riesin aus dem o.g. Notfall nicht aufnehme, weil sie direkt eine ES findet, kann ich ein Tier aus diesem Notfall hier in PS nehmen. Ich sage Bescheid, sobald ich das weiß! es müßte dann nur irgendwie zu mir in den Norden gebracht werden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Sabine, mit der Mfg könnte ich helfen, ich sehe schon zwei mögliche Fahrten

von Minden nach Hamburg, wo ich nachfragen könnte...

Standard

Prima! Ich sage Bescheid, sobald sich der andere Notfall geklärt hat! Falls es ein ruhiges Böckchen wäre, hätte ich sogar eine ES-Idee, meine Schwester sucht gerade ein Partnertier (eigentlich einen Senior für ihre Omi). Müßte ich schauen, ob es paßt.

Standard

Ich danke euch.
    Elke, PN kommt

Geschlecht wurde nicht kontrolliert.......sitzen aber alle getrennt und einzeln.

Sind große Stallis, mehr weiß ich leider nicht.
    Einige Tiere waren so panisch, als man in die Buchten gefasst hat, dass sie laut geschrien haben

Mir macht die Aussage der Dame zu schaffen, (die heute hingefahren und sich mit dem TH Vlotho dort getroffen hat) ......dass sie nicht wissen o. mitbekommen haben, ob die verbliebenen Tiere dort Futter bekommen haben, nachdem sie weggefahren sind ..! Es kam jedenfalls nicht zur Sprache.
    Geändert von Birgit (11.02.2016 um 18:10 Uhr)

Neuer Benutzer Avatar von Miss Verständnis

Standard

Also wenns nur um Fahrten geht, könnte ich auch gerne einspringen. Dann würde ich eben nach Löhne, Minden oder wo auch immer die Tiere nun herkommen, fahren und sie in Richtung Norden bzw. Nordosten mitnehmen / verteilen. Mich störts nicht, wenn ich ein paar Stunden für einen Mini-"Tiertransport" auf der Straße verbringe. Gerne auch schon am Samstag oder Sonntag; das ist überhaupt kein Thema.
    Es grüßen Finchen, Luzifer, Emma, Becks und Iky (+ Twenty)

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Ich danke euch.
    Elke, PN kommt

Geschlecht wurde nicht kontrolliert.......sitzen aber alle getrennt und einzeln.

Sind große Stallis, mehr weiß ich leider nicht.
    Einige Tiere waren so panisch, als man in die Buchten gefasst hat, dass sie laut geschrien haben
    Oh Gott. Falls eines zu mir kommt, sucht mir so eines aus. Das darf hier solange bleiben, bis es merkt, daß nicht alle Menschen scheiße sind. Ich hatte schon mal so ein Pflegie, nach mehreren Monaten hat sich Carlsson dann streicheln lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Ich kann zumindest 2 Tiere eine Zeit parken, wenn die weitere Unterbringung fest steht. Zwar auch nur mit wenig Platz, aber bestimmt besser als jetzt. Und mit Auslauf, sobald ich zu Hause bin.

Standard

Die Tiere sind in Minibuchten untergebracht. Und das sind sehr große Tiere. Ein Käfig ist eine Luxusunterkunft.
    Mehr würden sie gar nicht verkraften und wären total reizüberflutet

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Prima! Ich sage Bescheid, sobald sich der andere Notfall geklärt hat! Falls es ein ruhiges Böckchen wäre, hätte ich sogar eine ES-Idee, meine Schwester sucht gerade ein Partnertier (eigentlich einen Senior für ihre Omi). Müßte ich schauen, ob es paßt.

Wie alt ist denn das Weibchen? Bei Facebook steht ein 10jähriger Kastrat drin.

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Die Armen Vielleicht hat ja ein Tierheim in meiner Nähe (Düsseldorf / Leverkusen) in der nächsten Zeit noch ein/zwei Plätze frei? Ich könnte sie in dem Fall ein paar Tage bis Wochen bei mir behalten. Im Moment stehen doch ein paar Leute hier in Kontakt mit diversen Tierheimen? Vielleicht könnte das hier dann mit berücksichtigt werden?

Standard

@marinahexe - 9 Jahre und darf nicht so einen Haudegen als Partner haben - sie hatte vor einigen Jahren einen Trümmerbruch. Er ist wie durch ein Wunder gut verheilt, sie sollte aber nicht mehr so über Stock und Stein gescheucht werden. Innenhaltung, kein Zahni, keine größeren Baustellen (meine Schwester ist nicht soo bedingungsloser Kaninchenfan wie ich). Da ich aber auch noch ein anderes, männliches Pflegie erwarte, würde ich gerne erstmal abwarten, ob eines meiner Pflegies passend für die Häsin meiner Schwester ist, bevor ich noch ein drittes Tier ins Rennen schicke.

Astrid Avatar von asty

Standard

Im Gronau Notfall wurde eine Parkstelle für 1-2 Tiere im Käfig in einer Scheune gefunden, aber dann nicht mehr benötigt.

Vielleicht ist das hier hilfreich?!

Standard

Zitat Zitat von natalie Beitrag anzeigen
    Die Armen Vielleicht hat ja ein Tierheim in meiner Nähe (Düsseldorf / Leverkusen) in der nächsten Zeit noch ein/zwei Plätze frei? Ich könnte sie in dem Fall ein paar Tage bis Wochen bei mir behalten. Im Moment stehen doch ein paar Leute hier in Kontakt mit diversen Tierheimen? Vielleicht könnte das hier dann mit berücksichtigt werden?
    natalie, danke für Dein Angebot. Ich hab Dich mal als Parkstelle eingetragen. Da die Tiere aber so panisch sind, würde ich nach Möglichkeit gerne auf einen langen Transport verzichten.

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    @marinahexe - 9 Jahre und darf nicht so einen Haudegen als Partner haben - sie hatte vor einigen Jahren einen Trümmerbruch. Er ist wie durch ein Wunder gut verheilt, sie sollte aber nicht mehr so über Stock und Stein gescheucht werden. Innenhaltung, kein Zahni, keine größeren Baustellen (meine Schwester ist nicht soo bedingungsloser Kaninchenfan wie ich). Da ich aber auch noch ein anderes, männliches Pflegie erwarte, würde ich gerne erstmal abwarten, ob eines meiner Pflegies passend für die Häsin meiner Schwester ist, bevor ich noch ein drittes Tier ins Rennen schicke.

Ok, hatte nur gerade sofort an den Opi gedacht

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin ja mit dem anderen Fall (Gronau) beschäftigt und habe gar keinen Überblick mehr.
    Aber wenn Du parken könntest,Natalie, 2 Tiere und es nicht auf ein paar Tage ankommt, finde ich, wäre schon viel geholfen.

Vlt. finde ich dann auch hier unten noch ein Plätzchen in einem Th..ich kenne ja einige, aber eben auf die Schnelle ist es sehr schwierig, weil ich z. B. heute bei 4 Th die zuständigen Leute gar nicht erreicht habe, da war Leverkusen auch dabei.
    Und die Telefonzeiten auch begrent sind.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer