Ich hab mir jetzt mal ne Liste gemacht, was noch gemacht werden sollte. Gerne auch zu Ergänzen.
- Blutbild
- große Kotprobe
- Röntgenbild(er, Zähne/Kiefer, Körper komplett; Zahnbild bei der Tierzahnärztin)
- evtl. Urinuntersuchung (auch hier selbes Problem, wie bei der Kotprobe, nur Kot kann ich ja auch aus dem Klo holen, Urin wird leider auf glatter Fläche (Box, Käfig,...) verweigert...).
Ich werde dann die Tage, wenn ich Abends früh genug zu Hause bin (Donnerstag hat mein TA bis 20 Uhr auf, Freitag bin ich auf jeden Fall rechtzeitig), nochmal hin. Versuche dann ab Mittwoch Kot zu sammeln, vll. wenn ich heim komme den vom Tag absammeln und mich dazu setzen & warten...
Gewichtsabnahme bei Zahnproblemen ist klar, aber dabei dann eine Darmentzündung?!
Den "Blähbauch" bitte auch nicht zu stark vorstellen, man selbst merkt da nichts (ich hatte schon Meerschwein mit Blähbauch und ein Urlaubskaninchen, das immer mal Probleme hatte, also wie das sich anfühlt, weiß ich), mein TA hat halt etwas stärker abgetastet und dann kam minimal was.

Lesezeichen