Britta, wenn es dir hilft, dann können wir auch heute Abend mal telefoniern (bin ab ca. 18.00 Uhr daheim). Weiß nur nicht, wie es mit deiner Dienstzeit passt.
Britta, wenn es dir hilft, dann können wir auch heute Abend mal telefoniern (bin ab ca. 18.00 Uhr daheim). Weiß nur nicht, wie es mit deiner Dienstzeit passt.
kannst auch gerne bei mir vorbeikommen und einen 'Wein trinken. Tee hilft bei mir nicht mehr
.
Mehr Platz brauchen die beiden nicht. Alba darf sich sowieso nicht bewegen sonst ist der Pitbull Felixsofort zur Stelle und selbst Felix ist nicht aus dem "alten" Gehege rauszubekommen.
Ich wollte ja mal was positives berichten, das seit knapp 1,5 Std. kein Fell mehr geflogen ist, leider habe ich mich zu früh gefreut. Kaum ein Hoffnungsschimmer schon geht es von vorne los....
Nun mal ein paar Fotos
_DSC5153.JPG
_DSC5156.JPG
_DSC5158.JPG
_DSC5160.JPG
_DSC5157.jpg
[SIGPIC][/SIGPIC]
Was soll ich sagen, das sieht doch gut aus.
Da ist aber viel Fell geflogen. Jemand verletzt?
na sag ich doch, bin ja nicht empfindlich was VG angeht aber hier bin ich echt überfordert. Dabei habe ich schon immer die größten Fellfetzen entfernt. Habe dann auch mal gestaubsaugt. Sieht also nicht mehr ganz so schlimm aus. Zur Zeit wird geschlafen also etwas Ruhe für mich. Verletzt ist bis jetzt noch keiner.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Also ich sag jetzt einfach mal so: durchhalten. Das sieht wirklich heftig aus, aber solange niemand derart verletzt ist, dass eine größere Wundversorgung erforderlich ist, würde ich die Tiere erstmal machen lassen. Wahrscheinlich treffen hier zwei recht dominante Charakteren aufeinander.
Vielleicht legst du dich auch einen Moment hin?
Wie war die Nacht?
Wenn sie sehr gestresst sind und kaum zur Ruhe kommen, könnte es hilfreich sein, für ein paar Nächte zu trennen und sie nur tagsüber zusammen zu lassen. Dann können sie auftanken und für dich schläft es sich besser.
Ich weiß nicht, ob es bei deiner VG helfen würde, aber ich schreibe es einfach mal.
Ich hatte im November 2014 das "Vergnügen" einer ZF zweier unkastrierter Mädels (beide aus gleicher schlechter Haltung, dazu noch in Einzelhaft mit Sichtkontakt). Da sah es nicht anders aus als jetzt bei dir, nur dass beide sich geprügelt haben wie die Marktweiber.
Der Zoff zwischen den beiden hat sich schlagartig um mindestens die Hälfte reduziert, als ich ihnen Handtücher zum Buddeln gegeben habe. Das ging soweit, dass sie gemeinsam gebuddelt haben, die eine die Tücher nach links - die andere nach rechts.
Dabei haben sie scheinbar völlig vergessen, sich gegenseitig zu verprügeln und ihren Stress gemeinsam an den Handtüchern abgebaut.
Die Handtücher wurden dabei zwar gnadenlos vollgepieselt und sich geprügelt wurde zwischendurch auch noch, aber das Ganze lief dadurch wesentlich ruhiger ab.
Und meinem Nervenkostüm hat es auch enorm gut getan.![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen