Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Schermaschine für "Intimzone" ;-)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab die kleine von Aesculap und finde sie sehr gut, besonders weil sie so schmal ist.
    Was sie nicht schafft ist leicht verklebtes Fell wie Terence es leider (noch?) hat... deswegen kann ich sie in seiner "Intimzone" zur Zeit nicht nutzen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Gast
    Gast

Standard

*rauskram*

Also ich hab mir zwischenzeitlich dieses "Billigteil" von zooplus bestellt und muss sagen: . Den Scheraufsatz kannste nicht gebrauchen, aber lässt man die weg, bekommt meine rasierte Fläche wie vor einer OP (najaaaaaa, guuuuut: nicht ganz so nackelig, aaaaaaber fast ). Und das ist für diese kleine Fläche um den Penis herum und am Poscher voll ok.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Wo ich es gerade lese: Hab seit Weihnachten auch die Aesculap exacta und bin zufrieden.
    Sehr leise. Und sie schert auch dickes Neuseeländer Fell

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich liebäugel ja auch mit der Aescalup für unser Ömchen Flocke. Sie putzt sich nicht mehr anständig ihren Popo , was bei ihrem längeren Fell natürlich sehr unschön ist. Nur hab ich auch riesigen Bammel, sie evtl. damit zu verletzen.
    Als ich das letzte mal mit Flocke beim TA war (unter anderem auch wieder für eine Intim-Rasur), saßen im Wartezimmer Kaninchen-Besitzer, die es mit dem scheren zu gut gemeint hatten und ihr armes Tier ziemlich heftig verletzt hatten .
    Kann das mit einer Schermaschine wirklich passieren?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Also was mir in der Tat auch schon ein paar Mal bei Shaun passiert ist: ich hab ihm einen oberflächlichen Hautriss verpasst. Immer an Stellen, wo er Hautfalten hat und wo ich die Haut vor dem Scheren nicht "glatt genug" gezogen habe. Aber nix, weswegen ich zum TA gemusst hätte. Ich desinfiziere das, meistens ist es ein paar Stunden später schon verschorft. Nun habe ich auch ein sehr ruhiges Tier, der sitzt einfach da. Weiß jetzt nicht, was für Verletzungen das waren, aber wenn man die Maschine sachgerecht bedient und ggf. jemanden zum Halten hat, passiert nix schlimmes.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Also was mir in der Tat auch schon ein paar Mal bei Shaun passiert ist: ich hab ihm einen oberflächlichen Hautriss verpasst. Immer an Stellen, wo er Hautfalten hat und wo ich die Haut vor dem Scheren nicht "glatt genug" gezogen habe. Aber nix, weswegen ich zum TA gemusst hätte. Ich desinfiziere das, meistens ist es ein paar Stunden später schon verschorft. Nun habe ich auch ein sehr ruhiges Tier, der sitzt einfach da. Weiß jetzt nicht, was für Verletzungen das waren, aber wenn man die Maschine sachgerecht bedient und ggf. jemanden zum Halten hat, passiert nix schlimmes.
    Dann haben die Besitzer sich wohl mehr als dämlich angestellt, denn sie haben dem armen Kaninchenmädchen wirklich tiefe Wunden zugefügt (gerade im Intimbereich) .
    Ich denke, ich werde dann wohl doch mal eine Maschine bestellt. Jetzt zu der Jahreszeit geht es ja noch... aber wenn ich an den Sommer denk, bekomm ich heftig Muffensausen wegen Fliegen. Arthrose-Patient Chewie aus der Gruppe, der sich ab und an einnässt oder in seinem Kot liegen bleibt, ist ja leider auch prädestiniert für diese Viecher.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast
    Gast

Standard

Im Intimbereich ist die Haut auch nochmal einen Zacken dünner, da kann sowas natürlich noch leichter passieren. Dann entweder doch mit einer kleineren Fellschere das Fell kürzen oder eine Schermaschine mit einem schmalen Scherkopf verwenden. Dann kann auch nix dolles passieren .

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Ja kann passieren. Ist uns leider auch schon passiert, es hat leicht geblutet, Octenisept drauf gesprüht und es war schnell wieder gut. Wir haben auch die Aesculap exacta und machen es immer zu zweit. Einer hält, einer schert. Man muss halt wirklich extrem aufpassen, gerade im Intimbereich.

Du fehlst uns jeden Tag....

Standard

[.[/QUOTE]

Dann haben die Besitzer sich wohl mehr als dämlich angestellt, denn sie haben dem armen Kaninchenmädchen wirklich tiefe Wunden zugefügt (gerade im Intimbereich) .
    .[/QUOTE]

Idioten!
    Sorry, dass musste einfach sein...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Natürlich kann immer was passieren.
    Aber das klingt so, als ob die Leute mal eben mit der Schermaschine zwischen den Beinen her sind ohne Rücksicht auf Verluste...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer