Also Tommy wurde direkt gestern noch operiert. Die TÄ hat das nach der Sprechstunde in ihrer Freizeit gemacht, weil es eben so bald wie möglich sein sollte und Werktags ist das halt blöd wegen Arbeit... Er hat relativ lang gebraucht um wieder richtig wach zu werden, aber ich hab ihn dann so gegen 0 Uhr wieder zu Emma rein und er ist sofort aufs Klo. Er hat NICHTS in den kleinen Käfig gemacht und auch nichts in die Box.
Er hat haufenweise Spitzen, in alle Richtungen und an dem einen Backen sind innen wohl viele Narben, auch ältere... Man hat es vorher halt nicht gemerkt...
Also wird er wohl dauerhaft Zahnpatient bleiben, wir werden, um mal einen Abstand rein zu kriegen, in 4 Wochen wieder hin und dann halt schauen, ob man noch ein, zwei Wochen länger warten kann oder halt schon nach 3 Wochen hin muss.
Könnte der Blähbauch und die Schleimköttel von den Zahnproblemen gekommen sein? Hab ich leider vergessen zu fragen, sie hatte auch grade noch einen Hund in Narkose, der wohl auch spontan noch operiert wurde.
Also auch wenn er Dauerpatient bleibt, ist es doch positiv, vorallem wenn der Rest sich so auch erledigt... Meerschwein Gipsy dagegen...Sie wird wohl die längste Zeit bei uns gewesen sein. Die TÄ meinte, wenn sie nicht wüsste, dass ich/wir uns so um sie kümmern und im Blick haben, wann es Zeit ist, dann hätte sie sie nicht mehr aufwachen lassen... Ein Zahn war letztes Jahr im Frühjahr verschwunden, in das Loch hat sich halt alles reingesetzt (sie hat mir das auch mitgegeben, Futterreste, Fell,...) und der Knochen an der Stelle ist praktisch weg. Momentan mag sie auch noch nicht wirklich selbst fressen, gestern Abend hat sie noch freiwillig von der Spritze gefressen und auch schon selbst Heu bei der TÄ geknabbert, aber heute Morgen nicht...
Lesezeichen