Daumen für Linus sind ganz fest gedrückt...![]()
Daumen für Linus sind ganz fest gedrückt...![]()
Ich danke euch.
Ihn so um Luft kämpfen zu sehen ist furchtbar...
Sein Nacht Quartier ist ein eigentlich viel zu kleiner Käfig.
Ich habe aber beschlossen ihn auch nachts so dicht wie möglich bei mir haben zu wollen, einfach um die Kontrolle über seine Atmung zu behalten. Und das geht leider nur in dem kleinen Ding (da kleines Schlafzimmer).
Er ist ziemlich geplättet vom Tierarzt und dem Atmen, er liegt die meiste Zeit ganz flach. Aber immerhin frisst er, und er köttelt auch. Werde ihm zusätzlich Rotlicht anbieten, wenn er das nutzen mag...
Ich hab ja schon einige Krankheiten erlebt, aber ein Kaninchen ohne Luft geht mir wirklich ausgesprochen nahe. Das ist so ziemlich das einzige, was man echt scheisse von außen regeln kann![]()
![]()
Liebe Grüße
Nina
der arme Kerl
wir wünschen euch beiden viel Kraft
![]()
Astrid und die Glücks-Felle:
Ich danke dir!
Ich war schon frog die Nacht überstanden zu haben.
Er hat so fürchterlich geröcheltBin mit ihm in´s Badezimmer, hab ne heiße badewanne einlaufen lassen, Erkältungsbad rein und mich mit Linus davor gesetzt.
Danach löste sich der Schleim aus der nase endlich mal und er konnte beim Niesen ordentlich was los werden.
Liebe Grüße
Nina
Sitzt der Schleim zu fest, um sich zu lösen?
Kennst Du Babix? Ich weiß, dass es umstritten ist, weil es eben sehr "scharf" ist. Aber bei so einem armen Tropf wie Linus sollte man evtl. auch die eher unkonventionellen Dinge versuchen. Ich hab bei einem ehemaligen Schnupfertier mit extrem schlechter Atmung (teilweise schon durch das Mäulchen geatmet) einfach ein kleines Tuch mit Babix beträufelt und dieses in eine Ecke des Geheges mit gewissem Abstand zu dem Tier gehängt. Die Maus hatte somit die freie Wahl, ob sie sich in der Nähe der Öle aufhalten wollte oder nicht - sie lag fast nur noch darunter und ihre Atmung wurde auch besser.
Zum inhalieren kann man neben NaCl ja noch diverse andere schleimlösende Mittel nehmen (Bisolvon z.B.). Vielleicht würde etwas in der Art was bringen, um zumindest mal den gröbsten Schnodder zu lösen?
Falls nicht schon bekannt - es gibt einen "Inhalier-Thread" http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ums+inhalieren. Eventuell ist was dabei, was Du noch versuchen kannst/willst.
Alles Gute für das arme Schnodder-Näschen!
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ach Linusbär, mach doch nicht so einen Mist![]()
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und bin unglaublich froh, dass du ihn versorgen kannstDas ist so ein großes Glück für ihn!
Linus ist übrigens ein ganz toller. Er ist eine Schmusebacke und war im Gehege auf der Farm immer der erste, der angehoppelt kam und Futter und Aufmerksamkeit verlangte.
Das Foto hier ist vor knapp 2 Monaten entstanden, da saß er noch zufrieden bei seinen Freunden (die in der Konstellation leider auch nicht mehr zusammensind)
![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen