Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Veralteter Bruch/Amputation des Hinterbeines-Suche Rat

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!

Da ich grade noch auf der Arbeit bin, kann ich dir leider nicht ausführlich antworten, aber ein kleiner Tipp: Vielleicht lässt du das Thema zunächst in den Bereich "Krankheiten" verschieben? Da sehen für gewöhnlich die User rein, die zu solchen Themen tolle Ratschläge geben können. Hier im Board könnte es eventuell untergehen
    Zum Verschieben klickst du einfach den "Melden"-Button unter deinem Beitrag und schreibst in das Kommentarfeld dann deinen Verschiebe-Wunsch. Die Moderatoren werden sich darum kümmern

LG Tanja

Benutzer

Standard

Herzlichen Dank Tanja, das mache ich

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Wird erledigt

Benutzer

Standard

Ist ja toll, ich danke Euch

Benutzer

Standard

Danke Lydia für das nette Gespräch und Deine hilfreichen Tipps!
    Der aktuelle Stand ist jetzt so. Die Tierärztin hat mir heute angerufen und auf Band gesprochen.
    Sie möchte speziell das Gelenk nochmals röntgen, da der Bruch ziemlich nah darunter ist und sie sehen möchten ob das Gelenk noch heil ist oder auch in Mitleidenschaft gezogen wurde.
    Wenn es OK ist, setzen sie einen Pin ein, wenn nicht bleibt nur die Amputation.
    Ich rufe ihr morgen zurück und berichte dann wieder.
    Liebe Grüße Sibylle mit Bommel und Lotte

Im Allgemeinen, oder zumindest sehr häufig sind Menschen mit einer großen Zuneigung zu Tieren die angenehmsten Zeitgenossen
    (Roger Caras)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Gerne
    Drück die Daumen das es vielleicht ohne Amputation geht....und wenn nicht dann das er alles gut übersteht!
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe leider einige Tiere, die mit (alten) Beinbrüchen hierher kamen. Einer davon war Dumbo, er hatte den Bruch an einem Hinterbein kurz unter dem Hüftgelenk. Dumbo war ein 7 Kg-Bock und der Bruch ist nie vernünftig verheilt. Wenn der TA das Bein abtastete, fühlte es sich immer instabil an. Es war allerdings nichts gesplittert. Nach drei Monaten Stallhaft habe ich mich dann entschlossen Dumbo mit einer meiner Außentruppen zu vergesellschaften. Ich hatte nie das Gefühl dass ihm der Bruch, der sich weiterhin instabil anfühlte, Probleme machte. Er ist etwas holprig gelaufen, da das Bein verkürzt war (die beiden durchgebrochenen Oberschenkelknochenteile standen nebeneinander), hat aber damit zwei Jahre lang, bis zu seinem Tod durch Herzkrankheit, ganz normal gelebt.

Dann hatte ich noch Ramon, er hatte Gelenkarthritis mit Versteifungen und konnte einen Hinterfuß dadurch nicht richtig aufsetzen. Bei ihm bildeten sich Druckstellen, die auch schon mal wund wurden. Da halfen Polsterungen und ein darüber gezogener Babysocken.

Derzeit leben hier zwei weitere Beinbruchkaninchen und ein Dreibein. Sie kommen alle gut mit ihren Handicaps klar, einer lebt sogar in Außenhaltung mit Gartenfreilauf.

Ich finde es toll dass die arme Häsin, mit der wer weiß was passiert ist, bei dir eine Chance bekommt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer