Ich würde auch helfen, wenn ich könnte.Hatte heute einen verzweifelten Anruf mit einem ähnlichen Fall hier aus Köln, aber durch das RHD bei uns geht gerade nichts. Die Halterin wird sich aber bei meinen TÄ eine zweite Meinung holen, denn ihr TA will euthanasieren.
Mein TA und ich sind übereingekommen, dass wir AB nur in akuten Fällen geben, dann aber lange genug. Akut ist bei euch der neue Abszess, da müsste aber erst die Ursache geklärt werden.
Bei geschädigtem Kieferknochen ohne weitere Befunde, das hatten hier mehrere Tiere, und bei gammelnden Futterresten geben wir kein AB. In eurem speziellen Fall wird das die TÄ abklären und dann könnt ihr das weitere Vorgehen besprechen.


 Hatte heute einen verzweifelten Anruf mit einem ähnlichen Fall hier aus Köln, aber durch das RHD bei uns geht gerade nichts. Die Halterin wird sich aber bei meinen TÄ eine zweite Meinung holen, denn ihr TA will euthanasieren.

					
					
					
						
  Zitieren



 Spülen fand sie schon immer doof, aber das nun ist eine richtige Tortur.
						
						



 Die Schwellungen sind fast vollständig zurück gegangen und die Schmerzmittel reduzieren wir gerade mit gründlicher Beobachtung langsam Richtung null. Sie bekommt weiterhin ihr AB und ( mittlerweile in der Menge reduzierte ) HEEL Medis und wir spülen noch. Es sieht so aus, als würde das Spülen auch bald eine Zeit ruhen können, es eitert nur noch minimal. Keine Spontanheilung natürlich, wahrscheinlich arbeitet das in ihr doch weiter,  aber für mich ein kleines Wunder meine kleine Prinzessin so voller Lebensfreude und Aktivität zu sehen 
. Fressen klappt wieder problemlos, sie kann auch wieder harte Sachen beißen und Äste schreddern. Ich sehe das nun als gute Behandlungskombi von allem und bin so froh, dass wir uns gegen weitere OPs entschieden haben. Noch einmal Danke für all eure Hilfe, ohne die hätten wir das nicht geschafft. 
Lesezeichen