Hallöchen!
Nachdem mein Sorgenkind Jürgen nun schon länger als 1 Jahr bei mir wohnt (er sollte eigentlich schon vorletztes Weihnachten eingeschläfert werden) und ein großer Breivertilger ist wollte ich gern mal wissen, ob jemand von Euch eigene Breirezepte hat.
Momentan bestellen wir kiloweise Päppis Päppelbrei, andere gängige Breie rührt er nicht an (also CC, RC etc). Womit bekommt man das Heu so klein und wie kriegt man den Brei sämig?
Ideen? Anregungen? Bitte schnell her damit!

Grundlage ist meist Fencheltee und darin ganz stark eingeweicht und zermatschte Cunis.Dann je nach dem ein paar geschrottete/ zermalmte Samen, gekochtes Gemüse, Kohl und / oder Kräuter..... Dann Schmelz flocken rein und fertig. Manchmal auch Babybrei dazu( Apfel, Möhre....)Eigentlich sind der Fantasie da ja kaum Grenzen gesetzt
Frisst er denn nur Brei?

So ist das mit dem alten Herrn: Mal frißt er wie verrückt Karottenbrei mit Fenchel, dann schmeckts nur ohne Fenchel, dann stürzt er sich auf Banane und dann auf Apfel. Aber es ist nie was dauerhaft lecker, also muss ich viel wegschmeißen.
Schon allein deswegen brauchen die kranken Pflegenäschen immer wieder Gesellschaft von den ihn vertrauten Mitbewohnern.
Lesezeichen