Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: 35390 Gießen, 11jähriger unkastrierter Rammler sucht kastriertes altes Weibchen innen

Erfahrener Benutzer Avatar von Ardanwen

Standard 35390 Gießen, 11jähriger unkastrierter Rammler sucht kastriertes altes Weibchen innen

•Name: Hoppel
    •Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen, Löwenköpfchen
    •Kastriert: nein
    •Impfungen: keine
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 35390 Gießen
    •Vermittlungsregion: Hessen, NRW, RP
    •Innen- oder Außenhaltung: Innen
    •Besonderheiten/Erkrankungen: Tumor
    •Vorstellung vom neuen Zuhause:
    •Kontakt: PN an Ardanwen

Hallo zusammen,

ich habe vor zwei Tagen den 11jährigen Hoppel aus einem Mini-Käfig gerettet. Er sass dort zunächst mit seinem Bruder, bis der vor 7 Jahren starb. Seitdem saß Hoppel alleine in dem Mini-Käfig, ohne Haus, ohne Heu, nur mit Pellets. Ich habe ihn eigentlich abgeholt, weil ich eine Interessentin mit einem 9-jährigen, kastrierten Weibchen für ihn hatte und ich ihn im INternet in einer Privatanzeige gefunden habe.. Die INteressentin ist leider abgesprungen....

Heute war ich mit ihm bei meiner Tierärztin, er wurde geröngt. Dabei zeigte sich etwas, was wohl ein Tumor an einem Lymphknoten sein könnte. Außerdem hat er einen größeren Tumor am Hoden. Er ist soweit fit, auch die Zähne sind in Ordnung, meine Tierärztin empfiehlt jedoch nicht, ihn noch kastrieren zu lassen, insbesondere weil dieser Lyphdrüsentumor nicht entfernbar ist bzw. schon gestreut hat. Der Tumor am Hoden könne zwar mit der OP entfernt werden, jedoch nicht der andere, der weiter in der Bauchhöhle ist.

Daher suche ich ganz dringend, denn seine Lebenserwartung ist wohl nicht mehr all zu lange, ein altes, nettes und kastriertes Weibchen, um dem armen Hoppel die Kstration zu ersparen und ihn aber doch noch eine Weile artgerecht leben zu lassen, er soll hier nicht alleine sterben.....

Bitte meldet Euch, wenn IHr ein kastriertes, altes Weibchen habt und noch Platz für den alten Opa Hoppel. Er sitzt bei mir jetzt auf 4 qm, die er aber (noch) kaum nutzt, in seinem Minikäfig konnte gerade einmal einen Hoppler machen.

Gerne auch per Whats App auf 0172-2895384.

Liebe Grüße, Ardanwen
    "Gott ist tot" (Nietzsche)

"Nietzsche ist tot" (Gott)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Wenn ich das so lese, bin ich ja fast schon froh, dass die Bewerberin überhaupt da war, denn sonst hättest du ihn wahrscheinlich gar nicht abgeholt, wenn ich das richtig verstehe? Und so ist er nun bei dir und hat überhaupt eine Chance Das finde ich ganz toll von dir! Solche Geschichten machen mich immer sehr traurig

Ich schubse deswegen direkt mal!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich werde eine Freundin fragen, vielleicht hat sie etwas Passendes....

Könnte man evtl. eine zweite Meinung einholen, ob man Hasi mit einer OP

vielleicht doch noch helfen könnte?
    Geändert von Dandelion (01.02.2016 um 23:10 Uhr)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese, bin ich ja fast schon froh, dass die Bewerberin überhaupt da war, denn sonst hättest du ihn wahrscheinlich gar nicht abgeholt, wenn ich das richtig verstehe? Und so ist er nun bei dir und hat überhaupt eine Chance Das finde ich ganz toll von dir! Solche Geschichten machen mich immer sehr traurig

Ich schubse deswegen direkt mal!
    Das ging mir auch gleich durch den Kopf, Kiwi.

Ich drücke dem kleinen Mann ganz fest die Daumen, dass er noch eine schöne Zeit vor sich hat.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hast du noch ein Foto?

Der Fall erinnert mich an Fusseli, der war 13, als er aus seinem Kinderzimmerknast kam, ihn habe ich nicht mehr kastrieren lassen, da meine Häsinnen es sind.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe ihn mal in die Notfälle geschubst, da im Vermittlungsboard keine unkastrierten Rammler erlaubt sind.

Und für mich ist das hier auch ein Notfall

Standard

Hi,

sorry, Fotos hab ich komplett vergessen, stelle ich heute abend noch ein...

Danke fürs Verschieben...

Kiwi: Ich hätte gar nicht nach einem Kaninchen gesucht und ihn deswegen schon nicht gefunden.....ja, es war echt ein toller Zufall. Aber ich hätte ihn auch abgeholt, wenn ich ihn gesehen hätte und keinen Interessenten gehabt hätte, das kann man ja so nicht lassen.

Also, meine Tierärztin würde ihn mir auch kastrieren, das würde er auf jeden Fall schaffen. Sie würde es eben nur deswegen nicht machen, weil er wohl eh bald an dem Krebs steben wird.... ich hab daher gesagt, ich versuche vorrangig, ein altes, kastriertes Weibchen zu finden, wenn ich in den nächsten Tagen keines finde, werde ich ihn kastrieren lassen und dann eben versuchen, mit zwei alten, unkastrierten Mädels von mir zu vergesellschaften....nach 6 Wochen dann eben. Aber um ihm die PO zu ersparen, versuche ich es erst mal so....vielleicht sitzt ja irgendwo ein einsames, altes Weibchen, das kastriert ist.....

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je.....

Ich würde dem Kleinen keine mehr OP zumuten..für ihn ist sicher schon diese Umstellung erstmal etwas was er zu bewältigen hat. Und wenn möglich auch keine lange Reise mehr.

Schön, dass er jetzt bei Dir ist, Ardanwen !

Standard

Dandelion: Die OP würde eben den Tumor im Hoden entfernen. Da sich aber das Röntgenbild wohl so darstellt, als ob ganz tief in der Bauchhöhle ein weiterer Tumor direkt am Lymphnkoten ist, müsste man die Bauchhöhle eben auch zusätzlich zum Hoden aufscneiden; ob er das schafft, ist eben fraglich. Außerdem sagt meine TÄ, dass die Tumorzellen eben schon durch die Lymphbahnen gestreut sind und quasi überall Tumorzellen sind, ....d.h., auch wenn man den Tumor in der Bauchhöhle zusätzlich zum Hoden entfernt, ist eben damit zu rechnen, dass es bald einen oder mehrere weitere Tumore gibt. Daher rät sie jedenfalls davon ab, den Tumor tief in der Bauchhöhle zu entfernen, weil der eh schon gestreut hätte. Vn der gesundheitlichen Fitness her wäre es kein Problem, den Hoden zu entfernen, Kastration eben und Hodentumor wären kein Problem. Die Lunge ist frei auf dem Röntgenbild.

Standard

Ich werde den kleinen auf gar keinen Fall alleine sitzen lassen. Falls sich hier auf diesem Weg kein kastriertes Weibchen findet, behalte ich ihn und er wird kastriert. Dann muss ich eben hoffen, dass er die 6 Wochen Kastraquarantäne überlebt (wegen dem Krebs) und darüber hinaus noch eine glückliche Zeit hat, sofern das mit meinen beiden Damen dann klappt, die eine ist schon sehr zickig......

Aber wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn sich noch ein kastriertes Weibchen findet, zu dem er so schnell wie möglich dazu kann.....

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ein älterer Kastrat ginge doch auch?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Wenn das klappen würde, na klaro.....

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hab grad Nachricht von meiner Freundin, sie hat leider zur Zeit kein kastriertes

Weibchen....

Würdest Du eins für ihn auch bei Dir aufnehmen , ( mit der Option, daß der Halter sie

zurücknimmt) ?
    Geändert von Dandelion (02.02.2016 um 13:50 Uhr)

Standard

Ich würde es vorrangig mal mit meiner zweier-Damengruppe versuchen. Die beiden sind älter und recht ruhig, so dass ich zusätzlich nichts aufnehmen müsste. Könne ich auch nicht, habe keinen Platz mehr, habe nur die Option, den Opa zu den beiden zu setzen.....Kastration wäre hier allerdings Voraussetzen, aber ein weiteres Weibchen aufnehmen kann ich leider nicht....

Standard

Hier gibts Bilder von dem kleinen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hoppel (1).jpg   Hoppel (2).jpg   Hoppel (4).jpg  

Standard

Die Augen musste ich mehr oder weniger freirasieren. Der kleine hatte dicke Klumpen getrocknetes Augensekret am Kopf hängen......

Fluffys
    Gast

Standard

Was für ein Hübscher, toll dass er seine letzte Lebenszeit noch schön verbringen darf

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Was für ein süßer Hase!

Ich drücke für ihn so die Daumen, daß er eine geeignete Herzdame findet...

....oder, daß es mit Deinen Hasendamen gut klappt....

Ich wünsche ihm einen glücklichen Lebensabend!

Erfahrener Benutzer

Standard

Was ein putziges Kerlchen.....

und immer wieder, was für ein Glück, dass Du ihn entdeckt hast ....

Ich würde mich so freuen für ihn wenn er eine Dame findet und nicht kastriert werden müsste...denn das sind ja nochmal 6 Wochen die er alleine hat...ganz abgesehen von dem Narkose-Stress.....

Standard

Vielen Dank für Eure guten Wünsche......ich halte Euch auf dem Laufenden, was sich so tut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer