Wie war die Nacht?
Wie war die Nacht?
Wenn sie sehr gestresst sind und kaum zur Ruhe kommen, könnte es hilfreich sein, für ein paar Nächte zu trennen und sie nur tagsüber zusammen zu lassen. Dann können sie auftanken und für dich schläft es sich besser.
Ich weiß nicht, ob es bei deiner VG helfen würde, aber ich schreibe es einfach mal.
Ich hatte im November 2014 das "Vergnügen" einer ZF zweier unkastrierter Mädels (beide aus gleicher schlechter Haltung, dazu noch in Einzelhaft mit Sichtkontakt). Da sah es nicht anders aus als jetzt bei dir, nur dass beide sich geprügelt haben wie die Marktweiber.
Der Zoff zwischen den beiden hat sich schlagartig um mindestens die Hälfte reduziert, als ich ihnen Handtücher zum Buddeln gegeben habe. Das ging soweit, dass sie gemeinsam gebuddelt haben, die eine die Tücher nach links - die andere nach rechts.
Dabei haben sie scheinbar völlig vergessen, sich gegenseitig zu verprügeln und ihren Stress gemeinsam an den Handtüchern abgebaut.
Die Handtücher wurden dabei zwar gnadenlos vollgepieselt und sich geprügelt wurde zwischendurch auch noch, aber das Ganze lief dadurch wesentlich ruhiger ab.
Und meinem Nervenkostüm hat es auch enorm gut getan.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
so wir haben gestern Nacht die beiden getrennt. Es ging nicht mehr. Ich habe mein Kaninchen nicht mehr wiedererkannt. Für mich war Felix immer ein soziales liebes Kaninchen der seine Partner umsorgt. Bei Alba hat der kleine Mann eine Agressivität entwickelt die ich so noch nicht kannte. Der Abend war ganz Ruhig und ich habe schon leicht gehofft na das wird doch was. Nur in der Nacht hat Felix aufgedreht. Alba durfte nichts machen sich nicht bewegen, Felix ist wie im Wahn um ihr Klo und hat sie attackiert. Als er Atemgeräuche hatte und sie eine Schramme über dem Auge, sie macht es immer wieder zu(bin gleich beim TA), haben wir getrennt.
Ich bin etwas Ratlos was machen wir. Hilft eine Kastra? Ein anderer Ort für die VG? Alba will ich nicht wieder zurück geben aber so können die beiden auch nicht zusammen bleiben!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oh nein.
Das tut mir leid Britta. Trennen war richtig. Jetzt müssen sich beide erstmal erholen.
Ich würde sie jetzt mindestens 14 Tage getrennt lassen. Ich kann dir nicht sagen, ob eine Kastra bei Alba Sinn macht, denn das aggressive Verhalten scheint ja nicht von ihr auszugehen.
Evtl. versucht man nach 14 Tagen in diesem Fall mal eine VG mit Gitter dazwischen und an einem wirklich neutralen Ort. Das wären jetzt meine ersten Gedanken...
Britta, Kopf hoch! Das wird schon!
Ich würde die beiden sich auch erstmal erholen lassen und vielleicht wirklich mal bei @Silke R. anfragen ob sie die nächste VG bei sich machen würde...
Irgendwie ist im Bunny-Village ein extrem VG-freundliches Karma vorhanden...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
so bin wieder vom Ta zurück. Alba bekommt nun Schmerzmittel und Augentropfen. Die Hornhaut ist nicht betroffen. Felix hat das Lied erwischt. Aslo alles nicht so schlimm.
Wiebke hat mir auch schon Silke R. empfohlen ich denke ich werde sie mal anschreiben. Das Problem ist ich habe Schnupfer und sie leben in Innenhaltung.Da schaut es mit Auserhausplätzen für die VG schlecht aus. Mit Peggy(Tierschutz Buxtehude) habe ich auch schon telefoniert. Alba bleibt erstmal bei uns und wir versuchen es nochmal mit den beiden. Sonst muss sie wohl wieder zurück ins TierheimAber erstmal sollen und müssen sich beide erholen und gesund werden...
[SIGPIC][/SIGPIC]
Silke hat auch Schnupfer, hält aber auch sehr gut Quarantäne. Sie wäre wirklich eine gute Option.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen