Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72

Thema: DRINGEND! 3000€ für eine OP für einen Hund - ansonsten Euthanasie!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Hallo,

mir tut das mit dem kleinen Spike auch sehr leid und wie das so aussieht, scheint ja auch alles korrekt zu sein. Ich werde am Montag 30 Euro für den kleinen Mann überweisen. Schickst du mir bitte die Bankverbindung, ich habe auch kein Paypal.

Ich würde mich freuen, wenn du weiter über Spike berichten würdest.

LG
    Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

Auch ich habe die Erfahrung gemacht dass manche grundsätzlich keine Ratenzahlung machen (nicht was mich angeht, sondern es stand gleich vorne bei der Anmeldung)..frage mich aber trotzdem, wenn es sich nicht um gerade säumige "Kunden" handelt, wie man das als TA mit sich vertreten kann, wenn ein Tier in tiefer Not ist.....

Ich überweise auch etwas, hätte auch gerne eine BV.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Ihr seid wirklich toll!

Denke sie sind noch in der Tierklinik oder unterwegs. Weiß nicht wie lange sie bis nach Berlin fahren. Hab ihr aber geschrieben, dass sie mir bitte ihre Bankverbindung geben soll!

Finde es wirklich ganz toll, dass ihr Spike helft!

Standard

Hier die Kontodaten

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	kontodaten.jpg
Hits:	1
Größe:	49,8 KB
ID:	134882

Sie hat momentan kaum Empfang, berichtet aber nachher wie es Spike geht. Er ist sicher im OP und ich drücke feste die Daumen für den Kleinen!!!

Standard

Noch 20 Minuten dann sind sie in der Tierklinik... Ich berichte euch, sobald ich was weiß.

Erfahrener Benutzer

Standard

1100 Euro wäre ja schon mal ne andere Kategorie als 3000.....

Ich wundere mich auch über die Kosten der reinen Unterbringung, mal
    OT: Was kostet denn eine Nacht stationär bei Euch für ein Kaninchen ?
    Das kostet hier wo ich hingehe, nämlich gar nicht viel...
    Geändert von hasili (16.01.2016 um 18:27 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    1100 Euro wäre ja schon mal ne andere Kategorie als 3000.....
    Ja auf jeden Fall! Wobei es dabei ja leider nicht bleibt... Die knapp 200€ beim Tierarzt, dann jetzt die 1100€ für die OP, dann noch die Nachsorge und Rhea/Pysiotherapie... Und sie müssen jetzt auch nach Berlin und dort irgendwo im Hotel oder so schlafen. Sind 2 1/2 Stunden pro Weg mit Kleinkind - die können ja unmöglich heute wieder zurück und wer weiß wie lange die OP und er Aufenthalt dort dauert...

Werden vllt. nicht ganz 3000€, aber über 2000€ werden es mit Sicherheit

Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    OT: Was kostet denn eine Nacht stationär bei Euch für ein Kaninchen ?
    Das kostet hier wo ich hingehe, nämlich gar nicht viel...
    Die letzte stationäre Aufnahme, die eins meiner Ninchen hatte, war 2012....da kostete es 12,44€ /Tag

2011 hatte ich mal eine übers Wochenende, da kostete es in der selben Klinik 25,37€ /Tag
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, so etwa ist es hier auch...

bei meiner TÄ kostet eine Nacht glaube nur 8 oder 9 Euro....ohne Mwst

Warum ist es denn dann bei einem Hund so teuer.....ich meine die reine Unterbringung ?
    Medizinische Leistungen ist klar, kommen ja bei jedem Tier dazu...und WE auch nochmal extra...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn man oben auf die Rechnung schaut, so kostet die stationäre Unterbringung ohne Futter pro Tag 24,33 Euro plus MwSt. Die 300 Euro sind dann wohl nicht ganz richtig übermittelt worden bzw. beinhalten Untersuchungen und Diagnoseverfahren wie Röntgen etc. Dazu kommen dann die Medikamente, Infusionen, Futter usw. Ich finde die Rechnung oben im Rahmen.

Edit: Für mich stellt sich hier allerdings die Frage, wie man künftig die Kosten für zwei Hunde, ein Kind und den Rest der Familie bestreiten möchte.

Und noch mal Edit: Höhere Kosten der Unterbringung eines Hundes im Verhältnis zum Kleintier dürften alleine schon in einer größeren Box liegen.
    Geändert von Katharina (16.01.2016 um 21:11 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wenn man oben auf die Rechnung schaut, so kostet die stationäre Unterbringung ohne Futter pro Tag 24,33 Euro plus MwSt. Die 300 Euro sind dann wohl nicht ganz richtig übermittelt worden bzw. beinhalten Untersuchungen und Diagnoseverfahren wie Röntgen etc. Dazu kommen dann die Medikamente, Infusionen, Futter usw. Ich finde die Rechnung oben im Rahmen.

Edit: Für mich stellt sich hier allerdings die Frage, wie man künftig die Kosten für zwei Hunde, ein Kind und den Rest der Familie bestreiten möchte.

Und noch mal Edit: Höhere Kosten der Unterbringung eines Hundes im Verhältnis zum Kleintier dürften alleine schon in einer größeren Box liegen.
    Naja mal eben 3000€ hab ich auch nicht, dafür haben wir trotzdem genug für die Tiere und Kinder... Man rechnet ja nicht damit plötzlich sooo viel Geld zu brauchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Diese Gedanken sind mir allerdings auch gekommen.

Ich glaube einfach, Katharina, dass die Leute nicht daran denken, dass Tiere schwer krank werden können bzw. nicht wissen was TA kostet. Haben unten im Haus auch einen Fall, 2. OP müsste sein, haben kein Geld.

Nadine, das hat wohl kaum einer mal eben, aber ich kenne auch Leute, die dann wirklich einen Kredit aufnehmen für ihr Tier, oder eben Jahre nicht in Urlaub fahren und auf Vieles verzichten.

Ich helfe ja auch immer wieder, wenn es geht, aber kann Katharinas Gedanken schon verstehen.
    Geändert von hasili (16.01.2016 um 21:19 Uhr)

Standard

Naja, wahrscheinlich hofft man insgeheim, dass es einen selbst nicht trifft

Würde ich mir heute nen jungen Hund zulegen, würde ich wohl über ne OP Versicherung nachdenken...bei meinen Miezen hätte es sich gelohnt

Ich hoffe, dass die Op glückt und Spike irgendwann wieder rumtollen kann!

Vielleicht hab ichs ja übersehen....wie alt ist Spike eigentlich?
    LG Sandra

In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Standard

Sie hätten sich ja auch einen Kredit aufgenommen, aber das ging wegen negativer Bonität leider nicht... Sie hat auch sämtliche Sachen ins Internet eingestellt, Tragetüchter, Stoffwindeln und co. um an Geld zu kommen und in ihrer Familie rum gefragt... Ich glaube ich hätte auch Niemand der mir mal grad so einen Haufen Geld leihen könnte

Aber das ist ja alles ein anderes Thema. Wichtig ist, dass Spike jetzt geholfen wird

Spike wird im März 7 Jahre alt. Aber er ist ja ein kleiner Hund - da kann er locker noch doppelt so alt werden

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist er jetzt in der Klinik ?

Standard

Ja sie ist wohl immer noch dort. Mein letzter Stand war, dass er noch heute operiert werden mus... Denke sie muss jetzt auch erstmal nach Hund und Kindern gucken und meldet sich sobald sie etwas Luft hat. Ich sag dann hier auch direkt bescheid!

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Och menno. Hättest Du man geschrieben, dass sie aus dem Hamburger Raum sind (TK Norderstedt lt. Rechnung), dann hätte ich Euch einen Spezialisten in Bremervörde empfehlen können, mit dem wir von der Praxis aus seeehr oft zusammenarbeiten.

Er hat "nur" eine Praxis, weil die Größe der Praxis den Ansprüchen einer Klinik nicht entspricht, aber er ist mindestens genauso gut ... nimmt aber nur normale Prraxispreise und bietet zudem noch Ratenzahlung an. Mein Hund wurde dort auch letztes Jahr operiert.

Edit: Vielleicht könnten sie dort aber zur Nachsorge hinfahren.

Fachtierarztpraxis R. S.

http://www.tierarzt-seffner.de/
    Geändert von Anja S. (17.01.2016 um 00:25 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Danke marit. Ich leite es weiter. Der Hund ist jetzt im ct... Die Familie wartet auf den Anruf vom Tierarzt und ist bei bekannten untergekommen.

Standard

Gibt es schon was neues?
    LG Sandra

Ferkel
    Gast

Standard

Wollt auch grad schauen ob es was neues gibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer