Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Finchen123's 26jähriges Pony Mulle hatte eine schwere OP: Wer mag etwas helfen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard Finchen123's 26jähriges Pony Mulle hatte eine schwere OP: Wer mag etwas helfen?

Hallo ihr Lieben

Da ich es soeben auf Facebook gelesen habe und viele hier die liebe Dörthe kennen und auch wissen, was sie immer wieder für die Kaninchen tut, möchte ich euch heute um Unterstützung für sie bitten.

Ihr altes Pony Mulle hatte am Sonntag eine schlimme Kolik, alle konventionellen Behandlungsversuche blieben ohne Erfolg und so musste Dörthe ihn schlussendlich in die Klinik bringen. Auch dort schlug die konservative Behandlung nicht an und die Ärzte stellten die Alles entscheidene Frage: "Sollen wir operieren?".
    Viele hätten bei einem 26jährigen Pony und einer so teuren OP gesagt "Nein lieber nicht", doch Dörthes Herz ist groß und Mulle gehört zur Familie. Also war die Antwort ganz klar.
    Die OP wurde durchgeführt und Mulle überstand diese!

Die ganze Geschichte zum Nachlesen gibts hier:
    https://www.facebook.com/photo.php?f...type=3&theater

Aber für die User ohne Facebook wollte ich es kurz zusammengefasst haben.

Die Kosten der OP belaufen sich auf 4000-6000 € und ich denke, dass Dörthe dafür alle Hilfe gebrauchen kann. Dass sie Unterstützung gerne annimmt, hat sie auf Facebook signalisiert - dies soll meine Form der Unterstützung sein, weil ich es toll finde, dass sie Mulle diese Chance auf Leben gegeben hat
    Dörthe würde sogar einen Kredit aufnehmen, um die teure OP bezahlen zu können.

Liebe Dörthe, du weißt noch nichts von deinem Glück, aber ich hoffe, du freust dich etwas und es finden sich hier ganz viele liebe Unterstützer! Im nächsten Monat werde auch ich dir eine Kleinigkeit überweisen

Unterstützung für Dörthe und Mulle kann auf das Konto des Fonds für alle Felle überwiesen werden:

A. Balzer/K. Ebert

ING DiBa

IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
    BIC INGDDEFFXXX

Verwendungszweck: NF Mulle bei Dörthe

Ich danke euch für eure Hilfe!
    Geändert von Tanja B. (08.01.2016 um 23:03 Uhr)

Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi

Standard

Keine Reaktion ???? Ich kanns gar net glauben
    Leute...es geht um Dörthe ...Finchen 123 ...und ein ZauberPony und eine mind 4000€ Rechnung
    Ich bin mit 50 Talerchen dabei ...
    Bitte helft !!!!!!!!!!!
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Danke Pimpi, das ist toll

Ferkel
    Gast

Standard

Ich bin auch mit einer Kleinigkeit dabei.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich lese es jetzt erst und kann leider nur ein wenig diesen Monat helfen. Werde dann nächsten Monat noch was überweisen (habe 2 CTs zu bezahlen, davon eins für mein Kaninchen, und eines, das ich von einem TSV betreue)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich lese es auch gerade erst und bin leider blank bzw. habe 10 Impfungen anstehen, für die ich jeden Euro brauche. Ich wünsche Mulle aber schnelle Genesung und Spenden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich seh's jetzt erst. Von mir kommt natürlich was für Dörthe! Ich überweise es ihr aber direkt, das Geld für die Patenschaft für Enno ist nämlich auch fällig.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ich finde es oft so schlimm wie mit diesen tollen Tieren umgegangen wird. Oft werden Pferde nur zum Reiten gekauft und wenn
    sie nicht mehr "funktionieren" wieder weiter gegeben oder schlimmstenfalls zum Schlachter.

Ich glaube, dass jemand sagt, mein Pferd gehört zur Familie mit allen Höhen und Tiefen, das ist eher selten.Und da ich das so toll finde von Dörthe, werde ich ihr auch 30 Euro überweisen und drücke ganz doll Däumchen, dass Mulle wieder ganz gesund wird und dass sie noch etwas Unterstützung bekommt
    Da ich ihre Kontonummer nicht habe, werde ich es an den Fonds für alle Felle überweisen.

LG
    Iris

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Ich hab hier gerade das gleiche Problem mit meiner 24-jährigen Hannoveraner-Omi.

Donnerstag Abend Kolik und letzte Nacht schon wieder. Der TA war schon zweimal da, bisher haben wir es einigermaßen im Griff und ich hoffe, dass wir um die Klinik herumkommen.

Für Mulle sind hier ganz feste alle Daumen, Krallen, Pfötchen und Hufe gedrückt.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Ich danke euch allen sooooo sehr! Allein schon diese unglaublich liebe Anteilnahme tut so sehr gut!

Wenn mit dem Fressen und dem Kotabsatz alles weiter positiv vorangeht, darf er am Donnerstag nach Hause. (Sowas kennt man als Kaninchenhalter ja auch ) Ich hoffe es so sehr, er fehlt ganz furchtbar. Und ich glaube, er ist echt stinkig und beleidigt, dass wir ihn in so eine blöde Klinik mit Boxen-Einzel-Haft gesteckt haben. Sowas hat er in seinem ganzen Leben, jedenfalls in den fast 22 Jahren bei mir, noch nie erlebt. Er kennt doch nur Offenstall zusammen mit seinen Kumpels. Kein Wunder, dass ihm dort das Essen nicht so richtig schmeckt.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Ich hab hier gerade das gleiche Problem mit meiner 24-jährigen Hannoveraner-Omi.

Donnerstag Abend Kolik und letzte Nacht schon wieder. Der TA war schon zweimal da, bisher haben wir es einigermaßen im Griff und ich hoffe, dass wir um die Klinik herumkommen.
    Für deine Omi drücke ich ganz ganz fest die Daumen, dass ihr um die Klinik herumkommt und es ihr schnell wieder besser geht!
    Liebe Grüße Dörthe

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Dörthe, wie versprochen ist unser Geld gestern raus
    wir drücken weiter alle Daumen und Dich auch ganz dolle und wir hoffen, es kommt ganz viel Geld für Mulle zusammen, Du hast es so verdient
    Wir denken an Dich
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen

Für Mulle sind hier ganz feste alle Daumen, Krallen, Pfötchen und Hufe gedrückt.

Och nö Marit!!
    Ich drücke auch euch ganz ganz fest alle Daumen, Hufe und Pfoten!
    Omi ist mir mindestins genauso sympathisch wie Dörthes Opi
    Durfte ja nun beide schon kennenlernen.

Und Dörthe.
    Das nächste Mal wenn du einen Anhänger brauchst
    DANN RUFST DU MICH SOFORT AN!
    Für dich würde ich den zur Not auch per Hand bis zu dir nach Hause ziehen.

Ich wünsche euch alles alles alles alles Gute!!!
    Ich kann dir leider nicht finanziell helfen, aber wenn ich irgendwas tun kann, lass es mich wissen
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer

Standard

Liebes finchen,

ich wünsche Mulle so sehr alles Gute......

auf Köttelchen warten .....tu ich auch grad wieder......aber bei Mulle müsstens schon was mehr als Köttelchen sein....

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Hallo Finchen,
    Paulo und Tulia möchten auch etwas von ihrem Möhrchentaschengeld abgeben. Es geht aber erst im Februar.

Bis dahin sind für Mulle ganz fest alle Daumen und Pfötchen gedrückt und ich hoffe, der Süße darf am Donnerstag nach Hause.

Liebe Grüße
    Carmen

Ferkel
    Gast

Standard

Ich denk weiter an euch und drück die Daumen. Geld kommt, wenn ich äh ja wieder ne Bankkarte habe

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Habe die Überweisung heute zur Sparkasse gebracht (Fonds für alle Felle). Auch von mir weiterhin gute Besserung für Mullemaus

LG
    Iris

Standard

Vielen vielen Dank ihr Lieben!!!

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Und Dörthe.
    Das nächste Mal wenn du einen Anhänger brauchst
    DANN RUFST DU MICH SOFORT AN!
    Für dich würde ich den zur Not auch per Hand bis zu dir nach Hause ziehen.

Ich wünsche euch alles alles alles alles Gute!!!
    Ich kann dir leider nicht finanziell helfen, aber wenn ich irgendwas tun kann, lass es mich wissen
    Oh Nina, auf DIE Idee bin ich nun wirklich gar nicht gekommen. Aber ich glaub, dass hätte ich mich bei DEM Wetter auch trotzdem nicht getraut. Aber jetzt ist ganz fest gespeichert: Bei jedweden Problemen IMMER an Nina denken.

Das Ärgerlichste daran ist ja, dass wir sogar einen eigenen Hänger besitzen. Da der aber jahrelang völlig ungenutzt rumstand und sinnlos Geld gefressen hatte, hatte ich den abgemeldet, als während meiner Mutterschutzzeit das Geld besonders knapp war. Das ist nun wieder geändert, zum Abholen können wir unseren eigenen Hänger benutzen. Aber an dem Sonntag ging das ja nun leider nicht.

Gestern habe ich Mulle wieder besucht. Fressen und Kot absetzen klappt jetzt zufriedenstellend. Dafür hatte er Sonntag etwas Fieber von einem Infekt. Sieht nach Blasenentzündung aus, Urin absetzen ist sichtlich suboptimal. Also wieder AB, das wohl auch das Fieber und die Entzündungswerte schon gut bekämpft hat. Wenn es so bleibt (oder hoffentlich noch besser wird) bleibt es bei der Entlassung am Donnerstag. Medis kann er ja auch zu Hause bekommen.

Foto von gestern: Wiese schmeckt immer am besten.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mulle.jpg
Hits:	0
Größe:	50,3 KB
ID:	134721
    Liebe Grüße Dörthe

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für ein lieber Kerl......er sieht so sanft aus

Ich finde ja Pferde eh so tolle Tiere und es ist eine schlimme Sache, wie man sie oft behandelt...

Alles Gute für den Schatz ....

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Dörthe, ich finde es super, dass Du nicht gezögert hast, Mulle noch zu operieren.
    Ich höre sehr oft "bei so einem alten Pferd lasse ich keine OP mehr machen".
    Dabei ist nicht alleine das Alter, sondern vielmehr der Allgemeinzustand ausschlaggebend dafür, wie gut ein Pferd eine solche Operation übersteht (und natürlich die genaue Diagnose). Viele älteren Tiere bekommen diese Chance leider nicht, auch wenn das manchmal vom Besitzer nur "gut gemeint" ist.

Ich habe das mit meinem alten Pferd ( ) zweimal durchgemacht und drück Dich unbekannter Weise aus der Ferne ganz doll - und freue mich mit Dir über Mulles Appetit!

Leider kann ich wegen kleinerer Katastrophen im Moment nichts finanzielles beisteuern, schick Euch aber eine große Portion positive Energie!!
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer