Wähhhhhhhhh.....![]()
Oh man
Aber ein Kaninchen in IH bekommt ja nicht einfach mal eben Flöhe .... da stimmt doch was nicht. Aber wenn man den Gedanken weiterspinnt, dass er evtl. aus Innenhaltung kommt, dann wäre es natürlich fatal, ihn jetzt in AH zu setzen.
Kannst du (so schlimm es ist) den Mann nochmal kontaktieren und fragen, wo er die letzten Monate gelebt hat? Bekommt er Panacur wegen der Würmer oder ist das Stronghold auch dagegen? Und sind die Kokis so schlimm, dass man Baycox einsetzen muss?
Ich hab ihn nochmal angeschrieben. Aber ich bezweifle eine Antwort zu bekommen. Hatte ihm gestern wegen der Haltung schon ein paar Sätze geschrieben...
Er steht im Gartenhaus. Dort ist es nicht ganz so kalt und er kriegt keinen Zug. Nach drinnen kann ich ihn wegen der Parasiten nicht holen.
Er hat so dreckiges Fell unter den Füßen. Hoffentlich sitzen da keine kokis im Fell (ich stehe mit kokis auf Kriegsfuß)
Die Würmer gehen vom Stronghold weg. Nach 6 gefundenen Kokis wurde die Probe nicht weiter untersucht.
Er fängt an Männchen zu machen
Und lässt sich auch kraulen. Von der TA-panik keine spur mehr
@asty:![]()
Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry
Irina. Danke für den link, aber ist Frankfurt nicht zu weit von dir weg? ich habe mal die vier von dir genannten orte und ein paar orte hier in der Nähe eingegeben. 2-3 hab ich gefunden, aber die wollen keine Tiere mitnehmen
Wie lange kannst du deine PS denn anbieten.?
Diana. Kennst du einen Grund, warum Kaninchen Flöhe bekommen? Hab ich die Täin gar nicht gefragt. Habs "nur" auf die schlechte Haltung geschoben. Sowas hat meine Täin noch nicht gesehen. Mal 1 floh im Fell aber nicht so
Geändert von asty (06.01.2016 um 01:47 Uhr)
Oh je asty, vielleicht schreibst du die Leute an dass ihre anderen Tiere innen Flöhe haben könnten? Egal ob Kaninchen, Katze, Hund etc., vielleicht kommt dann eine Antwort?
Stronghold sollte nach drei Wochen nochmals nachgespottet werden. Was bin ich froh dass das Kerlchen bei dir ist.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja so habe ich es auch im Kopf mit der wdh. Ich hatte damals auch gleich zwei tuben bekommen.
Sie sagte noch, dass flöhe den fuchsbandwurm übertragen können. Sie weiß aber nicht ob das bei Kaninchen auch so ist. Dann müsste er dagegen auch was bekommen. Das wollte sie noch recherchieren
Wenn jetzt wieder keine Antwort kommt, weise ich nochmal auf die evtl anderen befallenen Tiere hin, (die es hoffentlich nicht gibt)
Geändert von asty (06.01.2016 um 01:57 Uhr)
Man müsste jetzt wissen ob es der Kaninchenfloh ist oder eine andere Art. Flöhe finde ich aber auch ätzend, da sie herum springen und so echt schnell wandern können. Da sind mir Milben lieber.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411