Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 82

Thema: erledigt*79400 Kandern, Hobbyzüchter löst Zucht auf, zwei "Zucht-Hasen" suchen PS/ES

Erfahrener Benutzer Avatar von Anita

Standard

Besteht vielleicht die Möglichkeit die Tiere zu parken?
    Dann könnte die mfg besser geplant werden können.
    Zumindest wären wir von der Terminplanung flexibler.
    Liebe Grüße
    Anita und die Schmusenins Lolo und Lara

Erfahrener Benutzer

Standard

Geparkt werden könnten die Tiere für ein paar Tage beim Hundetreff Breisach, wo ich sie hinbringen könnte. Frau Kraus hat regelmäßig Kaninchen bei sich, auch kranke Tiere etc. Hier die Homepage: http://www.hundetreff-breisach.de/kontakt/
    Zur Not ginge Parken bei mir improvisiert in einem unbeheizten Zimmer, jedoch natürlich nur kurz wegen des Winterfells.
    Am 9.2. fahre ich wieder aus der Pfalz nach Hause und könnte die Tiere z.B. am 10.2. abholen und zur MFG nach Freiburg oder zum "Parken" zum Hundetreff bringen. Abholen und bringen geht immer abends, sobald ich um 17.45 Uhr das Auto habe.

Meine Fahrt nach Lemgo morgen fällt leider aus, sodass ich morgen oder am Dienstag wieder zurück bei meinem Freund in der Pfalz bin. Wenn alles drumherum geplant ist, könnt ich mit einer MFG am Dienstag nach Freiburg fahren, abends die Tiere holen (wenn der Besitzer dann da ist) und am Mittwoch Abend die Kaninchen in Freiburg zu einer MFG bringen oder mit ihnen zusammen in einer MFG bis Karlsruhe/Pfalz fahren.
    Da wir aber gerade über's Wochenende in Chemnitz sind, wäre es insgesamt eine riesige Herumgurkerei und nur Plan B .
    Liebe Grüße, Nora

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Huhu Nora,

wenn Du die Tiere um 17.45 holst, müsste man wohl einen Nachttransport organisieren. - Das wird vermutlich nicht klappen. Ich denke, die Nins müssten so oder so geparkt werden.
    Kathi1827 hat in Deiner Anfrage wg. der Vorkontrolle geantwortet. Wenn der Transport danach stattfinden soll wären wir in der Woche ab dem 15.02., meine ich.

Gibt es denn schon eine Mfg ab Freiburg?

Heike

Hab's gerade gesehen, Du hast Kathi ja schon geantwortet. Das wird alles schon i-wie klappen.
    Geändert von Heike O. (31.01.2016 um 15:30 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Ich könnte anbieten die beiden um den 9. oder 10. Februar von Karlsruhe Hbf nach Hamburg mitzunehmen, falls alle Stricke reißen. Allerdings mit dem Zug, weshalb sie in eine TB müssten, weil ich super viel Gepäck habe. Müsste dann nur die Abfahrtszeit so liegen, dass sie mir jemand direkt an den Hbf bringen kann und in Hamburg direkt abnehmen kann, parken geht leider nicht. Der Termin steht auch noch nicht sicher fest und würde sich eventuell um ein paar Tage verschieben, vielleicht ist es dann noch zu früh.
    Könnt ihr ja mal als Notlösung im Hinterkopf behalten

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ab Hamburg kann ich ein Transportstück übernehmen, bis zu einer Stunde Fahrt einfache Strecke.
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich glaube, Nora kann die Tiere nicht vor dem 10.02. holen. - Also mal sehen...

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Tut mir Leid, dass ich erst jetzt schreibe. Danke für die tollen Angebote !!
    Bisher gibt es eine Möglichkeit zur VK am 13./14.2., mit viel Glück klappt auch eine frühere VK (hab' einen guten Tipp bekommen). Dann kann, ja nachdem wie die VK war, der Transport genau geplant werden.
    Heute muss ich die Reservierung beim Besitzer verlängern und ich hoffe, er macht mit!
    Genau, am 9.2. bin ich wieder in der Heimat und könnte die zwei ab dem 10.2. abholen.
    Da vermutlich erst noch am Gehege der möglichen ES etwas verändert werden muss und sie so weit weg ist, wäre ich ebenso froh, wenn sich etwas näher dran noch eine andere Möglichkeit ergibt..
    Geändert von Nora (02.02.2016 um 21:25 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe ihn heute leider nicht erreicht, probiere es morgen Mittag .
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer Avatar von Anita

Standard

Ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Liebe Grüße
    Anita und die Schmusenins Lolo und Lara

Standard

Ich auch! Melde Dich, sobald wir helfen können!

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön !
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Besitzer hatte mir fest zugesagt, sie bis einschließlich gestern fest zu reservieren. Seit gestern erreiche ich ihn nicht, nimmt niemand ab. Und nun wird die Anzeige bei mir als gelöscht angezeigt ...
    Mist, dass ich nicht vor Ort war .
    Ich probiere es morgen nochmal, aber es scheint sich leider erledigt zu haben.
    Liebe Grüße, Nora

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Katharina schrieb ja schon, dass man bei sowas schnell sein muss. Besonders Züchter fackeln da nicht lange. Frei nach dem Motto "was weg ist, ist weg".
    War das eine Kleinanzeige?
    Wenn er sich nochmal meldet, wäre es gut, wenn Du jemandem den Link gibst, der evtl. in der Nähe einen Kontakt herstellen kann, wenn Du selbst nicht dort sein kannst. Kannst ihn mir gerne schicken, ich hab in FB einige Kontakte, vielleicht kann da jemand schnell helfen, wäre zumindest ein Versuch wert. Hast Du evtl. einen Screenshot von der Anzeige gemacht?
    Geändert von miri (03.02.2016 um 23:46 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, das sind leider meine Erfahrungen. Und selbst mit einer Zusage, am übernächsten Tag abzuholen, haben wir noch ein Tier verloren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich hab das leider auch schon oft mitbekommen, daher würde ich da auch nie lange warten. Das Einzige was da hilft, ist sofort abholen oder wenigstens eine Anzahlung machen, darauf gehen sie dann meistens doch ein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Schade, dass es so gekommen ist und eure Befürchtungen wahr wurden. Tut mir für die Tiere sehr Leid. Wie gesagt, ich hätte sie gerne abgeholt, aber ich war und bin noch nicht in der Heimat . Bei Facebook steht die Anzeige in der Notfallgruppe, dort kam niemand aus der Gegend. Auch der Hundetreff und Kaninchenstation Breisach konnten sie nicht holen. Hatte wild rumtelefoniert. Erst anschließend hatte ich hier im KS den Thread erstellt..
    Falls ich den Besitzer noch erreiche und Hilfe benötigt wird, wende ich mich gern an dich miri! Anfangs rief der Besitzer mich sogar zurück und nun reagiert er seit gestern gar nicht, daher: Mal sehen.
    Danke trotzdem für eure liebe Mithilfe!!!
    Mit viel Glück haben sie trotzdem ein schönes zu Hause bekomme, das hoffe ich so sehr.
    Liebe Grüße, Nora

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Das tut mir leid, Nora
    Ich hoffe auch, dass es die beiden nicht schlecht getroffen hat. Manchmal steckt man da nicht drin und verlässt sich auf die Aussagen der Halter.

Standard

Nora So ein Verhalten ist ja auch schwer nachvollziehbar, aber so sind sie, die Menschen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure lieben Worte !
    Ich gebe es nun auch auf, ihn weiter anzurufen .
    Es tut mir so Leid, dass es nicht geklappt hat und ich die zwei da nicht rausgeholt habe . Hoffentlich haben sie Glück und sind nicht in allzu schlechte Hände gekommen!
    Dieser Thread kann nun leider ins Archiv.
    Liebe Grüße, Nora

Standard

Die Tiere sind noch da, vielleicht sollte jemand anderes Kontakt aufnehmen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...52489-132-8027

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...53257-132-8027

Ich würde das aber mit FB-Gruppe abstimmen, da dort auch "gewerkelt" wird.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer