Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Wo bekommt ihr im Winter günstig (Küchen-)Kräuter in großen Mengen her?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Ich weiß nicht, ob es einen Lieferservice für so etwas gibt. Hast Du vielleicht liebe Nachbarskinder, die das für Dich machen würden im Gegenzug für Kaninchengucken + Einkaufsgeld? So bekomme ich hier in der Nachbarschaft immer Möhrengrün und Kohlrabiblätter und! ich kann den Kindern zeigen, wie Kaninchen sich am besten fühlen

LG
    Anna

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Es gibt solche Lieferdienste und vor ca. 2 Jahren bekam ich damit Futterspenden für meine Riesenmutter mit ihren 7 Babys geschickt. Das Ganze hat seinen Preis und die Qualität der Ware war recht unterschiedlich, von super frisch bis verfault und verwelkt war alles dabei.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Neuer Benutzer

Standard

Hey, na dann muss ich wohl eventuell mehr zahlen.... Naja, meine Kaninchen waren eher wenig geeignet für Kinder. Besonders die EC Kaninchen können ja überhaupt keinen Stress ab. Ich habe das mal mit meinen Katzen gemacht und dann hat meine ängstliche Katze die Kinder irgendwann angefaucht, weil die einfach zu hibbelig mit ihr umgegangen sind. Seitdem bin ich der Meinung das Kaninchen oder Tiere und Kinder erst ab einem bestimmten Alter funktionieren und auch nur wenn die Kaninchen völlig gesund sind. Die Kranken brauchen den Stress nicht und auch die Gesunden sind teilweise sehr stressanfällig. Aber wenn Deine das abkönnen, ist doch super. Danke trotzdem für die Tipps. Viele Grüße und alles Gute für Eure Nins!

Standard

Hej,

klar, meine sind gesund und können das ab. Zudem beißt Herr von Bödefeld, wenn ihm jemand zu nahe kommt. Ich sage den Kindern, wo die Grenzen der Kaninchen liegen (Schutzhütte ist tabu für Menschen und so), achte auch bestmöglichst darauf, dass sie eingehalten werden. Ganz kleine Kinder (bis 3 Jahre) dürfen auch nicht auf den Balkon, sondern müssen in der Wohnung bleiben, sodass die Kaninchen jederzeit Rückzugsmöglichkeit haben.

Oder hast Du sonst irgendwelche lieben Nachbarn, die ohnehin gern gesund einkaufen und Dir Kräuter mitbringen würden? Ich würde es darüber versuchen Es gibt sonst noch eine Nachbarschaftsapp (für die, die nicht so kommunikativ wie ich im Haus unterwegs sind ), ich glaub, die heißt *Do me a favour* oder so. Über die kann man Gesuche aufgeben

LG
    Anna

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Vielleicht hier mal anfragen? http://www.gruenekiste.de/Seiten/Homepage/ oder http://www.biokiste-hamburg.de/
    Möglicherweise kannst du da mit denen ausmachen, was du genau geliefert haben willst.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Vielleicht hier mal anfragen? http://www.gruenekiste.de/Seiten/Homepage/ oder http://www.biokiste-hamburg.de/
    Möglicherweise kannst du da mit denen ausmachen, was du genau geliefert haben willst.

die sind aber sauteuer was Kräuter anbelangt.
    In den türkischen Supermärkten ists echt am preiswertesten, da bekommt man Riesenbunde frische Kräuter wie Petersile (2 Bund für zusammen 1,50 €), Dill ein großer Bund 1,50 € z.B., 1 kg Löwenzahnsalat für 2,99 € usw.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen

die sind aber sauteuer was Kräuter anbelangt.
    In den türkischen Supermärkten ists echt am preiswertesten, da bekommt man Riesenbunde frische Kräuter wie Petersile (2 Bund für zusammen 1,50 €), Dill ein großer Bund 1,50 € z.B., 1 kg Löwenzahnsalat für 2,99 € usw.
    Naja, einen Tod muss man sterben. Entweder geht man zum Türken und bekommt billig Grünzeug oder man muss sich eben teuer beliefern lassen.

Neuer Benutzer

Standard

Hey Anna, nä ich hab ziemlich ätzende Nachbarn.... Aber ich bleibe trotzdem hier wohnen... Mich kann hier keiner wegeckeln... Also, wenn mein Kaninchen die Kinder beisst, wäre das für mich ein Zeichen, dass das einfach mal der falsche Weg ist, aber musst Du ja wissen...
    Danke an alle für die Tipps. Ich werde mal weitergooglen.... Alles Gute für Euch.

Standard

Zitat Zitat von kattyegerm Beitrag anzeigen
    Hey Anna, nä ich hab ziemlich ätzende Nachbarn.... Aber ich bleibe trotzdem hier wohnen... Mich kann hier keiner wegeckeln... Also, wenn mein Kaninchen die Kinder beisst, wäre das für mich ein Zeichen, dass das einfach mal der falsche Weg ist, aber musst Du ja wissen...
    Danke an alle für die Tipps. Ich werde mal weitergooglen.... Alles Gute für Euch.
    Hej,

wenn das Kind die Warnung, das Kaninchen nicht zu berühren, ignoriert (der Junge war zu dem Zeitpunkt 7 und hat sich, da ihm die Konsequenz bekannt war, auch nicht beklagt), verstehe ich das Kaninchen, das nie berührt werden will, wenn es beißt. Das Kind hat gelernt, dem Kaninchen Raum zu geben, das Kaninchen hat sich seinen Raum erkämpft. Besser hätte ich dem Kind nie zeigen können, wie sehr ein Kaninchen ein Recht auf Charakterverwirklichung hat.

Die Kinder bekommen von mir gesagt, welches Kaninchen berührt werden mag und bei welchen Kaninchen sie die Hand am besten bei sich behalten. Die Konsequenz (Bödi beißt sonst) bekommen sie auch mitgeteilt. Bisher ist es auch nur einmal passiert und wird zumindest bei dem Jungen nie wieder passieren, seine Schwester fand das, glaube ich, auch sehr beeindruckend

Wenn Du ein Smartphone besitzt, würde ich die Nachbarschaftsapp wirklich doch mal ausprobieren. Die ist deutschlandweit, also nicht nur auf Dein Haus beschränkt Oder Du stellst bei Ebay-Kleinanzeigen ein Gesuch rein.

Bei mir sähe das so aus: Suche jemanden, der mir zweimal wöchentlich gegen Bezahlung ein Riesenbund Petersilie mitbringt. Biete dafür einmal im Monat ein Paar selbstgestrickte Wollsocken.

Du hast ja sicher auch einen Gegenwert anzubieten, sodass Du nachbarschaftliche Bande knüpfen kannst Sei es Babysitten (okay, mit Gehbehinderung vielleicht nicht optimal) oder Büchervorlesen (vielleicht jemand mit Erblindung, der zwar einkaufen gehen kann, aber nicht lesen?) oder irgendwie sowas

LG
    Anna

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer