Ich habe hier im letzten Jahr auch mal meine Fütterung checken lassen weil wir viele Bauchprobleme hatten. Ich habe echt viele Tipps bekommen http://www.kaninchenschutzforum.de/s...light=Mathilde. Es ging zwar in erster Linie um Matschkot, aber wir hatten auch immer wieder Aufgasungen. Mathildes Partner öfter Überladungen (kann jetzt sagen, vermutlich von Mathildes Haaren).
Letztlich lasse ich jetzt jeglichen Kohl weg weil Mathilde den nicht verträgt, verzichte auf alles Knollige (würde auch das letzte bisschen Möhre, Sellerie und Broccoli weglassen, Obst nur in totalen Mini-Mengen/alle 2 - 3 Wochen ein Achtel Apfel für zwei Nins) und füttere nur noch Heu vom ersten Schnitt (weniger Kräuter/weniger Kalorien). Zusätzliche Kräuter (auch eine Darmschonermischung) täglich, aber deutlich reduzierter als früher.
Dazu kommt Fellpflege (Mathilde lässt sich das Kämmen und manuelle Haare "rausziehen" endlich gefallen) und etwas, das hier im Forum wohl kaum jemand außer mir einsetzt (Digestive Support von Oxbow, hier reicht ein Viertel der empfohlenen Dosis). Bisher sind wir diesen Winter ohne größere Bauchprobleme durchgekommen (:klopfaufholz.
Viel Erfolg!
Lesezeichen