Wie geht es Merlin?
Und, wie geht es dem Süßen?
Merlin hat am Dienstag wieder das Advocate gegen die Milben in seinen Nacken bekommen, was er allerdings absolut nicht lustig fand. Sein Unmut äußerte sich mit einem Biss in meine Hand, er war danach nur schlecht drauf, kam knurrend angestürzt und hat ständig versucht, mir in die Haken zu beißen. Nach und nach scheinen die Dinger zu verschwinden, aber er kratzt sich immer noch, zudem setzt ihm der Fellwechsel zu; den Ananassaft hat er aber ganz schnell weggeschlabbert.
Gestern war er den gesamten Tag schlecht drauf, rannte nur noch mit erhobenem Puschel bis zur Nasenspitze durch die Gegend, griff mich ständig knurrend an und wenn ich nur in die Nähe kam, war es vorbei *seufz*. Sein Kot roch etwas komisch, aber da tippe ich auf den Ananassaft, denn die letzte Kotprobe war negativ.
Der kleine Kerl tut mir leid, doch ich kann es momentan nicht ändern, die Milben müssen erst weg sein.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Vielleicht macht ihr auch mal eine Immunkur bei ihm!
Obilee bekommt grad Equimun, hab zwar noch keine Erfahrungen, aber vielleicht wär das was...
Ich koch auch das ganze Gehege und ihre Teppiche momentan ständig ab...das soll auch was gegen die Milben bringen!![]()
Und er soll sich mal wg. soner kleinen Spritze nicht so haben!![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Ich hab hier nicht alles gelesen. Aber kurz zum Advocat. Das hilft nicht gegen alle Milbenarten und ist auch nicht so ergiebig...gibt es einen Grund der gegen stronghold spricht? Wobei ein Kaninchen mit Milben ist schon eine Seltenheit..
Zusätzlich würd ich alles was aus Holz ist bei 100 Grädern in den Backofen packen und die Umgebung mit Bactazol aussprühen...
meine TÄ hat mir erklärt, dass Advocate und Stronghold der gleiche Wirkstoff ist, nur von einer anderen Firma? Auch Ivomec ist der gleiche Wirkstoff, meine ich, nur wird das gespritzt und die anderen in den Nacken getreufelt.
Oder?
Merlin, werd´schnell die Dinger los!!!
Also mein Wissenstand ist, dass sie unterschiedlich sind, die Zusammensetzung sieht für mich als Laien auch anders aus. Ich hab das mal an eine Freundin geschickt, die hat nen chemie Dr....ich find das auch für die Hammis interessant.