Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: Kieferabszess verheilt nicht - palliative Behandlung sehr erfolgreich

Baum-Darstellung

  1. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne
    Registriert seit: 21.12.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 551

    Standard Schnupfensymptome

    Sie baut sichtbar ab, meine Kleine
    Vor einer Woche noch ist sie Haken schlagend durchs Gehege gepest, jetzt wird sie ruhiger. Trotz hoch dosierter Schmerzmittel (etwas Spielraum nach oben habe ich noch und werde erhöhen) sitzt sie viel rum, buddelt weniger und frisst mäkeliger. Würde es aber nicht als apathisch bezeichnen. Sie kuschelt viel und hoppelt auch durch die Gegend, nagt an Zweigen und hüpft auf ihren Stall. Ich rasple ihr alles klein und weiche die Cunis in Wasser ein, das nimmt sie ganz gut. Frisches Grün ist auch kein Problem. Die Abszesswunde sieht gut aus, leider scheint sich wieder direkt unter dem Kinn was zu bilden, was ihr das Schlucken erschwert. Da ist eine ziemliche Verhärtung.

    Nun hatte sie heute etwas Eiterausfluss aus der Nase und ab und zu niest sie. Da sie die typischen Schnupfenerreger trägt, vermute ich, dass sich die Bakterien nun in Schnupfensymptomen äußern. Und womöglich das auch mit dem Abszess zusammenspielt. Der Abszess ist im linken UK, Eiterausfluss auch links. Vielleicht erklärt das auch ihren ruhigen Allgemeinzustand. Das Veraflox haben wir vorgestern abgesetzt, das könnte also zusammenhängen. Immunsystem wird nach monatelanger AB Gabe auch unten sein.
    Wie gehe ich weiter vor? Ich würde sie ungerne zum TA schleppen, meine Zahn-TÄ ist im Urlaub und ich will sie nicht unnötig stressen. Höchstens um die Schnupfensymptome zu behandeln. Die Abszessbehandlung ist ja nur noch palliativ und von einer Erlösung möchte ich noch absehen, auch wenn ich mir dazu schon sehr viele Gedanken mache. Auch wenn sie langsamer frisst und weniger aktiv ist, scheint es ihr mit den Jungs ganz gut zu gehen.

    Würdet ihr Montag wieder zum TA mit ihr wegen des Schnupfens? Was kann ich ihr bis dahin unterstützend geben? Sie bekommt Echinacea von Heel für den Abszess, ich hab auch Membrana Nasalium hier und diverse Schnupfenkräuter, Propolis. Die Nase scheint nicht verstopft zu sein, aber ich kann nicht ausschließen, dass sie erschwert Luft bekommt, auch wenn sie gut atmet. Da ist ja auch noch die Verhärtung am Kiefer, die drücken kann. Hat das überhaupt Sinn, wenn sich der nicht heilbare Abszess nun durch Schnupfen äußert? Den Eiter werde ich nicht mehr aus dem Kieferknochen bekommen. Solangsam bin ich echt ratlos, ob das alles noch so richtig ist.
    Geändert von Fabienne (09.01.2016 um 17:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •