Ich habe folgendes Problem:
Meinen Kaninchen haben sich ohne ersichtlichen Grund heftig gezofft. (Er jagte sie, sie verbissen sich usw.) Dann wurde wieder kurz gekuschelt und es ging wieder los. Mit meiner Kaninchen-TA besprach ich, erstmal eine Urinprobe in einer Spritze aufzuziehen und auch Rescue zu geben und schauen was passiert. Sollte der Urin nicht normal aussehen, soll ich kommen. Also hab ich das gestern gemacht. Beide Urinproben unterschieden sich kaum. Leichter gelbschimmer, aber sehr flüssig. Nicht blutig oder orange.
Also entschied ich mal abzuwarten, zumal sie sich heute wieder besser vertragen haben. Gerade will ich die Spritzen wegwerfen (hatte sie vergessen) da trifft mich fast der Schlag. Die eine Probe war sehr viel mehr nachgedunkelt als die andere. Ist ist fast orange. Außerdem zeigen sich weiße Spuren (Kalk?).
Kommt das durch das liegen lassen und hat jetzt nichts zu sagen oder ist das ein Alarmzeichen für eine akute Blasenentzündung, so dass ich in den Notdienst muss??
Meine TA ist jetzt erst wieder Montag da. Verdammt ich mach mich grad echt fertig.
Zur Info beide Kaninchen fressen und kötteln, knabbern an Zweigen usw. Liegen auch entspannt.
Bringt es was, wenn ich die Spritzen morgen noch zur Untersuchung ins Labor gebe oder sind die dann zu alt??
Hat jemand Erfahrung mit Blasengeschichten? Ich habe auch noch 2 Homöopatische Medis da, die ich mal vom THP zur Entgiftung bekam. Geben oder die neue Urinprobe abwarten? Name per PN.
Lesezeichen