Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: 48683 Ahaus - 2 Jahre alter Bock - das große Krabbeln

Hybrid-Darstellung

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich falle als PS leider aus. War heute morgen beim Arzt und muß mal wieder an den Venen operiert werden.
    Ich hab Asty bereits eine PN geschrieben, nur hier nochmal der Vollständigkeit halber, daß alle im Bilde sind.

Asty, wegen dem MFG-Link:
    Ich hab Frankfurt eingegeben, wegen der Fahrt zu Diana. Nicht zu mir.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Flöhe werden meist von Tier zu Tier übertragen. Das müsste dann bedeuten, dass sie noch mehr Tiere im Haus haben. Da es verschiedene Arten von Flöhen gibt, könnte es auch sein, dass sie sehr kurzlebig sind. Der Ingelfloh zum Beispiel ist für Menschen, Hunde und Katzen zu schwach. Der klettert zwar auch mal auf anderen Tieren rum, hat da aber wenig Überlebenschancen.

Bei einer MFG hier her bitte nicht Frankfurt eingeben, das ist zu weit weg vom Tierheim. Ich würde dann gegebebnenfalls selber schauen. Er muss direkt ins Tierheim und ich habe unter der Woche momentan nicht die Möglichkeit, weitere Strecken zu fahren. Das weiteste wäre Darmstadt, besser wäre Bensheim.

Astrid Avatar von asty

Standard

Der Kleine taut von Tag zu Tag weiter auf. Er macht ständig Männchen und will aus dem Käfig raus. Schlaues Kerlchen.
    Er knuspert nun auch beim Kraulen

Er schleicht sich von Tag zu Tag mehr in mein Herz, dabei sollte er das doch gar nicht

Er schmeißt mittlerweile ständig sein Klo um und dann kommt er nicht mehr an sein Futter ran.

So werde ich jedes Mal begrüßt;

Also seine Flöhe passen von der Größe her zum Kaninchenfloh
    Aber vielleicht gibt es da ja auch ähnliche.
    Ich hatte ihn komischerweise nie kratzen sehen.

Wir hatten hier diese Woche zwei ganz schön kalte Nächte, in der einen Nacht wurde es sogar fast -3 Grad kalt.

Ich habe den Käfig dann für einige Tage in den Keller gestellt. Wenn er nämlich wirklich kein richtiges winterfell hat, ist das besser.

Und an einem Tag gabs hier Einregen. Alles war spiegelglatt. Ich muss immer wieder daran denken, was wäre wenn er noch bei diesen Leuten wäre Hätten sie ihn dann auch so stehen gelassen? Wären seine Fuße dann festgefroren

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Na, der kleine Mann kann aber gucken!*

Sind seine Flöhe denn mittlerweile alle weg?
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen

Ich sehe so keine mehr. Aus seinen Ohren kommt auch nichts mehr. Die Stippchen, die die Haarlinge sein müssten, sind noch da. Aber ich glaube das dauert ja auch was, bis die toten rausgefallen sind. Ich müsste ihn dann bald mal bürsten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Was für ein süßer Schatz. Er wird wissen, wem er es zu verdanken hat, dass es ihm jetzt so gut geht

LG
    Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

Wer kann diesem Blick widerstehen...du, Astrid?

So schön, dass es ihm besser geht und er Vertrauen fasst.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen

Ich sehe so keine mehr. Aus seinen Ohren kommt auch nichts mehr. Die Stippchen, die die Haarlinge sein müssten, sind noch da. Aber ich glaube das dauert ja auch was, bis die toten rausgefallen sind. Ich müsste ihn dann bald mal bürsten.
    Das klingt doch super.

Und das bürsten wird er bestimmt genießen.*
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

OMG ist der süß

Schön, dass er gerettet wurde

Astrid Avatar von asty

Standard

So wie es aussieht, kann er in 2 Wochen zu den Tierfreunden Münster, oder ansonsten Mitte Februar.

Er hat jetzt ein kleines Gehege zur Verfügung:

"Ooh, da kommt man doch bestimmt raus"

Als ich eine halbe Stunde später nach ihm sah, lief er frei im Gartenhaus rum. Es waren zu wenig Wäscheklammern dran und er ist wohl am Gitter hoch und dann rausgesprungen

Jetzt kann er nicht mehr raus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer