Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Benji vll bald hinter der RBB

Benutzer Avatar von Ninalex

Standard Benji vll bald hinter der RBB

Hallo, ich weiß hier geht es eigentlich um Kaninchen und ich wusste nicht genau wo, ich das hinschreiben soll, aber ich brauche gerade ein paar Tierliebhaber die mich verstehen.

Unser Hund Benji ist nun fast 14 Jahre alt und seit dem ich 4 bin bei uns, doch nun geht es ihm schlecht, gestern wurde ein 6cm großer Tumor an/in seiner Mils festgestellt...

Ich will nicht,dass er von uns geht, er war immer da, deswegen kann ich mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden, entscheiden zu müssen,wann er gehen soll. Der Ta meinte er hat noch ein paar Tage bis zu einem halben Jahr, die OP würde er nicht mehr überleben, und wenn es sein Tier wär würde er ihn einschläfern lassen wenn es nicht mehr geht.

Ich habe immer gehofft er stirbt irgendwann einmal an Altersschwäche, und auch jetzt hoffe ich,dass er irgendwann einschläft und selber entscheiden kann wann er geht.

Wir wissen, dass er ein schönes Leben bei uns hatte, trotzdem ist es schwer ihn loszulassen! Aber wir wollen ihn auch nicht quälen,denn das hat er nicht verdient!
    Wir versuchen ihm noch ein paar schöne Tage/Wochen zu machen, damit er immer an uns denkt wenn er hinter der RBB ist.

so wird er mir in Erinnerung bleiben, denn ich glaube ich werde keine Fotos mehr von ihm machen, da ich ein schönes Bild im Herzen tragen will.

Traurige Grüße, Nina
    Liebe Grüße von Nina mit Willi&Wilma und Lenny&Luna ganz tief im Herzen!

Elke
    Gast

Standard

Nina, genieße die Zeit mit ihm , die euch noch bleibt
    Loslassen ist sooo schwer, aber manchmal der einzig richtige Weg
    Ich denk an euch

Standard

Danke!

Ja, ich will ja auch nicht dass er leidet nur er war halt immer da, da ist das so schwer zu begreifen!

Ich werde das beste aus der Zeit machen, das habe ich ihm versprochen...

Standard

Oh Gott, es ist so ungerecht, wenn man weiß, es könnte jeden Tag so weit sein

Genieß die Zeit die ihr noch habt

Das Leben ist manchmal so ungerecht
    Liebe Grüße, Katha

Standard

Danke!
    Ja das stimmt, aber da gibt es einen passenden Spruch zu:
    "Tier ist Mensch, Mensch ist Tier. Auch wenn du gehen musst, haben wir noch das Glück und wir können dich verabschieden und begleiten..."

14 Jahre ist halt eine lange Zeit und fast mein ganzes Leben war er nun bei mir, ich weiß nicht, wie es werden soll,wenn er nicht mehr da ist

Würdet ihr bei der Einschläferung dabei sein wollen?
    Also ich weiß ja nicht, ob es Montag soweit sein wird, aber ich bin eigentlich nicht zu Hause, und überlege ob ich trotzdem mit zum Arzt soll...

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Nina

Standard

Danke!

Ich weiß echt nicht wie ich das verkraften soll, ich bin ein Mensch,der sehr lange trauert, wie bei meinem 1. Kaninchen, sie war meine beste Freundin und ich habe über 1 Jahr jeden Abend geweint..und wenn ich heute an sie denke werde ich immer noch traurig weil ich so viel falsch gemacht habe...

Benji und Luci (mein 1. Kaninchen) werden sich hoffentlich hinter der RBB wieder sehen und er wird ihr sagen wie sehr ich sie vermisse...glaubt ihr das geht?
    Sie waren ein Herz und eine Seele.

Standard

Elke
    Gast

Standard

Ich kann nur für mich sprechen : Ich würde auf jeden Fall bei der Einschläferung dabei sein wollen und ihn auch auf diesem Weg begleiten.
    Allerdings haben wir es vorgezogen, dass unsere Anja zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung gehen darf . Die TA ist dann zu uns nach Hause gekommen
    Ich wünsche euch alle Kraft der Welt bei diesem schweren Gang

Standard

Danke. Macht das jeder Ta? Das würde ich mir auch wünschen, könnte ich ja Montag ansprechen, wenn ich da bin...

Das Foto was ich reingestellt ist, war von Fasching vor einigen Jahren, schon damals war ich Kaninchenverrückt

Elke
    Gast

Standard

Dafür sollte wirklich jeder TA Verständnis haben .
    Frag einfach mal nach .

Kati93
    Gast

Standard

och nein das tut mir leid

unser hund hatte einen milztumor und ne milzdrehung und wurde notoperiert aber 3 monate später ist er im garten zum tor gerannt weil bobby (ein hund aus der nachbarschaft) dahergegangen ist und er hat gejault und ist tod umgefallen

es ist wohl eine methastase geplatzt (krebs)

aber wir wussten es nicht das er an dem tag stirbt und ich habe mich noch nichtmal von ihm verabschieden können

ich wünsche dir und benji noch eine schöne gemeinsame zeit

Standard

Danke Kati!
    Das tut mir sehr leid!
    Er ist wieder so fröhlich, als wäre nichts,aber ich weiß nicht,was ich davon halten soll!?
    Ich weiß er muss irgendwann gehen und ich weiß auch, dass ich es egal wann es passiert nicht verkraften werde...aber es tut so weh, und nichts kann das wieder gut machen, niemand kann ihn ersetzen...

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Verwöhn ihn. Mir persönlich hat es geholfen, als es meiner Melodie mal so schlecht ging, das wir dachten dass es das jetzt war , ihr zu sagen, dass ich sie libe und das mir das alles so unendlcih leid tut und soweiter und so fort.
    Ich weiß damals noch bei Jenny, der gings vom einem Tag auf den anderen so schlecht und ich hab sie unnötig gequält und alles falsch gemacht ich hatte nie die Chance mich zu verabschieden und ich bin bis heute nicht darüber weg.
    Nutze die Chance Ich wünsche dir Kraft für die Zeit
    Es ist überings ein ganz süßer
    LG Lotte

Standard

Danke!

Ja ich versuche es..er ist heute irgendwie der alte, nicht mehr so wie gestern, meint ihr, das heißt er will noch bleiben?

Ich sage ihm auch andauernd dass ich ihn liebe und ich hoffe er versteht das..

hartnäckiger Züchterschreck Avatar von Christiane

Standard

Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemand gehen zu lassen,
    wissen wann es Abschied nehmen heißt. Nicht zulassen,
    dass unsere Gefühle dem im Wege stehen,
    was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.

Unser Lucky durfte nur 8 Jahre alt werden und ich war dabei.. Der Tierarzt kam zu uns nach Hause, und Lucky durfte auf seinem Platz in meinen Armen einschlafen.

Es ist schwer, den richtigen Zeitpunkt zu wissen. Ich wünsche euch noch viele schöne Tage, Wochen, Monate.

Standard

Ja das wird es bedeuten, aber ich bin halt noch nicht bereit und ich glaube, er möchte auch noch nicht gehen, was es umso schwerer macht!

Ich würde mich wie ein Mörder fühlen. Man kann nicht so tun als wäre man Gott, indem man bestimmt wann jemand zu gehen hat.
    Ich weiß, dann leidet er nicht mehr,aber keiner weiß, ob er an dem Tumor überhaupt leidet. Der Hund, den wir davor hatten, hat 2 Jahre mit Krebs gelebt bis sie eingeschläfert werden musste.

Aber wir werden es wieder tun müssen, denn er soll wie gesagt nicht leiden!

Rentier Avatar von Bunny

Standard

bei dem Kater meines Bruders wurde auch Krebs festgestellt inoperabel), ein Auge war schon vollkommen zugeschwollen.
    Mein Bruder hat ihn nicht einschläfern lassen, solange wie er noch munter war und gefressen hat.
    Als es eines Tages so weit war, hat er seinen TA angerufen und hat ihn in seiner gewohnten Umgebung zuhause einschläfern lassen.
    Er ist in seinen Armen eingeschlafen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Du wirst es spüren wann es die richtige Entscheidung ist.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Hallo,
    ich weiß, wie hart das ist, wenn man ein Tier gehen lassen muß.
    Genieße jede Minute. Und ja, mach auch noch Bilder von ihm, wenn es dich beruhigt. Pack sie zur Seite in deinem COmputer, bis du sie dir wieder ansehn kannst.
    Meine allererste Kaninchendame.....da ging es mir genaus wie dir. Ich hab noch fast ein Jahr danach keine Bilder von ihr anschauen können ohne zu weinen. Gerade jetzt lass ich sie von einer Malerin porträtieren. Letzte Woche war ich zur Ansicht da...es war, als würde sie wieder leben. Ich konnte ihr Nasenblinzeln durch das Bild sehn...irgendwann wird es dir mit Dackelchen genauo gehn. Laß dir Zeit und laß den Schmerz und die Trauer zu. Verwöhn ihn, streichel ihn sooft es geht...und laß ihn in seinen letzten Minuten nicht alleine. Er wird es dir danken
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
    (das Faschingsbild ist übrigens zu niedlich )
    gruss antje
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Rentneromas leben länger Avatar von Anne

Standard

Ich will jetzt keine vergebliche Hoffnung wecken, aber vielleicht wäre es gut, eine zweite Tierarztmeinung einzuholen?
    Bei meinen Kaninchen habe ich schon die Erfahrung machen dürfen, dass nicht jeder Arzt gleich entscheidet.

Natürlich geht es nicht darum, das Leben unter Qualen aufrecht zu erhalten. Aber das lasst ihr sicher auch nicht zu!

Ich wünsch dir viel Kraft!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer