Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Immer wieder Durchfall! Kotprobe negativ!

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Sarah K.

Standard

Irgendwie habe ich da gar nicht drüber nachgedacht. Paul hat Zahnprobleme. Er hat auf einer Seite sogar zwei untere Backenzähne entfernt bekommen. Er muss auch alle 5-6 Wochen bearbeitet werden.

Es kann also sein, dass die Sachen zu ungekaut in den Magen gelangen und sich deswegen der Durchfall bildet?

Ich bin seit gestern Kot am sammeln. Ich denke, ich werde es auf Bakterien überprüfen lassen! Ist das in er normalen Untersuchung drin oder muss ich die große wählen?

Ja... Heu. Das frisst er gar nicht. Habe schon verschiedene Heusorten versucht

Ich fahre nun mal bei uns in die Zooläden und schaue nach dem Cunis Complete Adut. Ich versuche alles, damit es dem kleinen Mann besser geht!

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja das ist bei Zahnis immer möglich leider.
    Du müsstest dann schon die große im Labor machen lassen, die kostet natürlich auch mehr, aber dann hast du Gewissheit.
    Kiwhy frisst auch so gut wie kein Heu. Ich glaube auch daher helfen die Cunis total. Probier erstmal die kleine Tüte im Fressnapf. Die ist grün/weiß. Ich habe mich beim ersten Mal vergriffen und diese blöden Cuni-Pellets geholt. Du musst in jedem Fall die Würmer holen
    Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Füttere so Blättrig wie möglich. Versuche auch bestenfalls Dinge von draußen zu füttern.. Blätter, Wiese, Äste. Das ist für Zahnis wesentlich besser als knolliges Gemüse. Ich würde statt Salate eher Kohl bevorzugen. Kiwhy verträgt wie gesagt keine Salate.
    Wir füttern eher Brokkoli, Wirsing, Chinakohl, Staudensellerie, Chicoree, Fenchel, Blumenkohl, Grünkohl.. sowas halt. Das sind auch schon fast alle Sorten, die er verträgt.. Viel ist es leider nicht. Daher bin ich froh, wenn die Wiesenzeit wieder richtig losgeht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Ich habe diese Würmer gekauft und Paul findet die richtig gut Das macht mir schon mal Hoffnung!

Kohl müsste ich erst anfüttern. Ich habe da immer sehr sehr viel Respekt vor. Moppel muss das zeitgleich angefüttert bekommen, da die zwei ja bald zusammen leben sollen. Fenchel findet er teilweise gut, Staudensellerie auch.

Ich habe hier leider keine Möglichkeit an Wiese ran zu kommen. Äste rührt der Kerl nicht an

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rolana Beitrag anzeigen

Ich habe hier leider keine Möglichkeit an Wiese ran zu kommen. Äste rührt der Kerl nicht an

Wiese findet man überall und für dein Tier ist das die beste Nahrungsquelle.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rolana Beitrag anzeigen
    Wiese findet man überall und für dein Tier ist das die beste Nahrungsquelle.
    Soooo leicht ist das zum Beispiel bei uns (Hamburg) nicht... tlw. muss man doch ganz gute Stecken fahren wenn man nichts von der Hundeka**wiese oder vom Straßenrand nehmen will bzw. keinen Garten hat...

Etwas "ländlicher" dürfte da einfacher sein..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ja, da muss ich leider zustimmen. Hier ist es auch nicht einfach, obwohl es relativ ländlich ist. Aber die meisten Wiesen gehören Bauern und sind eingezäunt oder städtisch behandelt bzw. gedüngt. Das Bärenloch .. da ist zb viel Müll unter der Erde, da es eine Entsorgungsstätte war/ist. Der Rest ist oft an Straßen.. meine ist jetzt auch an einer Straße, aber das geht noch.
    Das ist wirklich nicht leicht. Ansonsten gibt es genug Wald, da wachsen aber nur Äste und Blätter, keine Wiese

Aber anhand der Ernährung von Paul sieht man ja, dass das niemals den Tagesbedarf an Vitaminen etc. eines Kaninchens decken kann.
    Von daher sind die Cunis zum Aufbau der Darmflora und zum Schleifen der Zähne erstmal ganz hilfreich.

Standard

Wir haben hier nur Acker und Felder. Die Wiesen, die da sind, werden von Hundebesitzern genutzt. Es ist wirklich nicht einfach, da ich sicher nicht auf solchen Wiesen sammeln gehe oder vom Straßenrand Ich plane für den Frühling ein kleines Beet im Garten. Es gibt ja extra Kaninchenwiese zum anpflanzen.

Ich werde morgen ein paar Kohlblätter holen und damit langsam anfangen.

Ich weiß leider auch nicht, was er früher so alles bekommen hat. Hoffe auch, dass es durch den Partner besser wird. Moppel frisst alles und ich hoffe, er schaut sich das ab. Fressneid etc.

Standard

Dann würde ich auf jeden Fall auf Kohl umsteigen.. zumindest zufüttern, da es sehr faserreich und energiereich ist.
    Wie gesagt, Kiwhy verträgt sonst nicht viel anderes und hatte durch Kohl noch nie Probleme. Im Gegenteil.

Gut, dass er die Cunis mag.. wie Kiwhy. Die zwei scheinen sich sehr ähnlich zu sein. Meine beiden Gesunden fressen nur ein paar und gehen dann wieder weg. Also recht auffällig. Kiwhy verschlingt sie super gerne.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer