Das sind ja tolle Nachrichten, wir freuen uns sehr über die neuen Paten!
Herr Fluse war am Montag beim Tierarzt und er war diesmal so stabil, dass ihm auch Blut abgenommen werden konnte. Ansonsten musste ihm nur eine Zahnspitze entfernt werden, er hat seine Zähnchen also in der Zeit bei uns gut abgenutzt. Der TNK, die Augen und das linke Mittelohr stehen noch unter Eiter, aber es ist bereits eine Besserung sichtbar. Insgesamt hat er einen deutlich besseren Eindruck als noch 2 Wochen vorher hinterlassen.
Das Ergebnis der Blutuntersuchung haben wir auch vorliegen, der EC-Titer ist enorm hoch und die Entzündungs- und Eiweißwerte sind schlecht. Letzteres weißt auf eine beginnende Nierenschädigung hin, was typisch bei einer EC-Erkrankung sein kann. Dagegen werden wir mit Medikamenten vorgehen.
Wir gehen davon aus, dass die Kopfschiefhaltung so bleibt wie jetzt, da er einfach sehr lange nicht adäquat behandelt wurde. Über jede Besserung werden wir uns daher ganz besonders freuen.
Wir haben auch nochmal wegen dem exorbitanten Geruch von Franz nachgefragt, dieser liegt an seinen Hormonen. Kot und Urin riechen daher extrem stark. Da er noch lange nicht kastriert werden kann, werden wir uns mit dem "Pumageruch" arrangieren müssen.
Franz hat nun am Wochenende ein 2-qm-Gehege bezogen und alle Befürchtungen, dass er mit dem Platz und seiner Behinderung überfordert ist, waren bisher unbegründet. Franz turnt den ganzen Tag durchs Gehege, markiert alles mehrfach und leider nun auch mittels Urin.Zwischendurch liegt er immer wieder entspannt im Gehege, um dann wieder Unmengen an frischen Kräutern zu vertilgen. Er brummselt mich nun auch an und bespritzt mich mit Urin... seine Art mir zu zeigen, was er für ein potenter Kerl ist.
Vom leckeren Pumageruch habe ich ja schon mehrfach berichtet, es ist wirklich heftig.
Hier ein Video, unmittelbar als Franz am Samstag sein neues Gehege bezogen hat:
https://www.facebook.com/32942184392...type=3&theater
´
Und hier ein Video von gestern:
https://www.facebook.com/32942184392...type=3&theater
Franz schickt Euch liebe Grüße
![]()

Zwischendurch liegt er immer wieder entspannt im Gehege, um dann wieder Unmengen an frischen Kräutern zu vertilgen. Er brummselt mich nun auch an und bespritzt mich mit Urin... seine Art mir zu zeigen, was er für ein potenter Kerl ist.
Vom leckeren Pumageruch habe ich ja schon mehrfach berichtet, es ist wirklich heftig.

Lesezeichen