Ergebnis 1 bis 20 von 118

Thema: 48683 Ahaus - 2 Jahre alter Bock - das große Krabbeln

Hybrid-Darstellung

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Astrid, wie gehts denn nun weiter? Wohin mit dem Kleinen?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Also meiner bescheidenen Meinung nach wäre jetzt eine Stunde mehr Fahrtweg das kleinere Übel. Eine private PS die Ahnung hat, wäre einem TH Platz hier definitiv vorzuziehen.

Astrid Avatar von asty

Standard

So, komme gerade vom TA wieder.

Er ist beim TA sowas von in die Höhe gegangen vor lauter Angst, die TÄin und die Helferin konnten ihn nur schwer festhalten und er musste zwischendurch immer wieder in die Box gesetzt werden.

Nach meinem Hinweis auf die Haarlinge zückte meine TÄ schon mal das Tesafilm und wollte im Nacken nachsehen. Dabei kam sie an die Ohren und da rannten massenweise dicker Flöhe aus seinen Ohren auf die Arme der TÄin und Helferin. Wie in so einem Horrorfilm

Er wurde sofort eingesprüht und bekam Stronghold.

Er hat natürlich Kokzidien und auch ein Wurmei wurde gefunden.

An weiteren Untersuchungen an ihm ist nicht zu denken gewesen aufgrund seiner Panik.

Ich habe das gerade alles meinem Vater erzählt (er hatte mich Sonntag beim Abholen begleitet), das erste was er grad sagte war: "Ja deswegen haben die den nach draußen gestellt, die wussten das". Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Also sehr gut möglich, dass er eigentlich aus Innenhaltung kommt. Klasse.

Soll er hier jetzt erst mal zuende behandelt werden? Wobei meine TÄin meinte, diese einmalige Behandlung gegen das Krabbelviech müsste ausreichen. Aber mich ziehen Sachen, die "eigentlich" nicht so sind, ja immer gerne an.

Nein, er schnupft nicht. Er macht auch so keinen kranken Eindruck.
    Geändert von asty (05.01.2016 um 21:19 Uhr)

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Au weiah!!*
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Wähhhhhhhhh.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Oh man

Aber ein Kaninchen in IH bekommt ja nicht einfach mal eben Flöhe .... da stimmt doch was nicht. Aber wenn man den Gedanken weiterspinnt, dass er evtl. aus Innenhaltung kommt, dann wäre es natürlich fatal, ihn jetzt in AH zu setzen.

Kannst du (so schlimm es ist) den Mann nochmal kontaktieren und fragen, wo er die letzten Monate gelebt hat? Bekommt er Panacur wegen der Würmer oder ist das Stronghold auch dagegen? Und sind die Kokis so schlimm, dass man Baycox einsetzen muss?

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich hab ihn nochmal angeschrieben. Aber ich bezweifle eine Antwort zu bekommen. Hatte ihm gestern wegen der Haltung schon ein paar Sätze geschrieben...

Er steht im Gartenhaus. Dort ist es nicht ganz so kalt und er kriegt keinen Zug. Nach drinnen kann ich ihn wegen der Parasiten nicht holen.

Er hat so dreckiges Fell unter den Füßen. Hoffentlich sitzen da keine kokis im Fell (ich stehe mit kokis auf Kriegsfuß)

Die Würmer gehen vom Stronghold weg. Nach 6 gefundenen Kokis wurde die Probe nicht weiter untersucht.

Er fängt an Männchen zu machen
    Und lässt sich auch kraulen. Von der TA-panik keine spur mehr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer