Das ist Darmschleimhaut würde ich sagen. Darmschleimhautentzündung oder eben gestörte Darmflora.
Das ist Darmschleimhaut würde ich sagen. Darmschleimhautentzündung oder eben gestörte Darmflora.
Viele Grüße
Was macht man dagegen?
Hi,
wurde auf Clostridien getestet?
Aufbau: Mit Apfelpektin, ProPreBac + Mucosa Compositum ad us. vet (Ampulle) von Heel. Dosierung kann ich dir schicken.
Alles Gute!!!
Ich habe bisher von keinem der Sachen außer ProPreBac gehört. Wo bekommt man das? Für die Dosierung wäre ich sehr dankbar
Wird bei bakteriellen und parasitoligischen Untersuchungen auf Chlostetien getestet oder muss man das extra angeben?
Ich hab gerade mal Chlostridien gegoogelt. Irgendwie passen die Symptome nicht.
Mio hat keinen Durchfall, "nur" Schleim, in dem normal gefüllte Köttel hängen. Das Zeug kommt nur alle 2 Tage, der restliche Kot ist völlig normal. Er ist nicht aufgegast, frisst vernünftig und ist gut drauf (bis auf die 1-2 Stunden Bauchschmerzen in den letzten Tagen). Auch seine Darmperistaltik war gut beim Abhören beim TA
Geändert von Indy (12.01.2016 um 21:56 Uhr)
Apfelpektin ist im Prinzip das, was im geriebenen Apfel gegen Durchfall wirkt. Außerdem hilft es, glaube ich, bei der "Schleimbildung" im Darm und bindet Flüssigkeit. Frau W. aus der TK M. hat es mir mal empfohlen. Mein Tiere z.B. nehmen keinen geriebenen Apfel, Pektin aus der Spritze aber dann doch. - Versteh' das mal einer...
Falls Du noch in der TK bist, schreibe mir doch mal bitte per PN wem Du da jetzt vertraust.
Viele Grüße und gedrückte Daumen
Gertrud
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Gertrud, in die TK M fahren wir garnicht mehr in Notfällen. Nur noch in die TK H in Gescher.
@Keks könntest du mir die Dosierung von Mucosa und wenn du hast auch Nux Vomica Vet auch schicken? Hab nur die für mein Kaninchen, will aber auch die Darmflora meiner Meeris aufbauen.
Viele Grüße